Hallo zusammen,
Ich habe heute meinen Raspberry Pi 3 bekommen und will hier mal kurz meine Ergebnisse des Tests von Amazon Prime unter Raspbian Jessi schildern.
Raspbian Jessi (Version 29.02.2016)
Chromium 48
Widevine Libs (von Sandra0815, thx)
experimenteller OpenGL Treiber
Ich bin nach der Anleitung von Techtinker vorgegangen und habe Chromium mit Hardwarebeschleunigung schnell zum Laufen bekommen. Laut dem FPS-Zähler von Chromium konnte ich Amazon Prime Streams mit 20-23 FPS abspielen. Das ist schon ziemlich zufriedenstellend... Allerdings handelt es sich bei den Streams momentan ja nur um SD-Streams.
Warum geht eigentlich kein HD?
Hat jemand schon eine Idee, wie Chromium 48 und der experimentelle OpenGL Treiber z.b. unter Openelec installiert werden kann?
Zum exp. OpenGL-Treiber noch kurz: Ist noch sehr buggy. Hatte die ganze Zeit einen grauen Balken am unteren Bildschirmrand. Außerdem stürzte der Treiber beim Abspielen eines Full-HD Youtube Videos noch kurzer Zeit ab, bzw. das Bild fing an zu ruckeln.
Interessanterweise spielt der Raspi 3 auch ohne Hardwarebeschleunigung Amazon Prime Videos bereits mit 10-13 FPS ab.
EDIT: Bin gerade auf einen anderen Thread gestossen, der das ganze Chromium geplänkel am Raspi überflüssig machen könnte.
Experimentelles Amazon Prime Addon
Kodi soll bald ein neues Inputstream Interface bekommen, das wohl in der Lage ist Videos mit DRM-Schutz von sämtlichen Video on Demand Diensten (Amazon Prime, Netflix,...) abspielen zu können.