Bei mir käme Openelec in Frage. Damit sollte das wohl ohne manuelle Installationen funktionieren oder?
Beiträge von Mikeynocker
-
-
Hallo Leute,
hat zufällig jemand Erfahrungen bzgl. der Live-TV funktionalität mit Sundtek Sticks und einem Intel NUC (Celeron speziell)?
Wäre nett wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. Aufgrund des geringen Bundle Preises (Intel NUC DN2820FYK und Sundtek Stick für insgesamt 370€ im Internet) käme es für mich als HTPC sehr in Frage. Doch ist die Leistung des NUC's für SD/HD Fernsehen mit TVheadend als Backend ausreichend?
Gruß
Mike
-
Hallo Leute,
ist es möglich, TVHeadend sozusagen headless als TV Server mit Sundtek SkyTV Ultimate Sticks permanent laufen zu lassen, um somit Openelec Clients im ganzen Haus mit Fernsehsignalen zu versorgen? Wie ausgereift ist diese Methode und gibt es irgendwo gute HowTo's dazu?
Vielen Dank im Vorraus
Mike
-
Hat keiner eine Idee?
-
Hallo Leute,
Folgendes Problem:
Ich habe im Schlafzimmer einen Pi B mit dem aktuellsten Milhouse Openelec Build stehen, worüber ich überwiegend MyVideo und andere Mediatheken gucken will. Problem ist jedoch, dass das Plugin unvorstellbar lange benötigt, um die Unterverzeichnisse von beispielsweise Sat.1, ProSieben oder DMAX aufzurufen. Teilweise bis zu ca. 40 Sekunden und das ohne Thumbnail Ansicht. Streams öffnet er sehr zügig aber durch die Verzeichnisse bis dahin zu browsen, ist eine Katastrophe. Woran könnte das liegen und gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen?
Verbunden ist der Pi mit einem 150 Mbps Wlan Adapter von Edimax und auf 1000/500/500/6 getaktet
Danke im Vorraus
Mike
-
super, vielen Dank für die Infos!
-
Hallo Leute
ich habe vor mir Sky zu abonnieren und dann die Karte im HTPC zu betreiben. Was benötige ich dafür, um SKY hell zu bekommen?
Technisch habe ich mir gedacht eine DD Octupus Bridge mit Duoflex und CI Slot zu besorgen. Als CAM ist eine UNICAM EVO gedacht. Wenn die SKY Karte aktiviert ist, kann ich sie ohne weiteres in die UNICAM reinschieben und die Kanäle werden entschlüsselt oder bedarf es etwas mehr? Lese hier und da, dass man mit Oscam oder ähnlichem frickeln muss?! Kann mir da jemand helfen?
Softwaremäßig läuft Openelec 3.2.4 mit Tvheadend als backend
Beste Grüße
Mike
-
wenn du das Plugin [definition='3','0']keymap[/definition] TOOL oder [definition='3','0']keymap[/definition] EDITOR hast, dann geh auf NEW und dann ist es FullscreenLiveTV und dann der Unterpunkt PVR.
ich glaub da kannst du die Taste für Record festlegen. ich guck es mir morgen früh nochmal an und editier dann ggf.
bin mal gespannt. Ich suche auch nach einer Möglichkeit, die Record taste zu mappen
-
danke für den Tipp falls es mit Aeon Nox nicht meinen Wünschen gerecht wird, probiere ich es mit MQ5 mal
-
super, ich werde es nachher mal ausprobieren.
Dankeschön fur deine Hilfe
-
Das ist doch mal eine Möglichkeit, aber ist die Menüführung über die Smartplaylisten identisch mit der der konventionellen Ansicht?
-
Hallo Leute,
Folgende Frage:
Kann man eine eigene Datenbank für Dokumentationen und dokuserien erstellen, die sich nicht mit der regulären Filmedatenbank und seriendatenbank vermischt?
Beispiel: im Hauptmenü habe ich einen extra Reiter mit Dokus. Wenn ich den mit neuen dokumentatiomsfilmen aktualisieren möchte, sollten die Neueinträge sich nicht mit der Datenbank der *Filme* vermischen. Kann man das irgendwie voneinander trennen sprich separate Datenbanken einrichten?
Als skin habe ich aeon nix, falls das hilft
Vielen Dank im vorraus
Mike
-
Hallo Leute,
Sehr gerne würde ich es so einrichten, dass im Fullscreen LiveTV das EPG *Zeitlinie* geöffnet wird, wenn ich auf meiner Harmony den Guide Knopf drücke. Da ich es mir sehr schwer mit der Keymap.xml code mache, benutze ich als Erleichterung den Keymap Editor im Openelec XBMC....
Allerdings finde ich im Addon unter Fullscreen Live TV / Activate Window / keine Option um das EPG auf einen Knopf zu mappen. Oder ist das EPG unter einer anderen Definition?
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?
Danke im Vorraus
Mike
-
Die sind bei der Installation von OPENELEC wohl schon inbegriffen. Man kann unter den Openelec Einstellungen VFD aktivieren bzw. deaktivieren.
-
okay, die Anleitung ist aber auf Windows Basis und nicht Openelec. Verhält sich das denn gleich? -
Hallo Leute,
Bevor ich mir diese config zusammenbastele wollte ich fragen hier jemand mit dieser Konstellation schon Erfahrungen hat.
Lasst sich die openelec über den imon ir mit der Harmony problemlos bedienen und kann ich den htpc aus dem ausgeschalteten Zustand (nicht aus dem s3 oder s4) per Harmony wieder einschalten?
Mit freundlichen grüßen
Mike
-
achso IR empfänger, klar sorry..
also ich habe einen internen CoHaus RC6 Empfänger, allerdings nicht der CIR sondern der für USB.
Also welchen MCE den konkret? Mal lese ich in google, dass man die Harmony als Media Center Extender programmieren soll, mal als Media Center SE und so weiter. Das Ende vom Lied ist jedoch immer, dass Tasten wie zum Beispiel *zurück*, Menü, Guide und Info auf der Harmony nicht belegt oder nicht richtig gemapped sind.
Wie kann ich vorgehen? Muss man unter OPENELEC auch mit der Keymap.xml arbeiten? Das würde ich gerne vermeiden denn so wirklich komme ich nicht dahinter diese zu managenHat den jemand von euch eine fertige xml (falls) und auch eine fertige Config für die Harmony?
danke im VOrraus
-
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie ich meine Harmony 650 richtig konfigurieren soll, damit sie einwandfrei und OPENELEC funktioniert? Gibt es irgendwo ein HOWTO oder dergleichen dazu?
Danke
-
Hallo Zusammen,
bevor ich mich an die Umsetzung wende, würde ich von euch gerne ein paar Tipps und Meinungen einholen, damit die Investition Hardware- und Softwaretechnisch kein Reinfall wird...
Geplant ist folgendes, Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht!
Hardware:
OrigenAE S10V (interner Soundgraph IR Empfanger wird nicht genutzt)
AMD A6 - 5400K
ASRock FM2A85X-ITXNoctua NH-L9a Kühlung
Corsair 8 GB - DDR3-1600
2TB WD Green
Kingston SSDNow V300 120GB
Digital Devices CineS2 6.5 mit CI Modul und Unicam EVO *zur Vorbereitung für SKY*
Panasonic Bluray Laufwerk Slim
beQuiet Netzteil max. 400W
CoHaus CIR
Harmony 650
Software:
Windows 8.1
XBMC 12.2 mit Aeon NOX Skin
Was soll der HTPC können:
Der HTPC soll mit Windows 8.1 und dem aktuellsten XBMC laufen. Da ich in Linux garnicht begabt bin, bleibt mir wohl keine andere Wahl. Bedient soll er mit einer Harmony 650 werden, die auch in der Lage sein soll, den HTPC in- und aus dem S5 Soft-Off zu holen, daher der CoHaus CIR und das AsRock Board.
Streaming Dienste (ZDF Mediathek, RTL2Now...)
Gibt es komfortable Lösungen für das anschauen von solchen Diensten? Für meine Freundin ist es ein Must Have!
LIVE TV
Wichtigste Funktion und zugleich zentraler Aufenthaltsort im XBMC soll später das LiveTV Modul sein. Die Funktionen wie Timeshifting, programmierbaeres PVR und EPG sollten möglichst nahtlos und stabil funktionieren. Beim überfliegen der Möglichkeiten habe ich gesehen, dass die Integration des Mediaportal TV-Servers möglich ist. Mit MediaPortal habe ich recht viel experimentiert und bin dementsprechend angetan und vertraut. Doch wie harmoniert der TV Server von Mediaportal mit XBMC zusammen? Ist das eine Lösung mit der man durchaus arbeiten kann oder gibt es bessere Alternativen unter Windows, die kein großes Gefrickel benötigen? Es wäre nett, wenn ihr mir entsprechend aktuelle Tipps und Howto's zu dem Thema geben könnt.
BLURAY
Nächstwichtigster Wunsch wäre die Wiedergabe von nativen Blurays ohne Zwischenmenü, sprich die Scheibe reinschieben und XBMC startet direkt den Film. Bekommt man da eine Lösung hin, die möglichst nahtlos ist? Gibt es denn ein Plugin (wenn wir schon bei Bluray sind), womit man IM XBMC Blurays direkt und relativ komforabel in AVI oder MKV umkonvertieren lassen kann?
Einpflegen von Musik und Filmen etc.:
Da ich möglichst vermeiden möchte, ausserhalb von der XBMC Oberfläche zu arbeiten, würde ich gerne die Integration und Pflege von Filmen (nur 2D), Musik und Bildern gerne komfortabel mit der Fernbedienung machen. Wichtig wäre es, wenn ich einen Datei Explorer als App zu Verfügung hätte und ein Tool zum importieren/bearbeiten von Medieninformationen und Fanart. In wie fern ist mit XBMC möglich?
Was kann man von meinen Wünschen umsetzen und wo kann man etwas besser machen? Ich bedanke mich jetzt schon mal für jegliche Kritik
Grüße
Mikeynocker
-
Hallo Leute,
Ist es möglich, den VF310 IR Empfänger vom Origen Ae s10v Gehäuse in irgendeiner Art und Weise zu deaktivieren, ohne das das VFD deaktiviert werden muss? Dieses würde ich gerne weiterbetreiben. Mein Problem ist nämlich, dass wie warscheinlich schon bekannt, Harmonys mit dem bereits integrierten IR Empfänger nicht wirklich problemlos funktionieren. Anstelle dessen habe ich ein Cohaus IR *Model: M64DX003-D* verbaut in der Hoffnung, dass meine Harmony 600 endlich einwandtfrei arbeiten kann. Aber das tut sie noch nicht wirklich... Grundbefehle, wie sie in der Einstellung *Windows Media Center SE* vorhanden sind, laufen, aber wenn ich Zusatztasten über Shortcut'er programmieren will oder den Powertogglebutton einrichte, erkennt der HTPC sie nicht. Ich gehe ganz schwer davon aus, dass der Soundgraph IR Empfänger da noch zwischenfunkt und dies zu Konflikten führt. Oder hat einer eine ganz andere Theorie?
Kann mir einer helfen?
Vielen Dank im Vorraus!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4