Gibts schon Neuigkeiten bzgl. des Minimierens?
Beiträge von Mayo
-
-
Wäre super wenn du das mit dem Minimieren beheben kannst, denn das ist für mich das wichtigere Problem, da ich über die Batches meine Festplatten auf meinem Fileserver steuere.
Ich benutze Jarvis 16.1Vielen Dank nochmal!
-
1-5 sind korrekt
zu 3) Es sind PC-Spiele, bzw. Emulatoren die ich über ADVL starte und für die ich im Watcher einen "Prozess killen" Switch definiert habe auf meinem Gamepad. Diese verursachen manchmal das Problem unter (4). Ferner habe ich auch Batchdateien in Kodi hinterlegt. Diese werde über den ADVL gestartet und in einem CMD-Fenster abgearbeitet. Hier habe ich dann das andere Problem, dass Kodi danach nicht mehr maximiert (was mit 5.0 noch ging).
zu 4) Ja, nach betätigen des Kill-Switches.
zu 5) Ja
Bzgl. Fokus habe ich im "Fokusfenster" keine Einstellungen vorgenommen, da es ja für inverse Einstellungen da ist, also für "INAKTIV bei..." bzw. "Fokus DEAKTIVIEREN". Ich nahm an, dass der Fokus von Kodi also default aktiviert ist.
Ich habe aber alle Programme in der ADVL-Liste auf "In den Vordergrund" gesetzt, was auch funktioniert. Probleme mit "...Kodi im Vordergrund,obwohl dort ein anderes Programm laufen sollte..." habe ich demnach nicht.Hier geht es aber nicht mehr um das Problem aus "1-5" sondern um das Minimierungsproblem, richtig?
Was meinst Du denn das ich im "Fokusfenster" einstellen sollte, damit Kodi nicht minimiert? Alle Programme aus der ADVL-Liste unter "inaktiv bei..."? -
PS: Vielleicht noch zur Ergänzung. Ich habe für einige PC-Spiele (u.a. auch einen Playstation2 Emulator) einen "Prozess killen" Switch auf meinem Gamepad definiert um nach dem Spielen wieder in Kodi zu landen. Hierbei funktioniert die Rückkehr in ein Vollbild-Kodi, jedoch lande ich ab und zu (alle 5-10 mal) nicht zurück in Kodi, statt dessen wird der Windowsdesktop gestartet (gebootet, weil vorher HTPCWatcher als Shell).Da hast Du wahrscheinlich Kodi neustarten im Menü ausgewählt. Wenn sich Kodi dann in der Shell beendet, oder es zu lang dauert, bis Kodi neugestartet wird, so denkt ein Programmteil das Kodi dauerhaft beendet wurde und startet somit den Explorer. Hier sollte vielleicht eine einstellbare Delay-Schwelle hinzugefügt werden, falls meine Vermutung korrekt ist.
Also Kodi Neustart habe ich nicht aktiviert. Kodi läuft im Vollbildmodus ohne irgendwelche speziellen Fokusierungen. Das Kontrollprogramm wird dann in den Vordergrund geschaltet. Kodi scheint sich aber dann auch zu minimieren und wird, anders als bei der Batchdateien, nach killen des Kontrollprogramms wieder in Vollbild geschaltet (oder eben nicht und Windows startet)...
-
Nach starten einer Batchdatei aus Kodi wird Kodi (Vollbildfenster) ausgeblendet und ein cmd-Fenster geöffnet, abgearbeitet und geschlossen. Kodi kehrt danach nicht mehr zurück ins Vollbild, sondern liegt als minimiertes Icon unten links auf dem Monitor. Der Windowsdesktop wurde jedoch nicht gestartet (Shell einstellung : Starten mit HTPCWatcher). Durch anklicken des Icons fährt Kodi wieder in Vollbild.
Das selbige Problem hatte Pauabär auch. Eigentlich liegt das an Kodi selber. Es ist eher Zufall gewesen, das es mal ging. Ich werde, eine separates Element einbaun, welches nur den minimierten Zustand des Mediacenters unabhängig von der Fokusierung prüft, und gegebenenfalls korrigiert.
Das wäre klasse, wie gesagt, beim 5.0 Release habe ich dieses Problem nicht festgestellt.Danke vorab!
-
Danke Hubipilot für die prompte Antwort!
Hier also das [definition='1','0']log[/definition].
Fehler war:
Nach starten einer Batchdatei aus Kodi wird Kodi (Vollbildfenster) ausgeblendet und ein cmd-Fenster geöffnet, abgearbeitet und geschlossen. Kodi kehrt danach nicht mehr zurück ins Vollbild, sondern liegt als minimiertes Icon unten links auf dem Monitor. Der Windowsdesktop wurde jedoch nicht gestartet (Shell einstellung : Starten mit HTPCWatcher). Durch anklicken des Icons fährt Kodi wieder in Vollbild.PS: Vielleicht noch zur Ergänzung. Ich habe für einige PC-Spiele (u.a. auch einen Playstation2 Emulator) einen "Prozess killen" Switch auf meinem Gamepad definiert um nach dem Spielen wieder in Kodi zu landen. Hierbei funktioniert die Rückkehr in ein Vollbild-Kodi, jedoch lande ich ab und zu (alle 5-10 mal) nicht zurück in Kodi, statt dessen wird der Windowsdesktop gestartet (gebootet, weil vorher HTPCWatcher als Shell).
-
Ich habe folgendes Problem mit dem letzten Build 5.7.
Wenn ich aus Kodi eine Batchdatei starte (cmd Fenster) komme ich nicht mehr in ein Volbild-Kodi zurück, sondern habe ein minimiertes Kodifenster. Das ging bei 5.0 noch richtig (Einstellungen habe ich probiert, ohne Erfolg) -
Edit: Hab den Fehler gefunden Hab nen </control> falsch gesetzt!
-
Hallo Gemeinde,
Ich benutze einen modifizierten Confluence Mod4 Skin auf Jarvis 16.1.
ich würde gern Addons im Hauptmenüpunkt "LiveTV" einbinden und habe dafür folgende Anleitung gefunden: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…4kj_-f5WNVM5Jzw
Dies funktioniert zwar alles, nur kann ich die so erstellten Addons nicht mit der Fernbedienung ansteuern, sie werden quasi übersprungen. Ich nehme an es liegt an den Einträgen in der IncludesHomeMenuItems.xml, allerdings kann ich den Fehler nicht finden.
Hat jemand eine Idee? Danke!
-
*schups*
Weiss keiner Rat? Mittlerweile kommt die Fehlermeldung ohne "Error", also ein leeres Feld in Kodi rechts unten mit einem Buchsymbol. Dies passiert sporadisch auch während der Filmwiedergabe mit einem nervigen "Ping"...
-
Ich hoffe ich darf die Frage hier stellen? Ansonsten bitte verschieben
Also, ich habe in Kodi Favouriten angelegt, welche via. Advanced Launcher verschiedene Batches starten.
Diese wollte ich in Yatse aufrufen. Wenn ich aber dort folgendes starte:Dateien/Wiedergabeliste > Favouriten > (rechts oben drei Punkte:) "Import von MediaCenter"
bekomme ich die Fehlermeldung: "Keine kompatiblen Favouriten zu importieren"
Weiss jemand was da los ist? Yatse ist korrekt mit Kodi verbunden, alle Filme, Serien, Musikstücke werden z.B. aus den Datenbanken erkannt etc.
Edit: So ganz korrekt scheint es doch nicht zu laufen, da Kodi sporadisch die vielsagende Fehlermeldung "Yatse ERROR" anzeigt. Was da allerdings falsch läuft erschliesst sich mir nicht... vielleicht weiss auch dazu jemand mehr?
-
-
@ Marc: Ja, so habe ich das auch gedacht, geht aber bei mirnicht (am Backslash liegts nicht, hab ich probiert).
Ich habe jetzt aber die Lösung
Durch "library://video/movies" statt "videodb://movies" komme ich zum gewünschten Ziel *froi*
Danke Don und Marc für Eure Unterstützung!
-
Es gibt zwei NODE-Ebenen.
Video und Video_Flat
Ich müßte @home noch mal genau schauen, aber da lag damals auch mein Denkfehler.Hat damit imho nix zu tun, da selbes Phänomen auch bei Musik auftritt.
Ich habe die "Video-Flat" mal entfernt, keine Veränderung. -
Danke für die Antwort Don, leider löst das mein Problem nicht
Ich möchte ja eine Übersicht angezeigt bekommen, nämlich den Inhalt (nodes) unter: c\Program Files (x86)\Kodi\system\library\video\movies.
Dort habe ich einige nodes entfernt und andere modifiziert.Wenn ich nun durch videodb://movies/ diesen Ordner anspreche (z.B. über den Home-Button), wird merkwürdigerweise nicht die nodes in "movies" angezeigt, sondern eine Standardauflistung aller default-nodes, die normalerweise, standardmässig in dem Ordner liegen (Kodi greift also nicht auf den eigentlichen Inhalt des Ordners "movies" zu.)
Wenn ich videodb:// anspreche (also in Kodi nach c\Program Files (x86)\Kodi\system\library\video gehe) und dort in "Filme" (also den eigentlichen Ordner "movies") wechsle, werden meine modifizierten nodes angezeigt. Nur möchte ich halt direkt dorthin gelangen...
Lange Rede... vielleicht hilft eine konkrete Frage:
Wie muss folgende Zeile heissen, damit mir eine Auflistung der Nodes aus dem Ordner c\Program Files (x86)\Kodi\system\library\video\movies angezeigt wird?
<onclick>ActivateWindow(Videos,videodb://movies/,return)</onclick>
DANKE!!
-
Hallo Gemeinde,
Ich wollte die Inhalte von videodb://movies/ so anpassen, dass z.B. "tags" nicht mehr angezeigt werden.
Bisher dachte ich immer, das wären Verweise auf die System-Nodes unter C:\Program Files (x86)\Kodi\system\library\, aber eine entsprechende Anpassung der Nodes brachte kein gewünschtes Resultat. Oder sind die Einträge sogar Hardcoded in Kodi und man kommt da nicht dran?Ich habe nun festgestellt, wenn ich über:videodb:// nach C:\Program Files (x86)\Kodi\system\library\video navigiere, lande ich tatsächlich im Video Ordner der Nodes und ich kann dann in Kodi in den Unterordner movies wechseln, wo meine ausgewählten Nodes korrekt modifiziert (ich habe Benennungen und Artwork geändert) angezeigt werden.
Wenn ich aber direkt über videodb://movies/ nach C:\Program Files (x86)\Kodi\system\library\video\movies navigieren möchte, lande ich nicht wie erwartet bei den Nodes des Unterordners movies sondern bekomme wieder "alle" Nodes in Kodi angezeigt. Ferner sind auch die Modifikationen weg.
Kann mir das wer erklären, bzw. helfen wie ich direkt den movies Ordner ansteuern kann?
-
Danke für die Deine Antwort madman, geht aber leider nicht
Ich habe schon etliche Kombinationen im relevanten Control ausprobiert. Wie müsste das denn korrekt ins Control rein?<control type="image">
<left>1004</left>
<top>90</top>
<width>185</width>
<height>287</height>
<texture condition="!IntegerGreaterThan(ListItem.Season,9)">$INFO[ListItem.Path]$INFO[ListItem.Season,../season0,-poster.jpg]</texture>
<texture>$INFO[ListItem.Path]$INFO[ListItem.Season,../season,-poster.jpg]</texture>
<animation delay="1500" effect="fade" time="3000">WindowOpen</animation>
</control>Also noch einmal, bei "Specials", also Staffel00 zeigt der View gar kein Cover an, ansonsten klappt es mit den Staffelcovern.
-
Leider muss ich dieses Thema noch einmal eröffnen
Mir ist nun aufgefallen, dass bei meiner Landsape Modifikation (siehe Posts weiter oben) keine Poster für "Specials", also für "S00EXX" Dateien angezeigt werden. Irgendwie erkennt Kodi die "0" als Staffelbezeichnung nicht an
Kann wer helfen, vielleicht könnte man das mit einem "Fallback"-Eintrag lösen?
-
Danke nochmal für Deine Erläuterungen, mir ist der grundsätzliche Aufbau schon klar, bekam aber leider die relevanten Programme nicht mit einem vordefinierten Tastendruck geschlossen. Ich wollte den "Xbox" Button (Nr. 50 in Deinem Programm) mit dem ESC Tastendruck belegen, um per Gamepad die EMUS bzw. PC-EXEs einfach zu "killen" und in Kodi zurück zu kehren. Die Taste sprach zwar an, führte aber keinen Programmkill durch.
Bei der Nutzung des ADVL muss ich Dir im folgenden Punkt leider wiedersprechen:
2. Wenn Deine Programme im Advanced Launcher eingestellt sind, so liegt auch eine launchers.xml vor.
Allerings nicht 2 wie Du schreibst, das wäre mir neu ! Der ADVL schreibt alle Einstellungen in eine einzige launchers.xml (inkl Lnks) ! Nur diese eine kann mein Programm einlesen und verarbeiten ! Alle anderen Programme musst Du manuell hinzufügen !Wenn Du Kodi mit mehreren Profilen betreibst (also z.B. benutzerspezifische Profile), hat jedes Profil eine eigene ADVL Nutzung und somit auch eine eigene launchers.xml. Dies ist auch erwünscht, damit Sohnemann mit seinem Profil auf andere Sachen zugreifen kann als z.B. der Papa
Kodi baut das so auf, dass ein Mutterprofil vorliegt mit einem Ordner "profiles" wo entsprechende Tochterprofile abgelegt werden, die relevante Einstellungen erben. Allerdings werden in jedem Profil ein eigener "Addon-Data" Ordner geführt, wo u.a. auch der ADVL jeweils seine Daten ablegt (zb. die jeweiligen launcher.xmls) Ferner hat jedes Profil z.B. eigene Favouriten, eine eigene [definition='2','1']advancedsettings[/definition].XML und eigene Thumbnails.
Dies solltest Du vielleicht bei kommenden Versionen berücksichtigen?
-
Ahh, das ist aber alles sehr fein, zumal ich gerade nach 2 Tagen rumgebastel, mit der alten Version verzweifelnd aufgab!
Vorab Danke an Hubi, für Deine Hilfe, ich habe den "Explorer-Fehler" behoben, leider habe ich es nach wie vor nicht geschafft den ADVL mit PC und PS2 Games zu füttern und diese/bzw. den PS2 Emu, sauber zu beenden und in Kodi zurückzukehren. Als ich dann versuchte HTPCWatcher als Shell zu nutzen, schrammte ich ganz haarscharf an einer Neuinstallation vorbei
Ein grosses Problem stellte u.a. dar, dass ich mehrere Profile im Einsatz habe und daher in meiner Installation auch mehrere ADVL launcher.xml existieren.
Mal schauen ob die neue Version abhilfe bringt... Danke dafür!