Hallo,
man benötigt doch gar nicht unbedingt advanced WOL. Kodi hat doch schon eine WOL Funktion eingebaut- benutze doch einfach "WakeOnLan(mac)" als Event. Mehr Infos hier: http://kodi.wiki/view/List_of_built-in_functions
Hallo,
man benötigt doch gar nicht unbedingt advanced WOL. Kodi hat doch schon eine WOL Funktion eingebaut- benutze doch einfach "WakeOnLan(mac)" als Event. Mehr Infos hier: http://kodi.wiki/view/List_of_built-in_functions
Nichts für ungut, dein yard2 Empfänger kann extrem viel. Aber die neue Raspberry Version konguriert dann mit der 1-2€ Lösung- TSOP4838 IR-Receiver an der GPIO Leiste, oder? Hat der Fernseher CEC, benötigt man überhaupt keinen Empfänger. Schade, mit einer an/aus Funktion hätte ich mir überlegt deinen Adapter zu kaufen, da aus diversen gründen mein Raspberry nach der Nutzung ausgeschaltet werden muss.
Kann die Raspberry Version den Raspberry auch sauber hoch und runterfahren? Das wäre wirklich ein Killer-Feature!
Das Problem im 2,4Ghz Band ist, dass gerade in dicht besiedelten Gebieten viele Menschen dieses gleichzeitig nutzen. Das führt dazu, dass alle Kanäle "verstopft" sind und die Geschwindigkeit stark einbricht. Als Lösung würde ich mal das 5Ghz Band probieren, so dass der WLAN Stick bzw. der Router beherrscht. Anderenfalls ist Powerline manchmal auch eine Lösung, wenn man kein LAN Kabel legen kann/möchte. Ich habe bei meinen Eltern günstig gebrauchte 500MBit Powerline Modelle bei amazon Warehouse erstanden (ca. für 20€).
Gibt es das auch als Android App? Wäre ja ähnlich zu Chromecast, aber quelloffen.
Ich will Tomato mal in die Runde werfen, ähnlich umfangreich wie die anderen Firmwaren und ein klasse Menü. Auf meinem Netgear R7000 war dd-wrt vor einem Jahr sehr instabil und das Menü nur furchtbar.
Wenn ich von meinem mysql Setup (auf meinem Synology NAS) auf emby umsteige, wie werden dann die Watchstates aus der alten mysql Datenbank übernommen? Oder synchronisiert sich das von selbst sobald ich den ersten Client mit emby verbinde?
don:
hast du im FLIRC Advanced Menu an den Timings dann noch was geändert?
Beim FLIRC habe ich bei jedem Tastendruck ca. 100-200ms Delay. Habe auch schon in den FLIRC Einstellungen die Reaktionszeit angepasst, fühlt sich aber immer noch zu träge an
Hallo,
ich habe sowohl FLIRC, als auch den Arctic Empfänger ausprobiert. Beide funktionieren recht gut, aber fühlen sich relativ träge im Vergleich zur Tastatur Steuerung an.
Wann der Yard2 so snappy bei der Navigation ist wie eine Tastatur, so würde ich ihn sofort kaufen. Nutze eine Logitech Harmony Ultimate.
Wie sind so eure Erfahrungen bzw. habt ihr vielleicht auch Beweisfotos :)?
Total Media verkauft die Software nicht mehr, da Theatre komplett eingestampft wird. Ist schade, da keine Updates mehr kommen und PowerDVD mich nie wirklich überzeugt hat. Vielleicht findest du ein Lizenz bei ebay o.ä.
bei wird manchmal die automatische änderung der bildwiederholungsrate nicht vorgenommen, dann kommt es zu rucklern. auch da hilft nur ein neustart. kann das vielleicht auch bei dir der fall sein? check mal hz zahl deines TVs bei der wiedergabe.
Hey,
habe den USB Empfänger auch seit 2 Wochen im Einsatz. Zwei Dinge stören mich nur:
1.) Ich nutze Eventghost und Gotham, dabei sind die Tastenreaktionen etwas zu träge für meinen Gemschmack. Nutze dabei eine Logitech Harmony Ultimate. Mit Tastatur flutscht es einfach besser.
2.) Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn der HTPC mal vom Stromnetz getrennt wurde, dann muss ich die An- und Aus-Tastenbelegung neu programmieren- sonst geht der Rechner nicht an. Ausschalten funktioniert aber immer, nur anschalten dann nicht. Ich greife dabei die 5V direkt vom ATX Stecker ab. Im Einstellungsmenü ist die richtige Tastenbelegung auch noch zu sehen und nicht verschwunden. Ich lösche sie dann und lerne die Tasten im Atric Tool neu an. Hat jemand auch diesen Bug?