Beiträge von DayOne
-
-
Jep der Cube hat zwar nur 2Gb aber das Teil läuft im Moment von allen Dosen gefühlt am geschmeidigsten.
Kann ich nur bestätigen und dank root sogar absolut werbe frei. Auch alle Ton Formate via Passthrough kein Problem. Nur der 100mbit LAN Port nervt. Aber mit Gbit USB Adapter sind auch knapp 500 Mbit drin, was dann für UHDs ausreicht.
gute Frage, ich habe nur HDR10 in Erinnerung, muss ich noch mal rumgooglen. Bestimmte Zidoo Player koennen das auch (aber erinnere auch bloss HDR10).
Kann sein dass ich auch Mist schreibe, hab das auch nicht mehr so auf den Schirm.
-
Wäre mal witzig, wenn sich jemand der daran glaubt, das das Fehler/Werbemaßnamen sind ransetzt und sowas umcodiert auf z.b. HDR10+ um zu beweisen, das man (für Heikino/Fernseher) kein FEL braucht.
Macht das nicht schön hdfury? Das Gerät gibt doch lldv in HDR+ aus soviel ich weiß.
-
Ich würde eher sagen, dass sich heutzutage jeder mit einem Samsung Fernseher selbst beschneidet, da die Dinger kein Dolby Vision unterstützen, weil Samsung gerne Lizenzgebühren sparen möchte.
Schon HDR10+ mit DV verglichen? Ich nicht leider noch nicht und über Geschmack lässt sich sowieso nicht streiten. Das sie aber nur die Lizenzgebühren sparen möchten ist klar. Aber LG spart sie sich ja auch schon bei DTS Passthrough.
-
Ja, weil sie für die Nintendo Switch 2 einen SoC gemacht haben, der sich wunderbar für einen Mediaplayer eignet, mit dem auch ein bisschen Casual Gaming möglich ist.
ich hoffe du hast rest, glaube es aber nicht. 90% wollten doch nur streamen und das machen sie mit ihren tv apps oder den billig sticks. Aber gerne täusche ich mich.
-
Ich gucke ja auch immer nach links und rechts, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mir keinen Gefallen tun würde, wenn ich die Shield gegen was anderes eintauschen würde.
Kommt halt immer auf die Bedürfnisse an.
Jeder mit ein Modernen Samsung TV beschneidet sich ja nur mit einer Shield.
Auch liefen einige Addons bei Kodi nicht unter der Shield, liegt aber an Android grundsätzlich. Ich brauch für mich den ganzen Streaming Mist nicht und bin mehr als zufrieden mit der Ugoos.
Zusätzlich hab ich aber noch für meine Frau und Kinder (Können ohne Netflix nicht) ein FireTV Cube, der eigentlich auch Sehr gut läuft.
einzigste Makel dort ist der 100mbit Lan Port
Würde den aber definitiv diesen Boxen hier vorziehen.
-
Keinesfalls. Sowas kommt nicht ins Wohnzimmer. Kodi unter Android läuft für unsere Ansprüche genauso perfekt wie Kodi unter CE, mit AFR, DV, HDR und im Gegensatz zu CE auch mit den zertifizierten Apps.
👍
Dann weiß ich gar nicht worüber wir hier schreiben. Dann ist für dich doch alles gut, Hauptsache du bist zufrieden.
-
Unter ATV14 macht es keinen Sinn, etwas nachzurüsten, was derzeit nicht vernünftig läuft. Zum Beispiel CE mit IR.
In meinen Augen macht es kein Sinn überhaupt noch ne Minute für diese Box zu investieren. Wollte dir nur bsp. Lösungsvorschläge machen. Ich würde sie bei eBay verkaufen und zwei einzelne geräte holen wenn du KODi und streaming Dienste nutzen möchtest.
-
außer auf der Shield, unter Fire TV und und und
Jeder hat ein anderen Anwendungsfall. Bei mir lief auch so manches nicht unter Shield TV Pro. Aber es ist nicht kodi das Problem sondern Android.
Es gibt einfach nicht die eierlegendewollmilchsau, daher hab ich wieder zwei geräte weil Frau und Kinder nicht ohne den streaming müll leben können 🤣
-
Es ist nicht immer ein (Enkel-)Kind zur Hand, wenn Frau mal alleine ist, und das ist sie zumindest tagsüber, wenn ich auf Arbeit bin... . Es ist schon interessant, das einige immer von ihrem eigenen Habitat und Umständen ausgehen und meinen, andere sind genauso schlau oder doof.
Gehe ich nicht von aus. Gehe aber davon aus daß du genug Knowhow besitzt es absolut unwissend freundlich einzurichten. Aber wie ich lese ärgerst du dich lieber darüber als selbst etwas Arbeit zu investieren 😉
Am Ende ist es deine Entscheidung.
-
schön, dass dein 14jähriger damit klar kommt. Die können btw. besser mit Handys umgehen als wir beide zusammen. Dann solltest meinen Beitrag richtig lesen:
aha stand da nicht frau + KINDER?
Jetzt erkläre deiner Frau das - wenn sie vergessen hat, nach Benutzung der Dune in CE bitte wieder nach Android zu booten und dann die Kiste auszuschalten. Selbstredend muss sie natürlich später nach dem Einschalten nochmal lange auf den Powerknopf der FB drücken, damit CE bootet.
Dann Richte du "Nerd" es doch einfacher ein?
Mit den ganzen APPS von jamal2367 funktioniert das kinderleicht.
Unter Android verbindet sich die Fernbedienung automatisch mit BT. Dort legst du einfach die APP Reboot to CoreELEC auf der Raketen taste und unter Coreelec einfch via IR einrichten und dort die Raketen taste auf das Addon Reboot to Android.
So hat es auch problemlos meine frau hinbekommen.
die schwatte von Dune muss IR haben, die weisse von Homatics hat kein IR.
korrekt, lässt sich aber auch nachlöten. Ich hatte die weisse.
-
Genau so ist es. Das ist was für Nerds, aber nicht für einen Haushalt mit Frau + Kindern, wo die Dune quasi das einzige Mediengerät (neben dem TV und Alexa) im Wohnzimmer ist.
Also mein 14 jähriger Sohn hatte damit keine Probleme.
Wusste genau wie er CoreElec startet oder halt wieder in Android bootet. Habe jeweils ne taste dafür auf der harmony gelegt.
Jetzt habe ich eine Ugoos und ein fire TV Cube. Auch jetzt ist es kein Thema. KODi einmal ordentlich eingerichtet ist es angenehmer zu steuern als jede Android Kiste.
-
Wird am WLAN liegen und er will sicherlich den Puffer erhöhen.
-
Wo steht das geschrieben?
Es wird ja sogar immer bei jeden Download und manuellen Flaschen davor gewarnt. Selbst bei ein PC BIOS Update.
-
-
-
Wirklich? Das wundert mich, denn zum einen ist sie von 2020 und zum Anderen erwähnt Ugoos das auf der eigenen Webseite mit keiner Silbe. Die Seite habe ich mir gestern deswegen extra angeschaut. Komisches Marketing, das Alleinstellungsmerkmal schlechthin erst gar nicht zu erwähnen...
Kann dir wirklich nur das Coreelec Forum empfehlen, da steht eigentlich alles. das J am ende ist auch extra für die lizenzen.
[Guide] S922X-J (Ugoos AM6b+) CoreELEC installation and FAQsCompatible Devices Ugoos AM6b+ Ugoos AM6+ Minix U22X-J (Max) Requirements Download dovi.ko (mirrors dovi.ko or dovi.ko) Download remote.conf USB Stick /…discourse.coreelec.orgIch bin mir zu 100% sicher, das bei weitem nicht so flüssig und so stabil mit Kodi läuft wie der Pi 5
Kann ich mir nicht vorstellen bei mir läuft alles absolut flüssig und das auch direkt nach ein frischen Start und wie bereits geschrieben ist meine Bibliothek mit 12tb Aktuell alles andere als klein.
aber wie sagt man so schön wenn man zufrieden ist:
never change a running system
-
(das muss mir ein anderer "Player" erst mal vormachen)
Das muss man erst Mal wollen hier ist das nämlich nicht der Fall sonst würde man kein libreelec nutzen 😉
TV = Fernbedienung = CEC
Das hat fast jeder und flirc und co kostet auch wieder extra, ich wollte lediglich klar stellen, das auch im Preis wieder dazugerechnet werden muss.
-
Außer vielleicht, wenn einem das Wichtigste ist, DolbyVision Inhalte mit allen Profilen wiedergeben zu können (ist mir völlig Schnuppe, ich hasse diesen Kram). Nur, was nimmt man dann? Keine Ahnung. Ich habe noch von keiner wirklich gut laufenden Box gehört, die alles kann und auf der auch Kodi perfekt läuft. Die AM6B+ hat erst kein DV in den Specs auf der "offiziellen" Seite aufgelistet, also kann sie es eigentlich auch nicht sein.
Die Ugoos ist die einzige die genau das alles kann. Keine andere kann DV7.
Du solltest auch nicht CoreElec von der SD Karte mit der SSD beim Pi vergleichen. Du solltest auf jeden Fall bei der Ugoos das ganze auf der emmc installieren.
Auch ist bei der Ugoos eine Fernbedienung schon dabei wie die IR Funktion.
Aber wenn du Happy bist und kein DV brauchst dann würde ich auch nicht wechseln.
-
Also ich hab meine seit August und bisher nicht ein Absturz oder sonst was. Auch glaube ich das meine lokale Bibliothek mit knapp 12tb alles andere als klein ist.
Aber in diesem Fall gibt es keine adäquate Alternative.
Das kann man nur behaupten wenn man alle alternativen versucht hat. Ich habe den Raspi 5 nicht versucht du die Ugoos nicht, daher kann ich auch schlecht behaupten das die Ugoos flotter läuft. Was ich sagen kann keinerlei Komplikationen mit smb.
Zum einen ist das Loch im Portemonnaie durch den AM6B+ noch größer als durch den RasPi5
Auch da rate ich nur ins blaue, aber ein Pi5 mit Netzteil gehäuse SSD, SSD Adapter und Netzteil wird sicherlich auch nicht viel günstiger sein.
Ich wollte dir auch gar nicht ne Pi5 madig machen, nur eine Alternative aufzählen die auch sehr flott, stabil und ohne smb, oder boot Probleme läuft.
Ich weiß auch kein Vorteile zwischen libreelec und CoreElec. Beide haben sich doch nur auf andere geräte spezialisiert soviel ich das weiß.