Entweder bessere Hardware als homatics/Dune Box R 4k plus
Das klingt so einfach. Obwohl es ja an der Hardware nicht mangelt sondern eher an der Software.
Entweder bessere Hardware als homatics/Dune Box R 4k plus
Das klingt so einfach. Obwohl es ja an der Hardware nicht mangelt sondern eher an der Software.
Jetzt läuft's 1A! Für mich ist der Cube bisher absolut unschlagbar. Ja, kein Gigabit, aber mit dem USB-Adapter völlig ausreichend für jeden UHD-Film. Beim nächsten Amazon-Angebot werde ich mir noch einen bestellen. Im Schlafzimmer würde zwar der Stick reichen, aber mit Root und ohne Werbung ist das schon richtig genial.
Ja nutze passthrough. Es läuft auch normal darf nur nicht spulen, danach ton aussetzer.
Ich habe es jetzt getestet.
Wenn ich etwas auf den Cube kopiere, erreicht er nur 128 Mbps. Starte ich jedoch einen Film, springt die ausgehende Geschwindigkeit in Unraid gerne mal auf 380 Mbps. Zum Testen habe ich Avengers: Infinity War verwendet, da es bei Boxen mit einem 100-Mbit-Netzwerkanschluss häufig zu Rucklern kam. Mit dem Cube und dem Adapter gab es diese Probleme jedoch nicht.
Evtl. Könnte es sein, dass der interne Speicher des Cube hier die Bremse darstellt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass der Ton aussetzer hat sobald ich spule. 😡
Wo soll ich gucken in KODi oder Android?
Unter Android kann ich es nicht, da Krieg ich ne Fehlermeldung weil ich die ganzen Amazon Dienste deaktiviert habe.
Sie läuft auf viel Zuverlässiger und stabiler schon alleine das wäre es mir wert. Ich habe beide gehabt und habe mich klar für die Ugoos entschieden.
Da gibt es aber Lösungen für. Ist aber fummelig und natürlich nicht ohne Backstein Gefahr. Im coreELEC Forum steht da was.
Hast du ein Link?
PvD wenn du sie abstoßen möchtest, ich hab Spaß an sowas Rum zu basteln. Da ich aber meine Ugoos habe ist es tatsächlich nur Zeit Vertreiben für mich.
Ich finde die preislich sehr interessant, aber noch nicht ausprobiert.
Auch noch nie Werksreset gemacht. Ist sicherlich nicht geplant so von Google.
Ich glaube nicht, dass noch eine kommt. Das Interesse ist dank CEC gesunken, und da die Masse ohnehin keinen AVR mehr kauft, sondern eine eARC-Soundbar, reicht den meisten ohnehin eine Fernbedienung.
Nur wir Nerds brauchen so eine Harmony überhaupt noch.
Ich kopiere nachher was direkt mit der Box, dann kann ich genauere Daten geben. Unraid zeigt mir Spitze irgendwas mit 3xx an wenn ich eine uhd streamen aber auch immer nur kurz. Reicht jedenfalls für UHDs über smb.
Stimmt ich hab kein Apple im Sinn gehabt, hatte ich wohl glück 🤣
Hab mich doch extra auf sein Beitrag bezogen wo er vom FireTV schreibt 😉
Ich habe jetzt den Gigabit-USB-Adapter ausprobiert, um den 100-Mbit-LAN-Port des Geräts auszugleichen – und es klappt super! Mit dem Adapter schaffe ich etwa 400 Mbit/s, was locker ausreicht, um UHD-Filme über das Netzwerk zu streamen.
Selbst bei großen Remux-Dateien läuft alles flüssig, ohne jegliches Buffering oder Aussetzer. Damit ist der schwache LAN-Port für mich kein Problem mehr. Wer auch auf schnelles und stabiles Streaming angewiesen ist, sollte sich so einen Adapter holen. Klare Empfehlung!
Im Studiobetrieb ist HDCP nicht relevant.
Ich habe es nur erwähnt, da ich davon ausgegangen bin, dass er die Shield nutzt, und ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand Android verwendet, ohne die üblichen Streaming-Anbieter nutzen zu wollen.
Wird mit so einem Gerät dazwischen nicht Netflix und Co. den Dienst in HD verweigern, da HDCP fehlt?