Das müsste genau der Octopus Net sein, den ich im Zusammenhang mit TVH und Kodi seit mehreren Jahren verwende. Die Einrichtung war damals etwas tricky soweit ich mich erinnere, habs aber dann doch relativ schnell hinbekommen. Die TVH Einrichtung war auch simpel, wurde sofort erkannt. Läuft auch alles sehr stabil.
Beiträge von Timothee
-
-
Ich nutze hierfür schon seit vielen Jahren Pushover. Hat bisher immer seinen Dienst verrichtet, egal ob auf Android- oder iOS-Geräten.
-
Maven Könntest du die Lösung für das DD+ 7.1 eac3 Tonspuren Problem auch in die Matrix-Version einbauen und eine neue Version bereitstellen? Oder wäre der Aufwand dafür viel zu hoch und nicht gerechtfertigt?
Viele Grüße
Timothee -
Also ich mache das immer mit dem Ember Media Manager. So habe ich auch Filme zusammengefasst, die ich in verschiedenen Versionen habe (3D, 4K oder Standardfassung und Extended Cut). Macht sich sehr gut und funktioniert.
-
Meine digitalisierten Filme werden immer mit den deutschen Filmtiteln abgelegt, sodass diese auch manchmal Umlaute sowohl im Ordner- als auch im Dateinamen enthalten. Ich hab damit seit Jahren keine Probleme. Das wäre wirklich schade, wenn dies nicht mit der 20er Version mehr unterstützt werden würde.
-
Ich habe es so gemacht wie in dem Beitrag von Nvidia beschrieben. Einfacher wäre es natürlich, wenn ich die Sync-Funktion direkt auf eine Taste der Harmony legen könnte, also Taste Menü --> Sync. Bei mir ist es jetzt so: Taste Menü --> Einstellungen --> Sync.
-
Ich habe gestern die Taste neu belegt und jetzt ging es wieder...
Hast du die Schnelleinstellung wieder auf eine Taste gelegt oder direkt die Framerateanpassung?
-
Ich hab mir den Octopus Net SL SX8 für Sat/IP zugelegt. Dieser ist in TVHeadend eingebunden sodass ich per Kodi TV schauen kann. Das funktioniert super ;). Müsste soweit ich weiß genauso auch mit dem Digibit R1 funktionieren.
-
Ich mach es über die Schnelleinstellung. Diese habe ich auf die Menütaste gelegt (mit langem Tastendruck). Kann man eigentlich die Funktion direkt auf eine Taste der Harmony legen ?
-
genau das gleiche Verhalten habe ich bei mir auch seit ich das Update auf Version 8.2.3 eingespielt habe -.-
-
Ich verwende für sowas eigentlich immer Snipping Tool Plus
-
Ich schaue in solchen Fällen immer gerne über die Dateifunktion in Kodi in das entsprechende Filmverzeichnis. Die in der Datenbank hinterlegten Filme werden mit den entsprechenden Infos aus der Datenbank angezeigt, wohingegen die nicht erkannten Filme nur die Infos aus dem Dateisystem besitzen.
Ich weiß aber nicht, in wie weit dein verwendeter Skin dies darstellt. Ich selbst nutze seit Jahren Madnox. -
Falls verfügbar würde ich den neuen Freenet Funk Tarif nehmen. Unbegrenztes LTE Volumen und täglich kündbar.
Hier mal ein Link von Heise als er raus kam. Und hier der Link zur Freenet Seite. -
- unter Linux wird der Grafik Stack vereinheitlicht, 4 alte weg (Amlogic, RPi OMX/MMAL, Nvidia) dafür ein neues was die 3 vereinheitlicht (Nvidia ist weg vom Fenster) + Support für etliche neue ermöglicht inkl Moderne Features
@CvH wie meinst du das mit NVidia ist weg vom Fenster? Die Shield wird aber weiterhin unterstützt, oder?
-
Ich mag den neuen Superb ja sehr. Die älteren Modelle finde ich etwas prüde/spießig.
Nachbar hat bis vor kurzem einen Skoda Octavia (denke II, Typ 1Z) gefahren und wollte eigentlich einen neuen (III Typ 5E FL) kaufen. Da er aber beim Superb eine 0% Finanzierung und ein paar weitere Vergünstigungen bekommen konnte, die er beim Octavia nicht bekam, wurde es kurzerhand ein Superb (III Typ 3V) Sehr schickes Fahrzeug!Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren den Superb. Bin super zufrieden damit und mit dem 2,0 TSI mit 220 PS kommt man auch zügig von A nach B
Das einzige was ich vermisse ist das Active Info Display, welches leider erst einige Monate nach meiner Bestellung verfügbar war. -
Problem ist, dass das TV backend die Info gibt, dass es ein 25fps stream ist. Kodi erkennt dann nach ein paar Bildern, dass das nicht stimmt.Eigentlch sollte 25fps auf 50Hz auch gut abgespielt werden, daher meine Empfehlung, die 25er aus der whitelist zu entfernen.
Sync Playback to display sollte jedoch an sein.Genau so habe ich es seit dem Umstieg auf Kodi 18 am Laufen und funktioniert ohne Probleme
-
Für mich klingt das eher nach einer Lösung mit einer zentralen Datenbank (bei mehr als einem Gerät auf dem Kodi genutzt werden soll) + eine Dateifreigabe, wo die Daten liegen, sprich NAS.
Damit kannst du dann vom FireTV-Stick auf deine Daten wie Filme, Serien Fotos zugreifen genauso wie von deinem Computer.
So habe ich es zumindest seit ca. 5 Jahren am Laufen und funktioniert -
Gestern hatte ich auf meine Shield auch Kodi18 ein update bekommen.
Gestern ging alles ohne Probleme - DVBViewer-addon Filme Serien, Verbindung zu den jeweiligen Server ohne Probleme.Heute die Shield wieder eingeschaltet.
TV geht nicht, das addon kann keine Verbindung zum DVBViewer-Server aufbauen - auch Filme/Serien sind leer.Hab jetzt schon die Shield neu gestartet - keine Änderung.
Gibts da eine Lösung?
Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Ich habe dann die Shield neugestartet und nach dem Reboot kurz gewartet. Interessanterweise war auch der Homescreen ganz leer, als hätte ich die Shield zurückgesetzt. Meine installierten Apps waren jedoch noch verfügbar. Habe dann einfach mal Netflix gestartet und nach dem Anmelden wieder beendet. Danach war alles wieder da, also der Homescreen so wie ich den eingerichtet hatte und auch Kodi hatte wieder alle Einstellungen wie TV, Filme und Serien. Solch ein Verhalten hatte ich noch nie. Auf der Shield ist die aktuelle Firmware 7.2.3 installiert.
-
Wenn ich richtig bin, gibt es im Homematic-System eine Rückmeldung ob der Schaltvorgang erfolgreich durchgeführt wurde. So ist zumindest mein aktueller Stand. Verwende selbst einige Homematic Geräte in Verbindung mit FHEM und da gab es noch nie irgendwelche Probleme. Ich kann mich zumindest an keine erinnern
-
@Maven Vielen Dank für deine Arbeit. Werd ich heute Abend glatt mal testen, ob es auch auf meinen 3 Shields funktioniert. Schaue einfach zu gern Abends im Bett noch die ein oder andere Doku, die über SkyGo auch in vernünftiger Qualität verfügbar ist.