Beiträge von interozitor3000

    Hallo p0se,

    ich bin auch gerade auf den Steam Launcher gestoßen und mein Setup ist ähnlich dem deinen, Kodibuntu v14.

    Nun habe ich das so verstanden, dass man unter Kodibuntu per cmd nicht viel installieren kann, da das filesystem nur read-only ist. Sprich die ganzen apt-get und wget commands funktionieren nicht. Sicher dass du dein kodi nicht "händisch" auf linux installiert hast?

    Zum Steam Launcher: Ich verstehe die app so, dass Steam schon installiert sein muss (unter linux in openbox) und der Launcher dann lediglich das switchen zwischen den apps regelt, kann das jemand bestätigen?

    Ich habe bisher noch keine Idee, wie ich Steam auf einem Kodibuntu installiert bekomme so dass der Steam Launcher funktioniert. Bisher scheitere ich an der Fehlermeldung


    Code
    ERROR: System program "wmctrl" not present, install it via you system package manager or if you are running the SteamOS compositor disable the addon option "Check for program wmctrl" (ONLY FOR CERTAIN USE CASES!!)

    und da ich auf Kodibuntu nur über repos installieren kann wird es hier wohl schwierig was zu finden.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann meine Überlegungen korrigieren.

    Grüße

    interozitor3000

    Hi,

    ich hatte befürchtet, dass ich mit meinem Laienwissen jetzt in die Bredouille gerate. Bisher dachte ich immer, man kann entweder selber die .nfo's anlegen und damit xbmc die nötigen content Informationen liefern ODER man benutzt Scraper. Wo genau xbmx die gescrapten infos dann speichert erschliesst sich mir noch nicht. Ich hab die .db Dateien gefunden aber viel anfangen konnte ich damit nicht (wie gesagt, Laie).

    Eine Smartplaylist habe ich probeweise erstellt, gleiches Resultat. Screenshots sind anbei, zum Vergleich.

    Danke für die schnelle Antwort!

    Chris

    Zitat von »Tolotos«



    Wie wird denn zwischen Konzerten und MusikVideos unterschieden?

    via Smartplaylist über die Länge (unter 15min -> Musikvideo, darüber -> Konzert.)

    Hi Rantanplan,

    ich habe mich seit Monaten mal wieder mit meinem XBMC beschäftigt und versuche immer noch, alle Daten sauber eingepflegt zu bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir unter Musikvideos einige Konzerte angezeigt werden, die deutlich über 15 min Laufzeit haben. In den Infos wird die Laufzeit auch korrekt angezeigt, die Konzerte wurden über themoviedb gescraped, nur werden sie nicht unter "Konzerte" einsortiert, sondern tauchen in der Musikvideo-Kategorie auf. Hast du nen Tipp woran das liegen könnte?

    Gruß,
    Chris

    Falls es untergegangen ist:
    [HowTo] Eigene Datenbankeinträge erstellen: Custom Nodes
    Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich mache das nur so (ich habe aber auch nur 3 Unterbereiche)

    Die Custom Nodes hören sich gar nicht schlecht an. Ich würde versuchen, mein Menü damit umzugestalten.

    Ich habe ein OpenELEC als Media Center laufen. Da ich das nicht selbst gebaut habe, ist das filesystem read only. Laut Anleitung muss ich für Custom Nodes die Default Nodes aus dem system/library/ in das userdata/library/ kopieren, da XBMX annimmt bei vorhandenen Custom Nodes sind auch alle anderen Nodes weg. Und dann im userdata/library/ neue Custom Nodes hinzufügen. Nun muss ich zugeben, ich bin in der Linuxwelt sehr unerfahren. Jedenfalls scheitere ich beim Kopieren immer an dem read-only filesystem. Und per Samba komme ich generell nicht an den system/ Ordner ran, nur an die gemounteten Laufwerke und das userdata/.

    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

    P.s. Sehe ich das richtig, dass ich mit Custom Nodes die Unterpunkte von "Filme", "TV-Serien" und "Musikvideos" hinzufügen und verändern kann? Kann man neue Menüpunkte (parallel zu Filme, Serien etc) dann nur über SPLs hinzufügen oder geht das auch über Nodes?

    Aber unter den allgemeinen Filmen (in der Filmdatenbank) tauchen die schon auf?
    Nicht, dass es gar keinen DB-Content gibt, der zu filtern wäre.

    Alternativ könntest du das auch mit Custom-Nodes erreichen.

    Ja, die Filme sind in der Filmdatenbank.

    Sind die Filme, bzw Serien in "Comedy" noch in Unterordnern?

    Dann nämlich nicht "Pfad ist" sondern "Pfad beinhaltet"

    Schöne Grüße

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

    Es sind sowohl Unterordner (mit VIDEO_TS) als auch .mkv Dateien. Ich habe auf "beinhaltet" umgestellt, allerdings ändert das nichts. War aber ne gute Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können...

    Danke für euer Engagement

    P.s. Wenn ich den SPL Typ auf "Filme" stelle ist die Playlist leer, graues Hintergrundbild, keine Buttons (wie in meinem vorletzten Post im Screenshot zu sehen). Stelle ich den Typ auf "gemischt" ist sie auch leer, aber mit schwarzem Hintergrund und dem Back Button (wie in meinem letzten Post im Screenshot zu sehen). Da passiert etwas was ich noch nicht verstehe :)

    Habe übrigens eine Lösung für mein Problem gefunden:
    Skin deaktivieren --> Skin deinstallieren --> Reboot --> Skin installieren --> alles neu einstellen
    Das hat bei mir gewirkt.

    Und jetzt konnte ich auch mein Vorhaben umsetzen, dass Dokus nach einem Pfad definiert sind und nicht nach einem Tag. Smartplaylist mit "Pfad beinhaltet" war der Schlüssel. Die dann verlinken und voilà, endlich mein Wunschergebnis :)

    Ich habe ein ähnliches Vorhaben und zwar habe ich Comedy Shows in einer Quelle definiert und per tvdb gescraped. Danach wollte ich per Smart Playlist mit Pfad zu dieser Quelle einen neuen Menüpunkt hinzufügen, ganz simpel eigentlich. Allerdings Zeigt mir die Playlist keine Einträge an. Auch wenn ich in die Quelle navigiere (per "Videos" - "Dateien" - "Comedy") wird nichts angezeigt. (siehe Anhänge)

    Das Gleiche passiert übrigens auch bei Film Sets (siehe Anhänge)

    Hat da jemand Erfahrungen, Vermutungen oder Vorschläge wie ich das beheben kann?

    Gruß,
    Chris

    Hi,

    ich bin auch auf diesen mod umgestiegen, weil ich die neuen Kategorien und den Style einfach sehr gut und nützlich finde. Hatte schon lange auf sowas gewartet.

    Mir ist eben aufgefallen, dass in der Kategorie Filmsets die einzelnen Filme des Sets nicht angezeigt werden, wenn auf dieser (untersten) Ebene die Ansicht Cover Wall ausgewählt ist. Wollte nur darauf hinweisen, ist kein gravierender Fehler.

    Weiter so!