Beiträge von diggerydigsby

    Moin zusammen! :)

    Welche Möglichkeiten habe ich, um meine Inhalte von Kodi außerhalb meines Heimnetzwerks zu schauen? Bisher hatte ich zusätzlich noch den Plex Media Server auf meinem HTPC laufen, sodass ich bequem über meinen FireTV-Stick auch bei meinen Eltern mal einen Film oder eine Serie anschmeißen konnte. Insbesondere die Transkodierung war hier sehr nützlich. Allerdings hat der Plex Media Server immer wieder seine Eigenheiten und Probleme, zumal ich dann jedes Mal gesehen Folgen/Filme in Kodi manuell als "gesehen" markieren muss.

    Welche Lösungsansätze gibt es hier?

    Beide Seiten haben 50 Mbit Download und 10 Mbit Upload.

    Über SFTP/SSH funktioniert der Zugriff auf die Filme/Serien problemlos. Das relevante Material liegt in 720p bzw. SD Qualität vor.

    Aber wenn ich nun die Medien erneut über SFTP/SSH hinzufüge, bekomme ich doch sehr wahrscheinlich Probleme beim Abgleich der bereits gesehenen und ungesehen Medien in der MySQL-Datenbank oder? Diese werden ja dann nicht mehr in die Datenbank geschrieben oder?

    Eine alternative wäre wohl noch VPN auf der Synology zu aktivieren. Die schönere Lösung wäre für mich aber, alles direkt über meine zentrale MySQL-DB laufen zu lassen. Eventuell müsste ich schon die Medien direkt über die Synology-Domain eintragen, aber soweit ich weiß unterstützt der Telekom Speedport kein DNS Loopback :(

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Ich habe Filme, Serien sowie die XBMC-Datenbank auf meine Synology ausgelagert. Das System ist ebenfalls von außen erreichbar über DynDNS und die entsprechenden Ports sind freigegeben.

    Wenn ich nun aber bei meinen Eltern die Filme schauen möchte, werden diese nicht abgespielt, mit dem Hinweis, dass die Datei nicht mehr vorhanden ist. Die gesamte Datenbank wird aber richtig und vollständig eingelesen.

    Ist mein Vorhaben generell nicht möglich, oder habe ich noch etwas vergessen?

    Als das Medium Blu-Ray neu war, habe ich ziemlich viele Filme auf der blauen Scheibe gekauft. Die meisten habe ich bis heute einmal oder noch gar nicht gesehen.

    DVDs habe ich so gut wie gar keine mehr (von ehemals über 1000 Stück). Die meisten habe ich verschenkt, ein paar habe ich bei reBuy und co. verkauft. Übrig geblieben ist die Alfred Hitchock Collection und ein paar weitere Klassiker. Aber auch hier ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese DVDs aus meinem Schrank verschwinden.

    Die Blu-Rays werde ich in kürze verkaufen (ca. 100 Stück), der Karton ist schon gepackt. Ich muss mich eigentlich nur noch dazu aufraffen, die ganzen Filme an den Mann zu bringen. Auch hier werde ich mich mal bei den recommerce-Anbietern umsehen.

    Bücher sind bei mir so eine Sache. Ich habe festgestellt, dass ich mit dem Kindle und iPad mini irgendwie weniger lese als vorher. Es ist irgendwie nicht das selbe. Die Haptik und vor allem der "Geruch" fehlen mir da.

    VHS-Kassetten sind ebenfalls schon lange abgeschafft. CDs habe ich nie viele besessen, und das wird sich dank Spotify (über Telekom) auch nicht mehr ändern.

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Datenbank auf mySQL umgestellt (Synology NAS). Benutzt habe ich dafür das Tutorial hier im Forum.

    Soweit hat alles gut geklappt, und die Serien-Cover und Fan-Arts werden angezeigt. Allerdings fehlen die Cover für alle Filme. Nur ein einziges Cover wird angezeigt, warum auch immer. :)

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    1) AppData\Roaming\XBMC\userdata\Database -> MyVideo.db gelöscht
    2) Quellen entfernt, hinzugefügt und neu gescraped (Ich nutze NFS für die Filme und Serien)

    Ich habe auch einmal Logs hochgeladen: http://xbmclogs.com/show.php?id=37455

    Nachtrag: Hat sich schon erledigt. Ich habe noch die Textures.db gelöscht und schon fluppt es. :D

    Update: Es läuft immer noch einwandfrei, auch nachdem ich nun wieder die aktuellen Treiber installiert habe für beide Grafikkarten. Es liegt wirklich nur an diesen 23/24hz. Sobald man einen höheren Wert einstellt, verschwinden die HD-Tonformate wieder.

    Vielen Dank für eure Tipps und das Brainstorming! :) Ich glaub, ich hätte sonst viel eher die Flinte ins Korn geworfen!

    So, ich geh kaputt!

    Ich habe doch tatsächlich die Lösung gefunden. Nachdem ich gerade schon die EDID überschreiben wollte, habe ich einen winzigen Beitrag in einem anderen Forum gefunden. Man soll die Hz-Zahl von der HD 2000 auf 24 Hz stellen und danach neustarten. Verzweifelt wie ich bin, greife ich ja nach jedem Grashalm.

    Dann habe ich neugestartet und dann trifft mich der Schlag (siehe Screenshot).

    Ich werde den Rechner nun noch gefühlte 100 mal neustarten, nur um zu sehen, dass es auch so bleibt. :)

    DTS-HD Tonspuren werden nun einwandfrei von XBMC wiedergegeben!

    ENDLICH! :D

    So, der Versuch mit PowerDVD 13 liefert folgendes Ergebnis:

    Die Option unter Ausgabemodus "Nicht dekodiertes High-Definition-Audio zu externem Gerät" bringt den Player zum Absturz, sobald DTS-HD wiedergegeben werden soll. Die Anwendung quittiert den Dienst mit dem Hinweis "abnormal program termination". Ein FIlm mit einer DTS-Tonspur wird hingegen problemlos abgespielt.

    Anbei noch der Screenshot von den XBMC Audio-Einstellungen und hier der Link zu meinem XBMC-Debug-Log: http://xbmclogs.com/show.php?id=37172

    Jepp, den ganzen Spaß hatte ich auch damals mit dem Acer RL 70. Dort wurde der HDMI Audio Treiber aus dem CCCvon ATI nie mitinstalliert, weil schon ein Realtek HD-Audio-Treiber vorhanden war. Der konnte allerdings auch keine HD-Tonformate. Obwohl auf der Realtek Homepage bei Treiberbezeichnung ""ATI HDMI Audio Device"" steht.

    Erst als ich den Realtek-Treiber runtergeschmissen habe, und den HDMI Audio-Treiber aus dem CCC installiert hatte, ging alles auf Anhieb (auch heute noch). Da musste ich erstmal drauf kommen. Das hat mich auch ein paar schlaflose Nächte gekostet ;)

    Im Prinzip habe ich nun wieder die selbe Ausgangssituation.

    Ich meinte damit, dass auch das Installieren eines Filters/Codes etc. keine Abhilfe schaffen wird, so lange die HD-Tonformate in den Eigenschaften der Soundeinstellungen nicht auftauchen. :)

    Die Einstellungen unter "Homemenü -> System (-> Einstellungen) -> System -> Audio-Hardware" sehen so aus wie auf dem Screenshot, AAC ist bei mir auch nicht aktiviert.
    Dort steht sowohl bei Ausgabegerät als auch bei Passthrough: WASAPI (HDMI - DENON-AVAMP). Screenshots reiche ich hier noch nach, aus dem Kopf weiß ich es gerade nicht genauer. :)

    Nein, das habe ich nicht. Davon habe ich schon immer die Finger gelassen.

    In englischen XBMC Forum bin ich gestern auf einen Beitrag gestoßen, der einen LAV Audio-Codec/Filter empfohlen hat. Ausschlaggebend ist für mich einfach der Punkt unter den Soundeinstellungen, und so lange dort die HD-Formate nicht auftauchen, muss ein ganz anderes Problem vorliegen.

    Oh man, ist das alles aufregend. :) Jetzt muss nur noch der Tag hier im Büro schnell rumgehen. :P Irgendwie habe ich ja jetzt schon ein gutes Gefühl bei der Sache!

    Den Denon stelle ich dann auf DTS, oder? Wie sieht es denn dann mit den anderen Formaten im Bitstream-Format aus? Oder bedeutet DTS in dem Zusammenhang einfach nur Bitstream?