Wie schnell liest/schreibst du denn von einem Rechner im LAN auf die Platten? Ist schreiben mit 100MB/s möglich?
Beiträge von Quegra
-
-
Ist halt die Frage wie hoch dieser wäre und ob sich bei dieser erhöhten CPU Auslastung nicht doch ein stärkerer lohnen würde.
-
Also von dem, was ich so mitbekommen habe, braucht man bei einem Ausfall des RAID Controllers einen identischen um wieder Zugriff auf die Daten zu erlangen. Zudem kostet der halt Geld im Gegensatz zum Software RAID. Aber ich probiere mich da noch einmal einzulesen.
-
Okay gut, da habt ihr wohl recht. Bis ich einen ausreichenden Fernseher habe wird es wohl noch dauern.
Was ist denn mit dem BeQuiet L8-CM 430? Ist das viel lauter, als das Straight Power? Hätte halt den Vorteil mit dem Kabelmanagement.Bei den Mainboards finde ich kein anderes FM2 Mini ITX Board, mit A75 Chipsatz und mindestens 5 SATA Anschlüssen
Vielleicht mit A85 Chipsatz?
http://geizhals.at/de/asrock-fm2a…yz-a896534.html -
Habe mal etwas zusammengestellt und mich halbwegs hier dran orientiert: http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=795
http://geizhals.at/de/?cat=WL-334055
Wär das so in Ordnung oder lässt sich etwas verbessern? Wie lange wird die CPU mit aktuellsten Filmen auskommen? Wäre sie für die neue 4k Auflösung zu schwach?
-
Okay, aber ohne YaVDR ändert sich doch das gesamte System, oder?
Also durch die fehlende Grafikkarte brauche ich ein Mainboard mit HDMI Ausgang und einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit.Ich glaube aufgrund der Größe würde ich doch eher zum Node 304 tendieren, oder ärgert man sich später über Mini ITX Boards, weil sie doch zu klein sind?
-
Solange es nur *.nfo Dateien und Bilder sind kann ich die ja leicht rausfiltern und bei Bedarf löschen. Ich probiere es einfach mal in einer Kopie aus
-
Ich denke, dass ich mit den Festplattengeräuschen leben kann, solange die Lüfter leiser sind als diese.
Stellt sich halt noch die Frage nach der richtigen Hardware.
i3? Welches Mainboard? Wie viel RAM? -
Also wenn die Dateien und Ordner untouched bleiben, dann werde ich das gleich mal probieren. Davor lege ich mir trotzdem eine Sicherheitskopie an, da möchte ich kein Risiko eingehen. Danke für den Tipp!
-
Das sind zwei Punkte die sich gegenseitig ausschließen. Eine extrem Leise NAS mit RAID5, nehme mal an es wird RAID5 bei 4 Festplatten, wirst du leider nicht hinbekommen. Daher würde ich dir zu einem NAS und einem separaten HTPC raten. Die NAS kannst du dann in einen RAUM stellen in dem die Geräusche nicht sonderlich stören.Ich habe in meinem aktuellen Rechner 2 normale WD Greens und diese sind zwar der lauteste Teil meines Rechners, aber die sind aushaltbar. Die werden doch nicht viel lauter, nur weil die im RAID laufen, oder?
mafe68
Ist der denn noch aktuell? 2GB RAM erscheint mir etwas wenig, und eine extra Grafikkarte würde ich am liebsten vermeiden und die integrierte bei der CPU verwenden.Vielleicht lieber ein i3 3225?
-
Hallo,
ich plane mir demnächst einen HTPC zuzulegen, der meinen momentanen Laptop am Fernseher ablösen soll.
Ich hatte mir bis jetzt nur ein Gehäuse rausgesucht, da ich nicht weiß welche Hardware mein Vorhaben erordert.
Also Gehäuse sollte ein Fractal Node 605 werden. Preis spielt in erster Linie keine Rolle.Neben qualitativ hochwertiger Filme (Blu Rays u. hoffentlich später 4k Filme) soll der HTPC als NAS dienen. Es kommen 4 * 3 TB Festplatten rein, die unter Ubuntu in einem Software Raid laufen.
Weiterhin lege ich wert darauf, dass der Rechner extrem leise läuft, es muss nicht alles passiv gekühlt werden, aber die Lüfter sollten schön leise drehen.Falls noch Informationen fehlen meldet euch bitte, danke!
-
Ich weiß, dass der Scraper nicht mehr braucht, aber ich habe diese Daten trotzdem gerne in dem Ordner, da ich auf die Bibliothek auch mit anderen Explorern zugreife.
Deswegen würde ich da auch nur ungerne mit anderen Managern rangehen, in XBMC bearbeitet man ja glücklicherweise auch nur seine eigene Datenbank, welche nur mit Verweisen arbeitet und nicht mit den Dateien selbst. Deswegen würde ich eventuell auch den Scraper etwas abändern, sodass der alles in dem Klammern ignoriert. -
Hallo,
ich benutze XBMC schon seit längerem auf meinem Laptop (mehr als 1 Jahr), habe aber nie die DB benutzt. Das soll sich jetzt ändern, da ich mir einen HTPC zulegen werde und dafür soll alles perfekt sein.
Ich fange direkt einmal mit meinem ersten Problem an:
ich habe auf meiner Festplatte sehr viele Filme (500+), welche aber eigentlich alle ordentlich sortiert wurden, jeder Film in einem Ordner mit ORIGINALTITEL (SPRACHE1, SPRACHE2, QUALITÄT). Den Titel der Videodatei bleibt immer unverändert, also dieser ist immer unterschiedlich. Leider möchte der normale XBMC Scraper den Ordnernamen TITEL (JAHR), damit das einwandfrei funktioniert.
Kann ich mir den Scraper irgendwie umschreiben, dass er nur nach dem Originatitel sucht, mir eine Auswahl, der bei IMDB gefundenen Titel zeigt und ich den richtigen auswählen kann? Ansonsten müsste ich manuell alle durchgehen, aber das macht man ja nur einmal.
Weiterhin hätte ich gerne das meiste multilingual, also ich hätte gerne Titel in englisch und deutsch, Beschreibungen etc. in englisch und deutsch usw.
Lässt sich das irgendwie umsetzen? Nichts ist schöner als der Originaltitel, aber in der Regel fallen mir im ersten Moment nur die deutschen ein und bei der Suche würde ich gerne auch mit dem deutschen Titel den richtigen Film finden können.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Tricks für mich. Danke euch!