Moin,
Schau mal im Geräte-Manager - USB-Controller nach bei mir steht dort X10.
Falls ja dann nur noch das X10 Addon im Eventghost aktivieren.
Leider nur HID-konforme Tastatur, kein X10 Gerät. Das ist leider der Haken bei den MS-Tech Gehäusen. Dort werkelt nur ein einfacher IR-Empfänger, kein RC6 oder ähnliches.
Alles anzeigenHi
ich gehöre zu denen, die das berichten.
Habe einen Kabel Deutschland Anschluss mit Sky und Kabel-Pay-TV.
Die DD-Karte mit 4-Tunern und CI werkelt in einem HP-Microserver.Allerdings nutze ich für das Live-TV-Vergnügen weiterhin den DVB-Viewer (am HTPC und den Windows-Tablets/Notebooks/PCs).
Beim dem DVB-Viewer habe ich Umschaltzeiten, die besser sind als bei meinen Receivern (Samsung BD-Player und LG-TV).
Außerdem ist die Bedienung mit dem OSD, Senderliste und EPG so viel angenehmer als ich es derzeit bei XBMC habe (trotz verschiedenster Skins und deren Möglichkeiten).Mit XBMC sind die Umschaltzeiten sehr stark vom Gerät abhängig.
Der HTPC oder das Ultrabook schaffen auch 1-4 sek, bei den Raspis kann es auch mal ein bisschen länger dauern.Es ist aber auch abhängig davon, ob man von einem SD zu einem HD-Sender, von unverschlüsselt zu verschlüsselt und von einem zum anderen Transponder umschaltet.
PS: Der DVB-Viewer Pro (auch der Recording Service) sind eine reine Windows-Anwendungen. Es gibt zu denen einzig XBMC-PVR-Adons, die auch auf anderen Plattformen laufen bzw. die Möglichkeit, das Programm über den eingebauten Webserver der RS abzurufen.
Direkt im DVBViewer habe ich auch Umschaltzeiten von 1 Sekunde oder weniger. Das geht rasend schnell! Nur leider nicht im XBMC.
Da ich nicht weiter gekommen bin habe ich gestern noch Gotham draufgebügelt um zu sehen wie es hier ist.
- Gotham 13.0
- DVBViewer Plugin 1.9.15
- abgespeckte Kanalliste (600 Kanäle statt 5300)
Rest unverändert. Resultat: Katastrophal!
Mit aktiviertem Timeshift Umschaltzeiten von bis zu 25 Sekunden! Dachte das soll unter Gotham schneller laufen? Naja...
Ohne Timeshhift bin ich wieder bei den 8 Sekunden, manchmal 7.
Das ist nicht akzeptabel.
Werde am Wochenende mal sehen das ich OpenELEC installiere mit TVHeadend wie hier empfohlen. Mal sehen ob es im XBMC dann schneller läuft.
Was mir da etwas aufstößt ist die angeblich fehlende Möglichkeit BluRays unter Linux abzuspielen, aber die Pille muss ich dann wohl vorerst schlucken.
Wenn sich herausstellt das die Variante sehr gut läuft kann ich immer noch darüber nachdenken einen TV-Server mit Linux in den Keller zu stellen und im Wohnzimmer wieder auf Windows zu setzen um auch BluRays zu schauen. Wenn ich im XBMC dann TVHeadend nutze sollte es keinen Unterschied machen oder?
Sollte mich das aber auch nicht zufriedenstellen versuche ich noch einmal die Variante mit reinem DVBVIewer und AdvancedLauncher. Ist die "unschönste" Variante da nicht voll integriert aber wenn es dann fix geht..... soll es so sein.
Stellt mich das alles dann aber auch nicht zufrieden und ich finde keine Alternativen war es das wohl mit dem Ausflug in die Live-TV Welt und die DD-Karte wird wieder verkauft. Aber das wollen wir mal nicht hoffen. Mit eurer Unterstützung werde ich sicher einen Weg finden. Klasse Board hier. (Muss auch mal gesagt werden).
grtz
CmdA