Gerade mal geguckt (Ich habe root-Zugriff): Hast Recht, für den Ordner data werden die Rechte benötigt. Ist ja schon blöd abgelegt, wenn man an den [definition='1','0']log[/definition] nur mit root ran kommt
Hab leider keinen Weg ohne root gefunden, die [definition='1','0']log[/definition] liegt wohl nur an diesem Ort...
Kannst es eventuell mit dem Add-On probieren, welches die logs automatisch hochläd (mir ist der Name leider entfallen).
Dann kommt das ganze ja von der App "XBMC" und die darf natürlich auf ihren Ordner zugreifen
Beiträge von Darkem
-
-
Das liegt daran, dass es nicht der Ordner "data" auf dem internen Speicher ist, sondern der Ordner "data" direkt im Root-Stamm.
Zu dem kommt man in vielen Dateiexplorern durch drücken der "zurück" Taste (oft einige male).
Mit dem Solid Explorer geht das wunderbar, im ES weiß ich es nicht mehr, ging aber früher auf jeden Fall mal.EDIT: Hab mir gerade mal den ES geladen. Bei dem kommst du dort hin, wenn du oben auf das "/" klickst (links von "sdcard")
-
Kurze Info, falls jemand mal das selbe Problem hat:
Es sieht so aus, als wäre das Sleeptimer-Script schuld gewesen. Habe es deinstalliert und bisher hat er noch nicht neu gestartet.
Werde es nochmal länger beobachten (hab in letzter Zeit seltener mehrere Folgen hintereinander geguckt) und mich dann nochmal melden. -
Mit einer Google Suche nach Raspbmc oder Openelec ist noch lange nicht die Frage beantwortet, wieso sein Raspberry für den Ordnerwechsel so lange braucht
Ich würde sagen, wir hören jetzt mit der Diskussion auf und lassen Platz für ernsthafte Hilfestellungen, damit info24xx bald wieder mehr Spaß mit seinem Raspberry haben kann.
-
Ich verstehe absolut nicht, wieso hier jeder gleich dumm angemacht wird, wenn er eine Frage stellt.
Er hat doch noch nichtmal was zu Openelec gefragt.
Wofür ist dieses Forum denn da, wenn man sich nicht mal Hilfe holen kann?
keibertz hat eine wirklich gute Antwort gegeben, nur leider bleiben bei Neulingen noch Fragen offen. Ist das so schlimm für dich Koloss? -
Hallo,
ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Raspberry.
Wenn ich zum Beispiel eine Serie gucke und er von der einen zur nächsten Folge wechselt, dann passiert es ab und zu, dass der Raspberry ohne Vorwarnung einfach neu startet.
Das passiert auch bei Filmen und ab und zu wenn ich Pause hatte und wieder auf Play drücke.Ich hoffe, irgendjemand hat eine Idee, woran das liegen könnte.
In der Log-Datei steht zu dem Vorfall gar nichts -
Hallo,
ich schaue auf meinem Raspberry über XBMC des Öfteren Fernseh-Live-Streams.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, auch bei Live-Streams Timeshift zu nutzen. Ist es möglich, dass XBMC den Stream weiter aufnimmt und ich diesen somit pausieren kann?Vielen Dank!
-
Okay, er ist jetzt drin, zum Glück hast du mich gefragt, ob es den Film bei meinem Scraper gibt
Ich hab den Dateinamen geändert, so dass dieser genau gleich mit dem Titel ist, wie er bei themoviedb eingetragen ist.
Aber er sollte ihn doch eigentlich auch erkennen, wenn der Dateiname so ähnlich ist, oder? Ich hatte nur noch ein "Der" davor stehen.
Naja, hauptsache er ist jetzt drin und ich weiß in Zukunft was ich machen muss wenn einer fehlt -
Ja, denn der Film liegt im selben Ordner wie alle anderen.
Gerade mal geguckt, er erkennt ihn auch nicht im Dateimodus...
Aber bei themoviedb (nutze ich als Scraper) gibts den Film. -
Hallo,
ich habe vor Kurzem meinen Raspberry bekommen und die Einrichtung und das Einlesen aller Filme von einer Externen Platte hat super funktioniert.
Jetzt habe ich aber einen neuen Film auf die Externe kopiert und selbst nach merhmaligem Aktualisieren und neu starten taucht der Film einfach nicht im XBMC auf.Woran kann das liegen?
Vielen Dank!
-
Das Problem war wohl, dass der Installer die Daten nicht laden konnte, warum auch immer.
Ich habe mir jetzt doch von Raspbmc das Standalone Image geladen und installiert und alles läuft wunderbar (auch die Updates). -
Ok, ich habe mich mal eben ein bisschen über die Unterscheide informiert.
Scheint so, als ob XBIAN gerade bei FullHD Videos flüssiger und mit weniger CPU-Auslastung läuft, wo man dann ein Übertakten nicht benötigt.
Ich werde mich dann mal mit XBIAN versuchen, außer es findet sich noch jemand, der mir bei dem Fehler hilft oder aktuell die Unterschiede kennt und mich davon abhält -
Ist denn XBIAN im Gegensatz zu Raspbmc eher zu empfehlen?
Gibt es merkbare Unterschiede? -
Hi Leute,
habe seit gestern endlich meinen Raspberry und wollte direkt Raspbmc drauf machen. Die Installation vom Rechner auf die SD-Karte lief problemlos, bei der Installation auf dem Raspberry kommt dann jedoch immer folgender Fehler:
dlprogress "${dlbase}/bin/filesystem/$rootstub
Woran kann das liegen?
Vielen Dank!