Na super, da gibt es heute Updates von Enigma2 PVR und IPTVSimple , und Zack, Kodi stürzt nur noch ab nach dem Start. Im Moment geht bei mir da nix mehr, egal ob Store oder Maven Version!
Beiträge von Boogie2005
-
-
Hört sich an, wie die Beschichtung meines Revox Plattenspielers. Da nannte man das Nexel-Beschichtung. Die geht bei meinem auch ab. Ist dabei allerdings sehr teuer, Aufarbeitung jenseits 300€. Liegt aber an der Firma: Revox ist Sammlergut, oder so
Diese Beschichtung ist auch weich, fühlt an wie Gummi.
https://thinkwiki.de/Gummierung_erneuern
Sieh mal hier, sowas?
-
Dauert es nicht ewig, bis sich ein Akku überhaupt rentiert? Die BKś habe ja nun nicht zig KW zum Speichern?
-
Man man, ab wann kann die die nette 35 jährige auch ausdrucken in 3D? Schon ist man bei Westworld
-
Wenn man so schlau ist, und das nicht notiert, nur copy paste
-
und bitte beim Versand unter Benutzer auch nochmal das separat gesetzte App Kennwort eintragen. Nicht, dass dort noch das falsche stehtDas war es, mußte nochmal ein neues APP PW erstellen im MS Konto. Nun klappt der Versand auch endlich. Langsam läuft es immer besser mit mir und Linux Mint
-
Hatte ja schonmal kurz im enderen Thema Kodi gefragt, hier besser nochmal. Eventuell hat ja hier jemand eine Idee, warum ich mit Thunderbird 102.x unter Linux Mint keine Mail versenden, aber empfangen kann.
Das Konto hatte ich mit dem MS APP Passwort eingerichtet, wie es vorgesehen war. Meine Mail über Telekom geht einwandfrei, nur die Mail über MS nicht. Das ist eine alte ccvv@live.de Andresse. Einstellungen sind wie folgt:Mailkonto:
SMTP:
Habe auch den Port mal auf 465 und 587 geändert. Hilft alles nichts: Empfang ja; Versand= Nein.
-
Es passt nach dem Tipp aber wieder, Zeit bleibt jetzt wieder gleich.
-
Ja habe ich mal probiert, bisher musste immer der Switch stromlos sein.
Wenn mal einer zahlbare, und UnRaid taugliche Adapter kennt, gerne her damit
-
Dann suche ich mal nach passender Hardware, sollte nicht gerade ein Vermögen kosten. 10 MBit, jau die sind echt teuer....
-
Das möchte ich auch gerne machen, zumidenst die Verbindung Server Arbeits PC . Dan ich in diesem Jahr aber mit dem Arbeitszimmer die Etage wechsele, muß ich mal sehen, wie ich das realisiere
Dazu brachte man ja 2 Netzwerkarten + Switch + ???
Server wird wohl im Dachgeschoss bleiben , mein Zimmer wandert eins tiefer.. Dann müßte ich wohl den Hauptswitch im Hause erneuern auf 2,5 ? Stehen die Geräte ja nicht mehr nebeneinander.. -
Ich warte auf meinen Glasfaser Ausbau, soll Ende des Jahres beginnen. Hier deutsche Glasfaser, mit dem Angebot, jetzt bestellen, und der Hausanschluß ist kostenlos. Sonst kostet der schon ca. 2000€ ! Die Tarife sind etwas günstiger als bei der Telekom. Nach zwei Jahren auch frei. Ich denke Kabel ist immer stabiler als Funk. Erst Recht hier in D
Würde eher auf Glasfaser gehen, als LTE. -
Naja, lief ja fast 10 Jahre ohne meckern, Fehler tritt erst in den letzten 3 Monaten auf. Und Leitungen sind CAT 7.
-
Hab hier mal ein Problem festgestellt, und weis nicht, ob der Switch kaputt geht, oder was sonst Ursache sein könnte.
Den Arbeits-PC und den Gigablue Receiver habe ich an einem Netgear Switch hängen, da nur ein Netzwerkanschluß frei ist. Der Zweite im Arbeitszimmer ist für den UnRaid Server. Jetzt hab ich schon 2-3 Mal bemerkt: Kopiere eine TV Aufnahme vom UnRaid Server auf meinen PC, und sehe da nur eben 10MB/s. Mittlerweile weis ich, ich mache den Switch stromlos, warte etwas, und gebe wieder Strom drauf. Dann habe ich sofort wieder normales Netzwerktempo von ca. 100MB/s . Dachte anfangs liegt an der Server NIC, liegt aber wohl am Switch?
Da das ein einfacher ohne WEB Oberfläche oder so ist, wie kann man feststellen, ob der langsam eine Macke hat? Nur durch Ersatz mit einem Neuen?
-
Danke! Hat nix damit zu tun, wollte nur nicht wieder neues Thema aufmachen
-
Kann das sein? Seit ich Linux im Dualboot habe, stimmt unter Windows die Uhrzeit nicht mehr. Starte ich Windows, ist die Uhr immer um ca. 1 Stunde früher, als die richtige Uhrzeit. Gehe dann immer auf: Jetzt Synchronisieren, dann passt es wieder. Unter Linux passt die Uhrzeit. Bei mir ist die Fritzbox als Zeitserver eingestellt.
-
So hat es funktioniert, PVR ist nun drin. DANKE!!!
Jetzt fehlt nur noch das Auflösungsproblem.
-
Was geht nicht? Die 3 Befehle im Terminal eingeben?
Nee, die Ausführung ergibt nur Fehler, bzw. Nicht berechtigt oder so.
Probiere gleich mal das von @hylli -
Schade, das funktioniert nicht. Jemand eine Idee, wie ich ein PCV Addon installiert bekomme? TVH oder Enigma2? Oder geht das bei Mint nicht?
-
Ein Problem erkannt, und gebannt! Ich habe mal das Kodi Icon auf dem Desktop mit rechter Maus=> Eigenschaften. Da stand dann für den Benutzer bei Berechtigungen nur lesen. Habe ich auf lesen und schreiben gestellt, und zack Kodi startet normal, ich kann was sehen. Kann es das tatsächlich gewesen sein?
Aber es ergibt sich noch ein anderes Problem:
Mit meinem UHD Monitor kann ich mit den Standarteinstellungen der Anzeige auf dem Desktop sogut wie nix lesen. Es ist alles super klein. Habe ich das auf 150% gestellt, und ich kann wieder alles lesen. ABER: Starte ich so Kodi, ist etwa 2/3 der Monitorfläche mit Kodi, der Rest ist schwarz. Nur bei der Einstellung 100% ist Kodi im echten Vollbild zu sehen.Das Problem hatte ich unter Windows nicht, da ist immer alles normal. Gibt es hier unter Linux eine Möglichkeit, das auch so zu bekommen?
Ach ja, und ein PVR ADDon gibt es auch nicht im Repro, normal?