Beiträge von dantesinferno

    *gg* das kenn ich, bei mir sind das auch alles böhmische dörfer gewesen, syn... meine oscam-config hab ich mir weitgehen "zusammengeklaut"^^

    du kannst das OSCam natürlich auch lokal auf einem deiner HTPCs laufen lassen (den smartreader musst du dann natürlich auch an die maschine stecken), aber um den zweiten dann mit den entprechenden daten zu versorgen, muss der dann immer "an" sein. daher ist mein smartreader an eine olle buffalo linkstation gestöpselt und das oscam dort installiert. die linkstation ist sowieso an und kann dann gleich alle oscam clients im netz versorgen. wobei ich momentan am überlegen bin, den TV-server komplett in den keller zu verbannen und im schlaf- und wohnzimmer jeweils nen raspberry hinzustellen.

    Wenn du dir ein CI modul kaufst, brauchst du ein Hardware-CAM (z.B. unicam 2 mit entsprechender firmware). Die HD+ Karte kommt in das CAM und das wird dann in den CI Schacht gesteckt. Unter Win ist das allerdings kein Problem, DVBViewer kann damit von Hause aus umgehen. (ArgusTV kanns auch ohne weiteres zutun)

    Das mit den Umschaltzeiten dachte ich auch mal, aber 5 Sec und mehr nerven irgendwann ziemlich ;)

    unter welchem betriebssystem willst du die karte denn betreiben? ... wenn linux, würde ich eher zu ner digital devices raten, als zur terratec - die läuft zwar auch, aber VDR (das "einzige" Linux-PVR Backend, dass CAMs ansprechen kann) erkennt das Modul nicht sauber - zumindest bei mir hier. unter windows lief die cine s2 mit unicam allerdings hervorragend, wobei du da mit CAM, Programmer und Sat-Karte auch bei rund 200€ bist.

    mit cardreader und softcam geht's genauso einfach - und ist um welten günstiger. Satkarte + Cardreader... rund 100€.

    zu dem was du brauchst - das ist je nach variante verschieden, bis auf die Sat-Karte und die HD+ Karte:
    a) CI-Modul für die jeweilige Sat-Karte, CAM Modul (Unicam), Firmware für das CAM, passenden Programmer um die Firmware auf das CAM zu schreiben.
    b) Smargo Reader, Softcam, ein paar Minuten zeit für die Config.

    (achtung: softcams tun's ausschließlich unter linux ;))

    Moin zusammen,

    nachdem mein HTPC mit XBMC und VDR mittlerweile ganz zufriedenstellend läuft, geht's jetzt an die Beseitigung von "Schönheitsfehlern". Das auffälligste ist, dass alle HD Sender in der Miniaturansicht
    lustig flackern - also kein freeze oder so - sondern das Bild hüpft eben in alle Himmelsrichtungen. Im Vollbild ist alles super, auch wenn ich die EPG Infos zur aktuellen Sendung darüber lege. Bei SD Sendern ist alles fein.

    Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

    Hardware:
    ASROCK 880GM-LE, Athlon XII 3GHz (weiß gerade nich welcher *gg*), ATI 4250HD (onboard), 4 GB Ram

    Software:
    XBMC 12.2, VDR 2.0.1 (vnsiserver3 - 0.9.1), Ubuntu 12.04

    Die Logs spucken leider nichts aus....