Jooo, das hätte ich probieren können - merke ich mir für das nächste Mal. Und das kann schneller kommen als gedacht - ich probiere einiges aus, bin ja noch in der Lernphase
Beiträge von wumpel
-
-
Mahlzeit,
sooo, erste Erfolge sind zu verzeichnen: dank eurer Hinweise konnte ich unter "Konfiguration" - "DVB-Inputs" - "Muxes" die einzelnen Einträger der Muxe editieren und auf DVB-T2 einstellen. Jetzt habe ich tatsächlich erste Services!
Dann werde ich mich morgen weiter vortasten, es sind ja noch ein paar Dinge auf der Wunschliste: Live-TV Stream für die Clients (Android, Linux) im Netz anbieten, PVR einrichten. Klingt nach "RTFM" , mal sehen, wo ich da fündig werde.
Danke für eure Tipps!
-
Oh, dann muss ich die Stelle mal suchen, ist mir bis jetzt (login als admin auf die Webseite) nicht aufgefallen.
Oder ist das nur in einer bestimmten Einstellung zu sehen?Werde ich mir morgen weiter ansehen müssen - das Jahresendeprogramm startet
-
Danke für den Link zu der Senderliste!
Die Daten dort habe ich mal mit der Liste in tvheadend verglichen - es sind einige Übereinstimmungen zu finden. So weit, so grün ...
Leider kann ich nicht erkennen, ob tvheadend den Scan mit dvb-t2 oder dvb-t1 durchführt, die Auswahl habe ich nicht.
In den Docs zu tvheadend ist auch ein Befehl zum Scan aufgeführt (w_scan), den ich in der ssh-Session gar nicht zur Verfügung habe. Da scheint libreELEC sehr restriktiv zu sein. (Klar, ist ja auch so beschrieben.)
Bei der Konfiguration des tvheadend Server AddOns kann man Scan-Tables downloaden und installieren. Das habe ich auch schon durch, sehe aber leider nicht den Ort, an dem sie abgelegt wurden (/usr/share/dvb - Verzeichnis fehlt). -
Mahlzeit,
die Settings zum TVheadend habe ich überprüft, sieht gesund aus.
Dann das Debugging eingeschaltet und einen neuen Scan durchgeführt - hier ein exemplarischer Block daraus:
Code2024-12-31 12:19:03.476 [ INFO]:mpegts: 546MHz in DVB-T Netzwerk - scan no data, failed 2024-12-31 12:19:03.476 [ INFO]:subscription: 0078: "scan" unsubscribing 2024-12-31 12:19:03.476 [ INFO]:mpegts: 530MHz in DVB-T Netzwerk - tuning on Sony CXD2880 #0 : DVB-T #0 2024-12-31 12:19:03.477 [ INFO]:epggrab: 530MHz in DVB-T Netzwerk - registering mux for OTA EPG 2024-12-31 12:19:04.121 [ INFO]:subscription: 007A: "scan" subscribing to mux "530MHz", weight: 5, adapter: "Sony CXD2880 #0 : DVB-T #0", network: "DVB-T Netzwerk", service: "Raw PID Subscription"
Sieht so aus, als würde er den TV HAT korrekt erkennen (klar, ist auch in der Konfig-Webseite zu finden), aber es scheint doch etwas zu fehlen.
Auf der Webseite des Projekts (tvheadend.org) habe ich leider keine mich erleuchtenden Hinweise gefunden. -
Danke, das schaue ich mir morgen mal genauer an.
Das TV-Device (Raspi TV HAT) wird korrekt erkannt, es gab nur temporär Störungen als ich den MiniSatIP Server noch installiert hatte (wollte DVB-T oder IP bieten, ging leider nicht). Nachdem dieser deinstalliert wurde, wurde der HAT auch wieder erkannt.
-
Die Version 4.3 hatte ich auch schon mal deinstalliert (inkl. Settings) und durch eine ältere ersetzt (4.2), leider das gleiche Ergebnis. Hatte Auch schon mal mit Generic getestet, das gleiche Ergebnis.
Früher gab es mal solche Listen zum Download - ist jetzt wohl integriert .
Irgendwas fehlt oder klemmt...
-
Soweit ich das sehe ja, habe Germany/HH und Germany/SH getestet (bin dort in beiden Empfangssphären).
Wo finde ich die Tabelle/Datei im Filesystem?
-
Moin,
nachdem ich den TVHeadend Server (4.3) zum Fliegen gebracht habe, liefert der Sendersuchlauf leider nichts Brauchbares: nur ein paar Muxe, keine Services (siehe Anhang).
Habe ich da noch etwas verstellt? Die Antenne ist ok, liefert am TV gute Werte.
Basis des Ganzen ist ein Raspi 4B mit Touchdisplay und TV HAT, läuft unter libreELEC 12.0.1.
-
Der Tipp war gut, danke!
Gibt es eigentlich einen Dienst,der analog zu Sat>IP (SatOverIP) auch DVB-T>IP kann?
-