Hallo. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Festplatte mit den Medien wurde anerkannt sowie einem USB Stick mit 16GB. Hier wurde ich die o.g. Ordner verschieben. Wie kann ich den .XML Datei bearbeiten? Was soll ich einfügen? 😀
Beiträge von basak56725
-
-
Nach zwei Wochen im Dauergebrauch kann ich sagen, dass ich die Kodi-Installation auf dem LG Fernseher weiterhin nutzen werde. Es ist einfach eine saubere und sehr schnelle Lösung bei mir, wenn man oben stehende Dinge beachtet, wie den freien Speicherplatz mit dem Löschen der Demo-Videos zu erhöhen usw..
Außerdem ist es (auf lange Sicht) besser, den Thumbnails-Ordner special://profile/Thumbnails/ und den Ordner special://home/addons/packages/ aufs NAS auszulagern mittels Path substitution und Advancedsettings.xml. Dies verhindert, dass die Kodi Installation vom Speicherplatz her immer weiter anwächst.
Kommen wir deshalb noch zu einem weiteren kleinen Tipp, der die Erfahrung mit KODI auf WebOS deutlich verbessern wird:
Weiter oben habe ich schon beschrieben, dass der 100 Mbit/s Lan-Anschluss etwas zu langsam ist, um zum Beispiel sehr große ISOs eurer UHD BluRays (Ich habe welche mit über 80 GB.) ohne "Nachlade-Pausen" in Kodi vom NAS abzuspielen. Die WLAN-Verbindung schafft hier deutlich größere Geschwindigkeiten, aber leider scheint WebOS diese beim Einschalten erst nach und nach zu erreichen und so ist der Start von Kodi und das Laden der ins Netzwerk ausgelagerten Thumbnails am Anfang manchmal etwas langsam per WLAN-Verbindung. Und die Geschwindigkeiten schwanken auch stark, was nicht am WLAN-Router liegt, sondern nach Recherche am LG WebOS zu liegen scheint.
Doch ich habe viel gelesen (Man findet einige Fälle dazu bei reddit.) und die perfekte Lösung gefunden. Deaktiviert das WLAN des LGFernsehers und steckt euer (Gigabit-) LAN-Kabel auch nicht in den 100 Mbit/s Anschluss des Fernsehers, sondern holt euch für ein paar Euro einen Adapter "1000 Mbit/s RJ45 auf USB 3.0"! Ich habe diesen hier [Anzeige] für 7 EUR bei Amazon bestellt und jetzt ist es wirklich perfekt. Zwar sind die USB-Buchsen im LG TV auch nur auf dem Standard 2.0, aber die erreichte Geschwindigkeit im Netzwerk liegt jetzt bei um die 400 Mbit/s. Und das wichtigste, sie liegt immer sofort und konstant an, sobald man den TV anschaltet. Der Status dafür wird nicht in den Netzwerk-Einstellungen des Fernsehers erscheinen, da solch eine Lösung gar nicht vorgesehen ist, aber dank plug and play funktioniert es wirklich zuverlässig und einwandfrei. Probiert es aus, ihr habt trotzdem Internet und Netzwerk.
Ich kann in den großen ISO-Dateien / Filmen schnell hin und her springen, Kodi lädt schnell beim Start und alle Thumbnails sind sofort angezeigt trotz Auslagerung per Path substitution.
Ich hoffe, meine Erfahrungen helfen der einen oder anderen Person, die sich vielleicht auch an den Versuch wagt. Dazu oben den Post bezüglich Firmware, Root-Vorgang usw. beachten!
Hallo zusammen, könntest du mit bitte Schritt für Schritt erklären, wie die Path Substitution und andavancedsetting funktioniert? Ich möchte special://profile/Thumbnails/ und den Ordner special://home/addons/packages/ auf externen USB Stick ggf. HHD speichern.
Ich habe keine ROOT-Rechte sondern Developer Mode.
Besten Dank im Voraus.