Nur zur Info der User " p750mmx-HM " spioniert diesen Thread aus und gibt die Infos an Homatics weiter was wir hier so tun.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich sogar hoffe, dass er das weiter tut - allerdings nur in der Art und Weise, dass er die Probleme, die wir hier diskutieren, so aufgreift, wie er das bereits früher getan hat.
Denn er vor allen anderen scheint es wohl gewesen zu sein, der auf der Lösung des Problems der stotternden Wiedergabe von Videodateien mit separaten Untertiteln bei SEI Robotics / Homatics insistiert hat.
Dadurch wurde die Box für Leute wie mich, die kein CE wollen, unter ATV12 erst brauchbar - nämlich seit der v12.8.6557.
(Und ich hatte das Problem nicht nur mit Videodateien, sondern auch mit Streams in der ARTE-App, vermutlich weil ARTE wegen der Mehrsprachigkeit die Untertitel nicht einbrennt.)
Aber ich bin natürlich voll bei jamal2367 : Gerade ein Hersteller wie SEI Robotics / Homatics, der nicht gerade mit Qualität überzeugt, um es - weil Weihnachten ist - vorsichtig auszudrücken, sollte doch verdammt noch mal nicht Hilfe zur Selbsthilfe unterbinden, wenn sie von Freiwilligen gewährt wird. Und das geht eben manchmal nur mit dem Aufspielen eines bestimmten Images.
Zur Erinnerung: ATV12 war durchgehend eine Public Beta (gefühlt eher eine Public Pre-Alpha) für interessierte Kunden. Nicht ein einziges Mal haben SEI Robotics / Homatics vernünftige Release Notes mit Changes, Fixes und Known Issues veröffentlicht, wie es bei einer Public Beta üblich ist. Was soll man also bei völlig unerwarteten und unerwartbaren Problemen als Tester und Kunde machen?
Einige Leute, hier in diesem Thread war es basjke , haben sogar berichtet, dass ihnen die Box - neu - mit einer fehlerhaften ATV12-Version verkauft wurde.
Und ATV14 haben sie sogar aus Versehen an einige Kunden ausgerollt, was insbesondere zum Problem für die Leute mit einer Dune HD wurde, weil das DMC plötzlich nicht mehr lief.
Und wenn tatsächlich die hilfreichen Apps, die jamal2367 programmiert und frei zur Verfügung stellt, von SEI Robotics / Homatics absichtlich behindert werden, ohne dass es einen sinnvollen technischen Grund dafür gibt, dann sollen die da in diesem Jahr alle keine Geschenke bekommen!
Ein Hersteller sollte dieses Engagement doch viel eher würdigen, fördern und den Mehrwert schätzen, der dadurch für seine Kunden entsteht.