Drauf klicken hilft
geniale Idee
hat letztens nicht funktioniert ...
Ich konnte das Problem lösen indem ich im Metadaten Manager 2 mal fehlende Medadaten habe suchen lassen. Danke für die Hilfe
Drauf klicken hilft
geniale Idee
hat letztens nicht funktioniert ...
Ich konnte das Problem lösen indem ich im Metadaten Manager 2 mal fehlende Medadaten habe suchen lassen. Danke für die Hilfe
Hey danke für deine Antwort!
Leider sind die Bilder doch recht klein ... aber ich teste mal nach Feierabend.
Hey Leute ich habe mal wieder ein Problem.
In meinem Homeserver stecken mehrere Festplatten. Diese schlafen solange bis ich Sie brauche bzw. eine Datei über Emby abspiele.
Das hat bis vor kurzem auch super geklappt.
Ich hatte aber viele Filme und auch Serien die falsch eingelesen wurden und ich manuell Hand anlegen musste. Sollte mit dem Server oder der Datenbanl mal etwas passieren und ich muss mit Emby bei Null anfangen ... müsste ich ja die manuellen Änderungen wieder vornehmen. Nach einer Recherche hier im Forum bin ich auf die nfo Dateien gestoßen.
Also habe ich in den Bibliotheken "Speichere Bildmaterial und Metadaten in den Medienverzeichnissen" aktiviert. Im Metamanager habe ich dann fehlende Metadaten gesucht und zack hatte ich für jede Datei eine nfo Datei.
Das ist ja auch super. Nur habe ich seit dem das Problem: Wenn ich einen Emby Client starte bleibe erstmal alle Cover schwarz. Im Server werden alle Festplatten gestartet und die Cover auf dem Client werden nach und nach sichtbar. Der Server scheint die Metadaten (Bilder liegen komischerweise nicht bei den nfo`s) direkt aus dem SourcePfad der entsprechenden Datei zu beziehen. Das wollte ich damit eigentlich nicht erreichen.
Gibt es eine Möglichkeit die nfo Daten bei den Files zu speichern aber trotzdem einen zentralen Metadaten-Pfad zu definieren?
Danke schonmal
OH MAN LEUTE ... das kleine Dreieck
Tausend Dank ... ich hab es nicht gerafft
Jetzt wird das alles klappen Danke nochmal
Echtzeitüberwachung und alle geplanten Aufgaben habe ich ausgeschaltet ... meine Festplatten laufen sonst 24/7 und schlafen nicht mehr ein.
Wie starte ich denn geplante Aufgaben manuell? Ich habe dort nur einen Drop Down Menü in dem ich den Startimpuls, z.b. Täglich Wöchentlich, für eine Aufgabe setzten kann.
Ich möchte halt nur alles richtig machen. Mit Emby bin ich super zufrieden aber das einlesen der Datenbank dauert echt lange. Darum habe ich ein bisschen Angst dass ich am Ende lauter doppelte Einträge habe und alles nochmal einlesen muss ...
sorry ich muss noch mal nachfragen
also du meinst jetzt einfach Dateien verschieben und nur die Bibliothek neu scannen lassen?
danke dir!
Clean Database im Aufgabenplaner kann ich aber nicht manuell auslösen oder?
Möchte das eigentlich nicht regelmäßig machen.
Also muss ich eine Aufgabe planen ... diese dann durchlaufen lassen ... Aufgabenauslöser wieder entfernen und anschließend die Bibliothek erneut scannen?
Hallo Leute,
kurze Frage.
wenn ich Dateien verschiebe die in Emby schon eingetragen sind ... was muss ich dann machen?
Einfach die Bibliothek erneut scannen? Werden dann die alten Einträge gleich entfernt? Oder gibt es eine "bereinigen" Funktion?
Danke Euch.
Ahh ok da ist also noch mehr zu konfigurieren ...
ich hatte gedacht es funktioniert wie bei der App für WD Mycloud
Dort legt man ja auch nur einen Benutzer an und es funktioniert. Dort werden alle Benötigten Daten über den WD Server synchronisiert.
Werde mich da nochmal ein bisschen einlesen.
Danke für den Denkanstoß
Hey Leute ich hab mal wieder eine Frage:
Ich bin so unglaublich begeistert von Emby. Im Gegensatz zu Kodi mit MySQL ist es ein Quantensprung
Nachdem Lokal im Netzwerk alles super funktioniert, wollte ich gerne den Zugriff aus der Ferne testen.
Ich habe bei meinem Benutzer auf dem Server die Emby Connect Daten hinterlegt und mich von woanders angemeldet.
Leider komme ich nicht auf den Server.... er wird zwar angezeigt aber nach ein paar Sekunden Ladezeit passiert einfach gar nichts. Gibt es schon Erfahrungen? Brauche ich eventuell Premium?
@morsch9: Wenn du bei den Path Substitutions die IP statt des Computernamens eingetragen hast, dann musst du die ändern. Die viel wichtigere Frage ist aber, ob du deine Ordner in den Bibliotheken rein als Netzwerkpfade drinstehen hast oder (wie ich) als lokale Pfade mit zusätzlicher Angabe des UNC Path (siehe http://prntscr.com/ejvufy). Ist ersteres der Fall, brauchst du ein DB Reset auf dem Client (via Emby-Addon), ansonsten eigentlich nicht.
Ich habe auch beides eingetragen. Als zusätzliche Angabe aber die IP und nicht den Rechnernnamen. Nach dem IP Wechsel habe ich dann natürlich den Pfad geändert. Leider hat der Client das nicht mitbekommen. DB Reset hat es aber gebracht. Nun geht wieder alles
Danke
Hey Leute,
ich muss euch mal wieder mit einer Frage belästigen.
Nach meinem Umzug habe ich neue IP Adressen zugewiesen bekommen. Auf dem Emby Server habe ich die Pfade auch mit der neuen IP versehen. Transcoding über den Browser funktioniert auch super.
Leider ist es am Raspberry ein bisschen anders. Wenn ich mir dort die Datei Infos anschauen wird immer noch der alte Pfad angezeigt.
Muss ich die gesamte Datenbank zurücksetzten?
Wenn sich nur der Pfad innerhalb des Servers ändert, lasse ich die Bibliothek neu einlesen und dann passt es. Aber wie funktioniert das beim ändern der IP?
Danke Euch
Hey Leute,
ich kann mir so langsam ein Leben ohne Emby gar nicht mehr vorstellen
Hab nun noch ein kleines Problem. Das automatische Runterladen von Cover, Fanart und Banner funktioniert super. Nur leider wird kein einziges Darstellerbild angezeigt. Es ist bestimmt wieder mal nur ein Haken den ich übersehe.
Kann mir jemand helfen?
das teste ich auch mal.
Habe aber auch gerade dieses Plugin für den Server gefunden Plugin
Funktioniert auch super
Hey Leute,
das Problem mit dem abstürzendem Raspberry habe ich dank euch jetzt in den Griff bekommen. Meine Datenbank ist eingelesen und ich kann die eingelesenen Sachen auch schauen.
Nur habe ich nun ein weiteres Problem. Wenn ich den Raspberry starte, ist oben rechts eine Stunde lang die Anzeige "Vergleiche Episoden von: Serien" zusehen. Wirklich jedesmal.
Die gleiche Abfrage läuft vorher auch für die Filme ... aber längst nicht sooo lange.
was kann ich dagegen tun? Ist es eine Servereinstellung oder direkt am Pi?
Danke Leute
Ich würde empfehlen nur den bootloader von der SD Karte zu laden und den Rest dann per USB
danke für den Tipp aber ich hab es noch nie anders gemacht
OS von SD ist mir schon immer nicht so ganz koscher vorgekommen
Hey Leute gute Idee!
ich werde das mal testen. Ist es normal dass der Pi extrem lange braucht um die Datenbank einzulesen?
Das einlesen hat auf dem Server ja schon extrem lange gedauert. Ich hätte vermutet dass die verschiedenen Clients schneller damit fertig werden.
ah ok ist schon mal ein Anhaltspunkt.
ein bisschen stutzig macht mich noch dass es ja direkt bei Movies nach den ersten 300 Filmen abschmiert. Ich werde es mal testen
Hey Leute,
in Emby arbeite ich mich gerade ein und mein Server läuft auch schon.
Per Browser kann ich auch das Ding über Netzwerk bedienen.
Am Wochenende allerdings wollte ich auf meine Raspberry's per Addon die Verknüpfung zum Emby-Server herstellen.
Leider habe ich Probleme. Als erstes habe ich versucht die 1.0.3 zum laufen zubekommen. Die Datenbank Aktualisierung hat auch begonnen aber es wurde leider nichts unter den Reitern "Filme" oder "Serien" eingetragen. Zu dem Problem kam dann auch noch ein Absturz des ganzen Raspberrys.
Der nächste Versuch war dann die Emby Beta 1.0.5 Hier wurden die Daten auch in die entsprechenden Reiter eingetragen aber leider stürzt Der kleine Rechner auch hier zeitweise ab und fängt, nach dem neubooten, dann von vorne an.
Zum testen hatte ich am Ende ca. 300 Movies in der Datenbank. Ist bei euch dieses Phänomen auch schon aufgetreten oder gibt es Lösungen?
Achja:
RaspberryPi 2
Libreelec Beta mit Kodi 17
Danke Euch