OK, dann weiß ich erst einmal, dass der gut passen würde. Kann man grob sagen, dass ein TDP von 35W passiv gekühlt werden kann und 65W nicht?
Was ich noch überhaupt nicht auf den Radar hatte war das Netzteil. Mein aktuelles Board hat noch einen einfachen Hohlstecker und ein externes 90W-Netzteil, ähnlich wie bei einem Notebook. So etwas scheint es nicht mehr zu geben. Für ein richtiges ATX-Netzteil hätte ich grds. Platz, aber nicht mit meinen Festplatten. Ich dachte daher an ein Mini-ITX-PSU (Wandlerplatine). Da gibt es schon 2 Hersteller, Inter-Tech und Mini-Box. Diese offene Bauweise wirkt aber komisch, gerade wenn man Strom überträgt. Ist das nicht eine Stromschlagquelle? Auf der anderen Seite sind die Stecker von einem ATX-Netzteil zum 20-Pin-Stecker des Boards ähnlich gebaut, nur das Netzteil an sich ist geschlossen.
Wieviel Watt brauche ich denn für den Athlon 3000G, ein Mini-ITX-Board und 3 Festplatten?
Ein Netzteil ist bei den Platinen in der Regel nicht dabei. Sind die Stecker da genormt? Ich hatte schon Geräte wo normale Hohlstecker nicht passten, z. B. meinen SkyQ-Receiver.