Beiträge von marshell
-
-
@marshell moin,
wir haben glaube relativ den gleichen aufbau, habe auch TV Headend und Telerising auf den Pi laufen, das läuft auch recht stabiel. Meine frage an dich wie bekommst du das aktuelle und zukünftige programm von den einselnden sendern geladen? daran hapert es bei mir gerade, bin dabei WebGrab++ zum laufen zu kriegen, weis dann aber nicht so richtig wie ich die datei dann an TV Headend weiter reiche so das er die ganzen infos erstmal selber anzeigen kann und gleichzeitig an die URL http://IP:9981/xmltv/channels geben kann. Ich nutze diese nähmlich gleich weiter für mein Plex Server wo ich alles einrichten will.
Hoffe einigermaßen verständlich was ich meine
MFGMoin, Moin xProxyRed,
ich probiere es gerade erstmal mit easyepg lite aus und warte hier noch auf meinen Gracenote TMS API key - kann dir daher leider (noch) nicht helfen.
Beste Grüße,
Marshell
-
-
OK, danke, das hab ich gemacht. Jetzt läuft der Stream via TVHeadend immer ein paar Sekunden, dann werden die paar Sekunden wiederholt, dann kommt der nächste Teil der dann auch wiederholt wird...
Ist der Pi 5 doch zu schwachbrüstig um Kodi, TVHeadend und Telerising gleichzeitig zu betreiben? Oder kann man noch irgendwas tunen?
Wie macht Ihr das bzw wie schaut Euer Setup aus?
Hi DocFraggle,
ich hab das exakt gleiche Problem und die letzten Tage etwas dran herumgeforscht. Hier mal meine gesammelten Erkenntnisse - mögen sie anderen hilfreich sein.
Gleich vorab zwei Dinge:
- Die Umstellung auf DASH von HLS7 scheint zu helfen und das Problem zu beseitigen.
- Ich habe kein Kodi auf dem Pi, sondern nur Tvheadend und Telerising.
Systemtechnisch habe ich Tvheadend 4.3-2155~gfe4df311d und Telerising 0.11.6. Ich würde das Ganze gerne mit Zattoo in D zum Laufen kriegen und war bisher, siehe Problem oben, gescheitert.
Es ist aus meiner Sicht kein Problem des Pi und der Rechenpower. Das Verhalten ist auf ffmpeg zurückzuführen. Alle paar Sekunden beendet sich die Pipe mit ffmpeg und es wird ffmpeg neu gestartet - ersichtlich, wenn man den loglevel in der Mux-Konfiguration mal auf info stellt. Hierbei kommen vermehrt Continuity counter errors die dann den Neustart von ffmpeg alle 2 Sekunden triggern - das kann nicht gut gehen. Ich selber habe die Rasbian ffmpeg version von bookworm, gerade 5.1.4, in Nutzung.
Ich habe dann mal mit den ffmpeg-Parametern eines Test-Muxes rumgespielt und das Ergebnis bliebt das gleiche. Also einmal andere ffmpeg-Versionen her! https://johnvansickle.com/ffmpeg/ bietet ja ein üppiges Angebot! Sah dann aber doch eher trist aus:
- ffmpeg Versionen < 5.1.1: Ein allgemeiner Fehler statisch komplilierter Binaries verhindert eine DNS Auflösung (System Error) und scheinbar hilft hier nur eine manuelle Erstellung der Binaries -> war mir dann doch zuviel, gerade auch weil die Probleme mit HLS7 auftauchen und damit eher nicht mit älteren Versionen zu beheben sein sollten.
- ffmpeg Versionen > 5.1.1... also 6.0.1 und 6.1.1: Verweigern den Dienst, weil ein Not detecting m3u8/hls with non standard extension and non standard mime type Fehler geworfen wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mit DASH funktioniert es gerade...
Best,
Marshell