Wenn ich im Bereich "Steuerung" den Punkt "Fernseteuerung durch auf anderen Systemen befindlichen Anwendungen zulassen" aktiviere und bestätige kommt jedes Mal ein Fenster mit "Entfertner Kommunikationsserver: Starten fehlgeschlagen" und Kodi schließt sich. Die Einstellung ist aber beispielsweise wichtig für die Fernbedienung von KODI per iOS usw. Irgendwas stimmt hier nicht.
Beiträge von dajana.s
-
-
"Entfernter Kommunikationsserver: Starten fehlgeschlagen" erscheint bei mir bei absolut jedem Start von KODI... Internet-Zugriff besteht, ich habe auch schon ein Addon geladen. Woran liegt das?
-
Also ich habe den aktuellen 4K Max nun eingerichtet, KODI installiert. Die erste Frage war, ob KODI "Audioaufnahmen" machen darf: "Bei Benutzung der App", "Dieses eine Mal", "Ablehnen". Audioaufnahmen machen? Häh? Natürlich "abgelehnt". Danach Zugriff auf MEDIEN erlauben, hier gab es nur: "Zulassen", "Ablehnen".
Weitere Abfragen gab es nicht.
Wo genau wurde hier etwas gefixt? Ich verwende nirgendwo die Einstellung "Ja, immer".
Aktuellste Firmware, klar.
-
Nein, die 2 sorgt dafür, dass die korrekte Reihenfolge der auf der Festplatte befindlichen Dateien beibehalten wird. Es geht da nicht speziell um den Zeitpunkt des "Einlesens". Der fällt nur irgendwann auf etwa dieselbe Zeit, wenn alle Filme eingelesen wurden und man dann einen neuen Film hinzufügt: Dann ist er sowohl auf der Festplatte "frisch" als auch in Kodi "frisch". Bei einer Neuinstallation von KODI will ich aber, dass z.B. die älteste Filmdatei auch tatsächlich in der Bibliothek dann an letzter Stelle steht. Und das geht eben mit der Einstellung "2".
-
Frage:
Ich habe bald den Fire TV Stick 4K Max. Sagen wir, ich habe KODI per Downloader drauf installiert. WIE komme ich da eigentlich an die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei ran?
-
-
Ich verwende die Bibliothek, aktualisiere sie und dann wird die Liste angezeigt (auch in der iOS App). Hm, vielleicht hatte ich damals wirklich den Wert 2 genommen weil 2 das Datum verwendet, was neuer ist (Erstell- oder Änderungsdatum). Während 0 das Datum verwendet, wenn ein Film der Datenbank hinzugefügt wird und 1 das Erstell-Datum der Datei bzw. (wenn nicht gültig) das Änderungsdatum.
Mir geht es speziell um 2: Es wird das Datum verwendet, was neuer ist (Erstell- ODER Änderungsdatum einer Datei). Das ist besonders wichtig, wenn man KODI z.b. neu installiert. Sonst ist die Reihenfolge der Filme komplett im Eimer. Mit der Einstellung 2 wird einfach anhand der vorhandenen Dateien geschaut und sortiert - das heisst auch nach Neuinstallation bleibt die Reihenfolge korrekt. So liegen halt die alten Filme ganz hinten, weil die Dateien auch älter sind. Und die neueren Filme aufgrund des Datums der Datei vorne.
-
Also bei mir bringt diese Einstellung seit Jahren sehr wohl was. Die Auswahl zwischen 0, 1, 2 usw. ist mir klar. Aber die Einstellung ist immer notwendig bei mir, damit die zuletzt hinzugefügten Filme dort angezeigt werden. Dabei geht es nicht um "gesehen" oder "ungesehen", sondern wenn ich z.B. zwei Filme hinzufüge, erscheinen diese dann auf dem Hauptbildschirm an erster und zweiter Stelle. Ich fände es klasse, wenn es ohne die Änderung solch einer XML-Datei ginge. Vielleicht hat sich aber auch bei Confluence und KODI seitdem was getan? Ich nutze noch KODI 19 auf dem NAS. Auf den Fire TV Stick kommt dann die neueste KODI Variante. Bin mir aber nicht sicher, wie ich dann auf die XML-Datei zugreifen kann.
-
Naja, sie werden ja gewissermaßen durch die EU "gezwungen". Also mal angenommen, es kommen die besagten Drittanbieter-Stores... dann dürfte doch eigentlich Sideloading möglich sein, entsprechend auch KODI nativ auf dem iPhone (wie beim Fire TV Stick z.B. auch).
-
Hi,
wie ja bekannt ist, wird es bald schon auf dem iPhone möglich sein, Apps aus anderen App Stores zu laden. Es wird also nicht nur den Apple App Store geben. Microsoft hat ja bereits angekündigt, ihren Store auch aufs iPhone zu bringen. Bedeutet das dann eigentlich auch, dass es endlich auch "KODI" vollwertig auf dem iPhone geben wird? Also nativ mit Videoplayer und allem? Müsste dann ja eigentlich möglich sein, oder?
Aktuell gibt es ja "nur" die KODI Fernbedienung, wo man zwar sieht, welche Filme man alle hat, aber keine vollwertige KODI Lösung.
Ich schreibe nicht vom Jailbreaking.
-
Huch, eine Antwort wurde gelöscht?
-
Hi,
ich habe eine Frage zum Confluence-Theme. Ich musste bislang immer per [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml manuell angeben, dass in der Movies-Übersicht immer die zuletzt hinzugefügten Filme aufgelistet werden sollen.
Undzwar so:
<videolibrary>
<dateadded>2</dateadded>
</videolibrary>
Leider ist so etwas nach einem Update dann natürlich alles futsch. Ich nutze im Moment nicht die aktuellste Version von KODI - aber bald auf meinem neuen Fire TV Stick. Daher die Frage: Gibt es mittlerweile eine native Möglichkeit, das in den Optionen irgendwo einzustellen?
Ich meine die Sicht auf dem HAUPTBILDSCHIRM, wo oben einige Poster zu sehen sind, darunter fett die Auswahl MOVIES - MUSIC usw. Im Bereich MOVIES sollen oben die zuletzt hinzugefügten Filme dargestellt werden.
Gruß
-
Okay, habe mir das kurz angesehen. adblink also für die Verbindung vom PC zum Fire TV Stick (was wohl das "Android Device" ist?) und X-Plore gibt es als App für den FireTV Stick, von dem ausgehend ich dann auf die Dateien auf dem Fire TV Stick und auch auf Dateien im Netzwerk zugreifen kann, korrekt?
-
Hm, mir sagen adblink und x-Plore Dateimanager leider gar nichts. In Youtube-Videos habe ich nur gesehen, wie man beim Fire TV Stick den Entwicklermodus aktiviert, damit man Sideloading aktiviert und man dann die "Downloader"-App installiert, über die man dann wiederum KODI installiert. Ist das nicht der richtige Weg?
Und eine Frage: Kann man dann eigentlich im Netzwerk auf die Konfigurationsdateien von KODI zugreifen? Zum Beispiel auf die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml im Ordner "userdata"? Dort habe ich z.B. eingestellt, dass immer die zuletzt hinzugefügten Filme auf dem Startbildschirm angezeigt werde - aber bisher immer über QNAP genutzt. Ist das beim FireTV Stick auch möglich?
-
Hallo!
ich habe eine Frage: Ich habe mir den Amazon Fire TV Stick 4K Max (2023, neueste Version) für meinen Fernseher bestellt. Jetzt habe ich ein YouTube-Video gesehen, dass Amazon anscheinend Einstellungen vorgenommen hat, sodass Media Player, File Manager und KODI nicht mehr funktionieren sollen (die Zugriffsauswahl wurde von "Ja, wenn die App geöffnet ist", "Ja, immer" und "Nein" auf "Ja" oder "Nein" geändert, was anscheinend bedeutet, dass man KODI auf dem neuen Fire TV Stick nicht mehr verwenden kann).
Ist das wahr? Weiß jemand mehr? Und mögliche Lösungen? Denn ich habe den Fire TV Stick zu 90% wegen KODI bestellt.
Viele Grüße