FoLeY Wo kann man denn bei der KODI Remote auf iOS die App mit "Beenden erzwingen" neu starten? Davon habe ich noch nie gehört. Man kann die App ganz normal schließen, aber das macht keinen Unterschied
Beiträge von dajana.s
-
-
Hi, wie kann man beim Estuary-Skin auf dem Hauptbildschirm im Bereich "Serien" die "zuletzt hinzugefügten Episoden" entfernen? Diese werden inklusive Vorschaubild und Titel ganz oben angezeigt und können auf diese Weise böse spoilern.
Ich finde keine Einstellung, das auszublenden. Es genügen die Kategorien, ungesehene Serien und sowas.
-
Hi,
ich hatte zwei Serien, die falsch erkannt wurden. Diese habe ich nun korrekt umbenannt und sie wurden richtig erkannt. In der Liste der Serien blieben aber die zwei falsch erkannten Serien-Titel erhalten. Ich musste diese also per "Verwalten > Entfernen" in KODI selbst entfernen. Somit sind jetzt alle Serien zu finden, die auch tatsächlich vorhanden sind.
In der KODI Remote App sind aber nach wie vor zwei falsch erkannte Serien (neben den richtig erkannten Serien) zu finden. Aktualisieren oder Aufräumen der Bibliothek bringt nix, nach unten ziehen und die Serienliste aktualisieren bringt nichts. Diese zwei Serien bleiben vorhanden (neben den beiden nun korrekt erkannten Serien).
Wie bekomme ich die aus der KODI Remote App raus? In KODI selbst werden wie beschrieben alle Serien korrekt erkannt und aufgelistet, in der KODI Remote App sind leider noch die falsch erkannten drin.
-
Hi,
weiß jemand, warum die Einstellungen für das Estuary Skin von KODI 21 manchmal einfach zurückgesetzt werden? Es geht um den Bereich "Skin konfigurieren". Die Einstellungen für z.B. Thema und Farben bleiben erhalten. Aber alles im Bereich "Skin konfigurieren" geht auf Standard zurück. Einfach so - von jetzt auf gleich, nicht wirklich reproduzierbar. Gerade eben habe ich Serien umbenannt und aktualisiert, also Bibliothek aktualisiert, schaue zum TV und - schwupp - sind in der linken Seitenleiste wieder ALLE Hauptmenüeinträge wieder zu sehen (normalerweise lasse ich nur Filme, Serien und Addons dort stehen. Jetzt ist (schon wieder) alles dort. Auch muss ich das Autoscrolling von Filmhandlungen wieder aktivieren.
Wegen [definition='1','3']Debug[/definition]: Wie in einem anderen Thread beschrieben, macht mein KODI auf dem Fire TV Stick 4K Max (2. Generation) kein [definition='1','3']Debug[/definition], sondern nur normale Logfiles, warum auch immer (nachgewiesen).
-
Ich habe gerade die Quellen entfernt. Wurde gefragt, ob entsprechend die Datenbank aufgeräumt werden soll. Klar, dadurch war erst einmal alles leer. So wie es sein sollte. Habe dann noch die texturesXXX.dB Datei gelöscht und den Thumbnails Ordner (weil das wohl nicht automatisch geleert wird, wieso auch immer).
Dann habe ich denselben Pfad wieder neu angegeben, dieses Mal natürlich mit IMDB für Bewertungen. Tja. Er holt jetzt gerade wieder alle Filminformationen UND sogar mein „Angesehen“-Status wird wiederhergestellt. Also war dazu kein Addon und auch keine spezielle Einstellung nötig. Muss wohl neu sein bei KODI?
-
Kann man die Bibliothek exportieren, dann die vorhande Bibliothek leeren, die exportierte Bibliothek importieren UND dabei die IMDB Daten neu einlesen lassen?
-
Naja. Es kostet eben auch sehr viel Zeit, einzelne Filme als „gesehen“ zu markieren nach dem erneuten Scrapen. Sehr viel Zeit.
-
-
Nur mal ein Link - der ist von 2016 mit so einem Request - wurde da vielleicht mittlerweile eine solche Funktion in KODI eingebaut?: https://emby.media/community/inde…ate-for-movies/
-
Hi,
ich habe meine Bibliothek anfangs mit TMDB Ratings aktualisiert, allerdings finde ich es wenig aussagekräftig, wenn manche Filme nur 200 Wertungen haben oder beispielsweise ein Kill Bill Vol. 2 nur 13.051 Stimmen aktuell und auf IMDB hingegen 791.193 Stimmen.
Ich habe nun sowohl im Addon als auch bei der Medienquelle auf IMDB umgestellt. Aber wie kann ich nun bei bestehender Bibliothek alles durchsuchen und auf IMDB Ratings umstellen lassen?
Im gleichen Bezug: Ich habe im Netz was von einem Addon namens WatchedStatus gelesen, welches den „Angesehen“-Status eines Films beibehält, selbst wenn die Bibliothek neu aufgebaut wird: Nicht mehr zu finden. Nirgends.
Nun habe ich WatchedList gefunden, ein Skript, welches aber gleichzeitig „Dropbox Authentification“ installieren will - da habe ich dann abgebrochen.
Kennt dahingehend auch jemand was?
-
-
-
Also beim Amazon sind von 16 GByte grundsätzlich nur 12 GByte nutzbar (Firmware, etc.), dann die installierten (wenige) Apps und jetzt KODI und es sind aktuell ca. 7,5 GByte übrig. Also wenn man so rechnet sind 8,5 GByte von den 16 GByte weg. Bei Deinen angegebenen 8 GByte wären wir also schon bei - 0,5 GByte. Kommen neue Filme der Bibliothek hinzu, gäbe es schon keinen Speicher mehr für Thumbnails und Co.
-
-
te36 Wie viel integrierten Speicherplatz hat der noch gleich? Der Fire TV Stick hat 16 GByte, ohne dass man noch extra eine externe Platt anschließen muss.
-
te36 Welche Kiste gibt es für 49 Euro, die auch alle Video- und Audio-Codecs voll unterstützt und - laut Deinen Aussagen - "funktioniert", so dass demnach bei mir das Problem mit EDID und den verschwindenden "erlaubten Auflösungen" nicht auftritt?
-
-
Wenn du das wärst, dann hätte Posting Nr. 13 in diesem Thread ein [definition='1','1']debuglog[/definition] enthalten.
Reicht jetzt mal, oder? Zumal wir bereits festgestellt hatten, dass mein KODI auf der neuen Generation des 4K Max kein [definition='1','3']Debug[/definition] Log erstellt.
Ich habe mal 3 Minuten gegoogelt:
Ja, den Tipp hatte ich gestern sogar nach 2 Minuten gegoogelt (oder 1 1/2 Minuten? Immer interessant, wenn Leute ihre Zeit beim Googlen messen 🤦🏻♂️). Die Einstellung bringt nichts.
-
te36 Das habe ich ja bezüglich VLC Player selbst bereits geschrieben, dass die VLC App den Wechsel der Bildwiederholrate unterstützt. Aber bei mir wechselt da nichts. Wenn ich nun wirklich mit 24 hz schauen möchte, muss ich also praktisch den FireTV Stick komplett auf 24hz umstellen, dann werden entsprechend auch 24 hz vom Fernseher genutzt. Aber dadurch wird eben ALLES in 24 hz dargestellt, auch die gesamte Bedienoberfläche usw. Nervig.
Dachte vor allem daran, das Du die FireTV Kiste noch kostenlos an Amazon zurueckschicken kannst um was besseres zu kaufen.
... und auch ein Nvidia Shield garantiert mir nicht, dass das Bildwiederholraten-Problem durch Anschluss an meinen AV-Receiver der Vergangenheit angehört. Kann im blödsten Fall exakt so bleiben wie jetzt, nur dass ich enorm viel Zeit verloren hätte durch Rücksendung, Bestellung, Empfang, Neueinrichtung, erneutes Einlesen der umfangreichen Bibliothek und das noch verbunden mit etwa 4 x höheren Kosten.
Und ich sag es mal so: Ich schaue mit 59,94 hz und es ruckelt ja gar nichts. Alle Filme laufen einwandfrei. Das Einzige, was hier eben stört ist dieses Gefühl von "Hm... es wird unterstützt, aber es wird nicht genutzt, obwohl es klappen sollte, dass Filme wirklich in 1080p24 abgespielt werden".
Es ist also kein "Weltuntergang", dass ich jetzt Filme mit einer TV-Bildwiederholrate von 59,94 hz ansehe - es führt ja glücklicherweise nicht zu dem schlimmen "Motion Plus"-Effekt dadurch.
-