Startet das ganze dann im Windows auch direkt durch? Quasi ohne das ich merke das erst nen Windows bootet bevor ich zum XBMC komme? Darum dachte ich halt OpenELEC...weils wohl so wie ich gelesen hab direkt auf XBMC angepasst ist..
Beiträge von brzlBOT
-
-
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Was wär dann ein HDMI-CEC Adapter? Wenn ich das bei Amazon o.s. reinschreib findet er irgednwelche Kabeladapter, die meinst du doch sicher nicht oder? Würde halt ungern NOCH eine FB rumliegen haben, daher wär das nen Traum..
Was für nen System pack ich dann da drauf? OpenELEC oder..?
-
Hallo Leute,
ich habe bis vor kurzem die BoxeeBox genutzt. Da diese aber seit einiger Zeit nicht mehr meinen Erwartungen entspricht, habe ich mich dazu entschlossen auf einen MediaPlayer der quasi einzig XMBC nutzt umzusteigen. Habe zu dem Thema auch schon, so weit es mir möglich war im Netz gesucht und halt auch solch Varianten wie den RaspberryPi gefunden. Da aber mehrere Beiträge hierzu auch meinten das Ding ist zu langsam hab ich weitergesucht, jedoch nichts wirklich für mich produktives gefunden.
Somit wende ich mich an euch, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Wie gesagt meine Idealvorstellung ist nen relativ kleines Gerät, was allerdings den Vorraussetzungen von XMBC voll entsprechen muss. Auch 1080p Serien mit 5.1 sollten übermittelt werden da der Denon 1713 nicht gelangweilt werden will. Ideal wär, das dingens anmachen. XBMC startet ich kann alles ohne irgendwelches Delay machen und über die Beenden funktion das Gerät wieder ausschalten. HDMI-CEC wär auch recht schick
//edit, Preisbudget wären 300Euro
//edit 2, HDMI Ausgang ist muss, natürlich auch sowie idealerweise USB Portskann mir da jemand was empfehlen? muss ich genauere Angaben machen? oder hab ich einfach ne Vorstellung die nicht geht?
HILFE HILFE
Dank an alle Helfer