Ich habe es inzwischen aufgegeben. Es liegt am NTFS Dateisystem, was der Fire TV Stick 4k nicht kann. Zuhause nutze ich die SSD jetzt wieder an der Fritzbox, da hat Kodi Zugriff drauf. Für unterwegs ist das halt keine Lösung.
Beiträge von ettan
-
-
Rechte sind vergeben...
Was mich wundert: wenn ich in Kodi im Dateimanager eine Datenquelle hinzufügen möchte und auf suchen und dann auf Root-Dateisystem gehe, dann passiert genau nichts. Sollte sich da nicht ein Fenster öffnen?
Vielleicht fällt ja jemand was ein dazu.
-
Danke, werde ich checken👍
-
Danke für den Link. Ja, so hab ich das versucht. Die Quelle als NAS einbinden hat auch gut geklappt. Aber die SSD direkt wird einfach nicht gefunden.
-
Ich habe Kodi jetzt immer richtig ausgeschaltet und seitdem ist die Sprache Deutsch geblieben. Danke nochmal 👍
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Fire TV Stick 4k, auf dem ich erfolgreich Kodi installiert habe. Mit einem OTG Adapter habe ich eine externe SSD angehängt (NTFS), die mit dem ES File Explorer auch gefunden und genutzt werden kann. Hier kann ich auch auswählen, dass die Filme die darauf gespeichert sind, mit Kodi abgespielt werden sollen, was auch funktioniert. In Kodi selbst kann ich die Festplatte aber nicht finden und leider nicht als Quelle einbinden.
Die SSD am Router als Netzwerkfreigabe funktioniert, aber das ist keine Lösung für mich. Ich möchte den Stick mit der SSD mitnehmen können um es überall so nutzen zu können, z.B. im Urlaub.. -
Kodi speichert die Settings mMn beim Beenden.
Daher schadet es nicht, zumindest nach dem Setzen aller Settings Kodi einmal ordentlich zu beenden.
Android beendet Apps, wenn nicht genug Speicher für die nächste App vorhanden ist.
Das kann also gutgehen, oder auch nicht.
Danke, das werde ich ausprobieren👍
-
Hallo zusammen, hab mir einen Fire TV Stick 4k zugelegt und Kodi darauf installiert. Live TV läuft schon mal und Filme von SSD die noch an der Fritzbox hängt bis ein Kabel da ist, lassen sich auch abspielen.
Was ich jedoch nicht hinkriege ist die Sprache. Ich hatte alles auf deutsch, aber Kodi vergisst die Einstellung immer wieder und die Menüs sind dann wieder auf Englisch.
Kann das damit zusammen hängen, das der Fire TV Stick komplett abgeschaltet wird, wenn der Fernseher aus ist? Der Stick wird ausschließlich über den USB Port des TV versorgt.
Zweite Frage dazu: muss Kodi immer manuell beendet werden oder reicht es einfach oben links auf der Fernbedienung den Power Knopf zu drücken um den Stick und den TV gleichzeitig auszuschalten?
Kodi läuft dann ja eigentlich noch...