Ok, Danke. Schau ich mir mal an und recherchiere mal weiter...
Beiträge von joschi77
-
-
Für meine Zwecke kam damals eigentlich nur Render in Frage, da man dort auch tricksen kann, dass der Deploy nicht schlafen geht.
Ja, der spin down wäre nicht das Problem. Was ich meine ist folgendes:
-
Hallo Publish3r,
gibt es noch einen Anbieter, bei dem man kleinere Docker Container direkt deployen kann, in denen auch eine Datenbank enthalten ist?
Oracle scheidet wegen Kreditkartenpflicht aus.
Bei Render versteh ich es so, dass die Datenbank nach 90 Tagen definitiv unzugänglich ist: https://docs.render.com/free
Danke.
-
Laut Handbuch soll es ja unter Android mit "Eyetv Sat>IP" funktionieren.
Unter Google Play habe ich die jetzt nicht gefunden. Vielleicht (!!!) heißt die mittlerweile so: https://play.google.com/store/apps/det…eam&hl=de&gl=US (Letztmalig 2019 aktualisiert)
Vielleicht beim Hersteller mal fragen, welche App du jetzt herunterladen sollst weil das Handbuch offenbar veraltet ist?!
-
Ich hab den Zattoo-Client schon für Zattoo in Benutzung 2x installieren geht wohl nicht.
Vielleicht im o.g. Zattoo-Beitrag oder unter https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo/issues mal nachfragen.
-
Warum ist denn dieser "Proxy" nötig? Kann man nicht direkt die IPTV-URLs der Anbieter (z.B. 1&1) benutzen?
Du kannst 1&1 TV alternativ auch mit dem Zattoo PVR Client schauen: PVR-Addon für Zattoo (und Reseller) / https://kodi.wiki/view/Add-on:Zattoo_PVR_Client
-
Hallo,
für die Kategorien gibt es hier ja die entsprechende Feed-URL:
Ich denke für die Threads gibt es sowas nicht.
FreshRSS kenne ich jetzt nicht, wenn ich aber https://freshrss.github.io/FreshRSS/en/us…e_scraping.html lese, sollte es doch damit funktionieren.
Dann würde ich es mit folgender URL versuchen:
Mit ChangeDetection sollte das auch kein Problem sein (würde ich auch mit der ?action=firstNew -Endung versuchen. Ggf. musst du dann in beiden Fällen den oberen und unteren Teil im Thread rauskonfigurieren wie z.B.
da diese Informationen sich ja ständig ändern und du dann benachrichtigt würdest. In Changedetection mit dem Visual Selector tool.
Oder das Ganze über den offiziellen Kategorien-RSS-Feed machen und damit dann filtern, vielleicht.
-
-
-
Hallo,
Ich habe hier eine Fritbox 7530 auf der ich schon einen Stream unter Heimnetz/Mediaserver/Internetradio eingerichtet habe.
gut! Ich denke unter Heimnetz/Mediaserver/Einstellungen müsste auch der Mediaserver generell aktiv sein.
Ein User mit Zugang zu NAS-Inhalten ist auch schon angelegt. Eine separate Option für Streaming findet sich nicht. In den Netzwerkeinstellungen ist "Zugriff für Anwendungen zulassen" und "Statusinformationen über UPnP übertragen" aktiviert.
Einen separaten User benötigst du nicht. "Zugriff für Anwendungen zulassen" wird auch nicht benötigt. Würde ich auch wieder abschalten, wenn nicht wirklich für irgendwas benötigt.
Nutze auch Internetradio-Streaming über die Fritzbox (zwar nicht an Kodi...) und habe auch keines davon aktiv.
Auf Kodi füge ich unter System/Media/Library/Music eine UPnP Freigabe mit der Fritzbox IP hinzu. Allerdings kann ich kein User und Passwort angeben, da diese ausgegraut sind. Wähle ich hier "OK", bekomme ich eine Meldung, dass der Server nicht gefunden werden kann, da Kodi möglicherweise nicht mit dem Internet verbunden ist, was er allerdings ist.
Dann würde ich es wie hier beschrieben https://kodi.wiki/view/UPnP (Create UPnP Source in Client) versuchen, über "Browse", dann findet er bei UPnP die Quelle eigentlich automatisch.
Ansonsten kannst du es ja auch erstmal z.B. mit einem VLC-Player am PC ausprobieren, ob der UPnP-Server der Fritzbox im Netzwerk aktiv ist, falls es mit kodi nicht sofort funktioniert.
-
das könnte vielleicht noch in deine Richtung gehen: Kein CEC wenn Raspi vor TV an
-
Ich hatte einen Adapter HDMI-2-HDMI Micro im Einsatz.
Hatte ich auch mal, der taugt nichts. Viel zu wackelig und die Gefahr den Anschluss auszunudeln ist zu groß. Lieber ein direktes Kabel, wie du schreibst.
Problem Nr2.
Da kann ich leider nichts zu sagen, wie sich das verhält, da ich keinen AV-Receiver besitze. Wo die ganzen CEC Einstellungen in Kodi zu finden sind, weißt du?
-
War es das jetzt mit Kodi und YouTube? Sieht irgendwie sehr stark gewollt aus von Google.
nö, ist wie johnny depp bereits geschrieben hat, mit der v7.0.5+beta.1 bereits gelöst:
The following content is not available on this app. Watch this content on the latest version of YouTube · Issue #659 · anxdpanic/plugin.video.youtubeContext Opening a specific video causes said error: YouTube Video Link Add-on Version: 7.0.4 Nexus.1 Kodi Version: 20.5 Kodi GUI Language: English Operating…github.comThe following content is not available on this app. Watch this content on the latest version of YouTube. · Issue #654 · anxdpanic/plugin.video.youtubeLatest version of plugin.video.youtube, latest version of Kodi. Since about 24 hours I'm only getting served a 480p video with the information in the title.…github.com -
Hallo,
der TV ist am RPi am HDMI0 angeschlossen? Also der HDMI-Anschluss neben Strom/USB-C?
Ansonsten hatte ich hier schon mal Infos geposted: Steuerung Kodi per Fernbedienung (HDMI-CEC) plus Joyn-Addon
Bzw. hatte Zymbo hier mit einem AV-Receiver folgende Erfahrung gemacht: Steuerung Kodi per Fernbedienung (HDMI-CEC) plus Joyn-Addon
-
daran scheint es nicht zu liegen
- Vielleicht die CEC-Einstellungen rechts noch mal auf Standardwerte zurücksetzen und dann erstmal nur mit der einen Option testen?
- Anderen HDMI am RPi? Am RPi den HDMI0 (neben USB-C/Strom) verwendet?
- Anderen HDMI am TV? Am TV mal einen anderen HDMI-Port verwendet?
- Am TV in Sachen HDMI-CEC (könnt da auch anders heißen. "Viera Link"?) vielleicht noch etwas verstellt?
-
Wenn du allen Platten dann eine eigene Bezeichnung gibst
Falls das nicht funktioniert, kann ich nämlich nicht wirklich sagen ob der sich das merken kann. Zudem habe jetzt auch nicht wirklich was zum testen da und will mir mein Setting auch nicht zerschießen...
Würde ich einfach auf jeder Festplatte einen Hauptordner erstellen wie "HDD1" und darin die Filme ablegen, dann ist die "Bezeichnung" auch "fest" auf der Festplatte verankert und du musst nichts in Kodi zuordnen.
Dann kann man es ja einfach aus dem Pfad ablesen /var/media/HDD/HDD1/Filme/.... usw. Ist vielleicht so noch einfacher.
-
Angenommen ich möchte Film "XYZ" sehen, weiss aber nicht auf welcher Festplatte dieser gespeichert ist.
Dann würde ich das gerne durch eine Zusatzinfo ermitteln können.Hallo,
wenn du in der Bibliothek (z.B. Filme) zu einem Film die Informationen aufrufst und dann in der unteren Leiste wo "Wiedergabe", "Trailer", etc. zu finden ist, dich zu "Aktualisieren" durchscrollst und auf "Aktualisieren" bleibst (nicht auswählen!), siehst du darunter den Pfad zur Datei. Wenn du allen Platten dann eine eigene Bezeichnung gibst, sollte das ja eigentlich so funktionieren wie gewünscht.
-
Hallo,
ich würde es mit der CEC-Option "Beim Starten Kodi als aktive Quelle melden" probieren.
Kann man in deinen Screenshot jetzt nicht sehen, wie es eingestellt ist, oder existiert die nicht?
-
Vielleicht ist dir beim Testen auch das Kodi-Problem begegnet, dass der wiederholte Aufruf eines Favoriten immer zur Startseite des Addons führt (Edit: zur vorherigen Liste, Untermenü oder eben auch Startseite), falls man nach dem ersten Aufruf in ein anderes Menü wechselt. Das Phänomen hatte ich vergessen zu erwähnen - siehe dazu Post #3.445vor einigen Wochen.
Ich habe noch mal versucht das nachzustellen, ohne die ganz aktuelle Einzelupdate ardundzdf.py einzuspielen, konnte das aber nicht nachvollziehen. Ist mir vorher auch - zumindest bewusst - nicht aufgefallen oder begegnet.
-
Einzelupdate ardundzdf.py ist installiert, ich teste.
Funktioniert alles problemlos! Vielen Dank!