Und wann aktualisiert sich dann die installierte Repo?
warten oder manuell: https://aftvhacks.de/kodi-tipp-alle…-aktualisieren/
Und wann aktualisiert sich dann die installierte Repo?
warten oder manuell: https://aftvhacks.de/kodi-tipp-alle…-aktualisieren/
sollte nach meinem Verständnis nach so funktionieren, wenn man das unter Windows als Service laufen lässt:
Also auf dem Windows-PC dann OliveTIn als Service laufen lassen. Das müsste dann auch der Webserver werden und per Powershell die Anwendung lokal starten lassen. Vom Tablet dann darauf zugreifen.
So würde ich es verstehen ohne selbst getestet zu haben.
sowas?
Du bekommst auch über die Webseite zum "anfüttern" jeweils eine Folge ohne Account und wirst danach zum erstellen eines Accounts aufgefordert. Vermutlich ist diese dann auch noch in HD (habe ich aber nicht geprüft!). Das kannst du mit einem Inkognitofenster wunderbar testen. Daher muss dich da nichts wundern.
joschi77 hilft nicht viel Wenn man ein GMX Postfach hat kann man deren Werbung nicht so eben mal rauswerfen. ist bei T-online usw nicht viel anders.
Ja, hatte ich mir schon gedacht. Ging ja nur darum erstmal alles abzustellen, was man auch abstellen kann.
Für das was übrigbleibt würde ich folgendes versuchen:
- Clientseitig (Outlook oder anderes E-Mail-Programm) sperren.
- Statt löschen mal eine Regel erstellen die E-Mails verschiebt z.B. in einen separaten Ordner. Ggf sogar im Papierkorb.
- Statt löschen, weiterleiten an vielleicht eine noch andere bestehende E-Mail-Adresse und da dann löschen lassen.
Persönlich habe ich auch GMX-Adressen die an Gmail weitergeleitet werden, da werde ich die als Spam markiert haben. Hab hier schon Ewigkeiten kein Mailing mehr im Posteingang gehabt.
Sehr cool! Ganz herzlichen Dank!
Es wird vermutlich darauf hinauslaufen:
...das einige Inhalte wohl unter Linux nicht abspielbar sind.
Kurzen Test gemacht:
- Windows: im Browser Futurama und andere Inhalte abspielbar.
- Linux: Im Browser Futurama nicht abspielbar. Irgendwelche ProSieben TV-Sendungen schon.
Und dazu gibt es dann auch folgende FAQ-Seite:
Hätte ich noch dabei schreiben sollen, dass ich es ohne Account (anonym) nutze!
Wenn sich die Reihenfolge der Kategorien der Startseite alphabetisch sortieren lassen, wäre das natürlich sehr cool. Durcheinander macht hier glaub ich keinen Sinn.
Ob die Reihenfolge der einzelnen Sendungen in den jeweiligen Kategorien auch zufällig generiert werden, hab ich jetzt nicht ganz rausfinden können. Sieht aber tendenziell eher statisch aus. Vielleicht sind die ja nach Aktualität sortiert? Vielleicht lässt man das bei den Sendungen dann so?!
Was mir aber auch aufgefallen ist: Bei mehrmaligem aufrufen fallen aber auch definitiv Kategorien immer wieder komplett raus von der Startseite. Aber da wirst du ja auch nichts daran ändern können, oder?
Daher wäre es ja schon gut, wenn mehr (oder alle) als die bisherigen 10 angezeigt würden um die größtmögliche Abdeckung zu erhalten.
Ja, für angemeldete Nutzer ist es vielleicht besser keine Sortierung vorzunehmen wenn das ggf. auf die pers. Empfehlungen abgestimmt ist.
Danke Dir!
Hallo realvito,
bezgl. plugin.video.tvnow.de v.1.0.1: Könnte man die "Empfehlungen", die ja wohl die Startseite von https://plus.rtl.de/ bilden, noch um die anderen "Kategorien" / "Empfehlungen" ergänzen? Aktuell scheint mir das auf die ersten 10 begrenzt zu sein. Die angezeigte Reihenfolge der Kategorien ändert sich bei bei RTL dauernd, so dass man immer nur zufällig eine bestimmte Kategorie in den ersten 10 hat.
Edit: die Bilder sind grauslich, aber leider scheinen auf der Platform nur Mini-Icons verfügbar
Keine Ahnung, ob es hilft: https://www.podcast.de/faq/antwort-38…er-die-podcasts
In den RSS-Feeds der Podcast gibt es dann wie ich gesehen habe, z.B. unter <image> oder <itunes:image href=" deutlich größere Icons.
Ich wäre u.a. noch mal bei HDMI-CEC wenn ich ich die Beiträge so lese:
Vielleicht geht ja die FB oder die App in den Sleep Mode, weil aus irgendwelchen Gründen von der Shield selbst ein Sleep kommt. Wenn du sagst, das der einzige Unterschied zwischen den Geräten HDMI-CEC ist, vielleicht hier noch mal ausführlicher testen:
- HDMI-CEC an der Shield deaktivieren und auch neu starten.
- Dann vielleicht mal an den PC Monitor anschließen sofern der nicht auch irgendwie HDMI-CEC hat. Also irgendwas ohne HDMI-CEC.
- Und vielleicht auch das HDMI-Kabel und Port mal tauschen.
Nicht, das aus irgendwelchen Gründen ein Stop/Sleep-Signal (vielleicht auch fehlerhaft) übermittelt wird vom TV oder einem defekten Kabel und daher die App pausiert/stoppt (hab ich z.B. bei mir in Kodi und TV gewollt so eingestellt, wenn der TV aus geht).
Gibt da wohl noch einen Screensaver. Hatten wir den auch schon deaktiviert?
Nachtrag: Die Option in den Entwickleroptionen "SHIELD Fernbedienung (2017) während der Videowiedergabe aktiv lassen" aktiviert, reboot. Film gestartet, Batterien aus der FB raus, 10 Sekunden später Playback stoppt. Schade.
Warum denn Batterien raus? Damit wird doch auch ein Verbindungsverlust getriggert den du vielleicht mit der o.g. Option abstellen wolltest. Lass doch vielleicht mal die 5 Minuten laufen.
Kann man die FB mit den anderen Modellen tauschen/dort koppeln? Wäre ja vielleicht noch interessant zu sehen, ob es dann bei der anderen auftritt und die 2017 Ruhe gibt.
Die FB vielleicht mal resetten, sofern das auch für das 2017 Modell gilt?
Video-Inhaltstext via Kontextmenü
Super! Ganz herzlichen Dank! Funktioniert wunderbar.
Könnte man diese "Funktion" nicht auch auf einen neuen Button innerhalb der Sendungs-Detailseite legen?
Also wenn AV Lösungen einen signifikanten Sicherheitsgewinn bringen und man davon ausgeht das eigentlich jede Firma mind. den Windows Defender aktiviert hat (wenn nicht sogar weitergehende Lösungen wie Crowdstrike etc.) warum hören wir dann immer noch von so vielen Firmen die Opfer von Ransomeware Attacken werden?
Weil es nicht ausreicht einfach nur den "kostenlosen" Defender unter Windows zu aktivieren. Hier fehlt es oft an zentraler Verwaltung, (konsequenter) Konfiguration und Überwachung.
Auch bei Microsoft gibt es nichts umsonst und wie man merkt, ist es ja hier auch nicht bekannt, dass der in Windows integrierte Defender lediglich eine sehr eingeschränkte Basisversion ist und mehr Schutz auch bezahlt werden muss:
Hinzu kommt, dass Admins in den Firmen mit den gleichen wie in diesem Beitrag teils absurden Theorien konfrontiert sind und dann irgendwann resignieren oder Ausnahmen schaffen, die dann zu Sicherheitslücken führen. Eine moderne AV-Lösung (und ich spreche jetzt nicht von den Herstellern die seit ein paar Jahren rein mit KI-Lösungen Wunder versprechen), die ordentlich von jemandem konfiguriert ist, der sein Handwerk versteht und auch durchsetzt - hilft auch!
Dazu habe ich auch noch nie gehört, dass irgendwo stand "Firma XY trotz Produkt XY Opfer von Ransomware geworden!". Da stecken schon öfter als man es glauben mag Kardinalfehler dahinter, die dann als unaufhaltsame Cyberangriffe abgetan werden.
Ich maß mit der Stoppuhr ca. 6 /2 Minuten.
Ich wollte nach dem Einzelupdate noch mal "schnell" einen Vergleichswert auf einem Raspberry Pi 4B (4 GB) ermitteln - alle Terra-X chronologisch:
24 Minuten! Das waren lediglich 318 Elemente mit einer Gesamtgröße von 1,88 MB. Im Dateiordner konnte man auch wirklich verfolgen, dass die einzelnen Dateien nur sehr sehr langsam eintrudeln. Schon sportlich...
Von daher halte ich die zusätzl. Option Kontextmenü/Textviewer für einzelne Listenelemente ebenfalls für sinnvoll (Umsetzung in den nächsten Tagen).
Super! Danke dir!
Bevor ich es wieder vergesse und passt gerade zum vorherigen Beitrag: Wenn man den Inhaltstyp auf TV-Shows stehen hat, damit man die gesehen-Kennzeichnung nutzen kann und dann "Inhaltstext zu Video im Voraus laden" umschaltet, sind die bisherigen Kennzeichnungen verschwunden. Die dann neu erstellten Kennzeichnungen sind aber auch wiederum verschwunden wenn man im Voraus laden wieder deaktiviert. Danach sind die alten wieder zu sehen. Als würden hier dann zwei verschiedene "Datenbanken" angelegt.
Was meinst Du zu den zwei Varianten?
Variante 1 würde ich persönlich vermutlich nicht nutzen, da ich zu 99% nur den Sofortstart nutze und das nicht noch raussuchen möchte.
Variante 2 würde ich da schon besser finden.
Was ich aber noch nicht so ganz begriffen habe: Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, kommen die "langen" Inhaltstexte zumindest bei der ARD auch über die API. Warum dauert das dann länger? Wegen der Länge der Texte? Die "kurzen" Texte sind m. E. nach teilweise auch nicht wirklich kürzer wenn ich das jetzt mal überflogen habe. Ich hatte bisher gedacht, du musst in beiden Fällen die Texte von der Webseite holen.
Ich hatte heute Abend versucht, dass in ein paar API-URLs die ich so gefunden habe nachzuvollziehen. Hatte mir das bei https://mediathekviewweb.de/ auch noch mal angesehen, hier gibt es ja unter dem "Pfeil runter Symbol" sowohl bei ARD als auch ZDF immer eine passende Beschreibung die nicht nur den Inhalt der Reihe wiedergibt (im Vgl. zu den o.g. kurzen Inhaltstexten) aber auch nicht unbedingt so lang ist wie die o.g. langen Texte und sich auch teilweise von der Webseite unterscheiden.
Probiere es bitte mal aus. Ich kann nicht ausschließen, dass inzwischen Nachbesserungen nötig sind.
ich habe es jetzt mal einige Tage ausprobiert. Rein technisch habe ich keinen Fehler festgestellt. Funktioniert soweit.
ich habe nochmal eine mögliche Beschleunigung für das Vorausladen geprüft. Das Ergebnis ist leider negativ.
Die Performance ist wirklich das Manko, sowohl bei ARD als auch ZDF. Wenn man z.B. in so eine Liste reingerät, ist erstmal lange Zeit Ende:
https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x -> "Alle Dokus chronologisch"
Wäre vielleicht folgendes machbar und ein guter Kompromiss aus vorausladen und Performance?
- Die Option "Inhaltstext zu Video im Voraus laden" so belassen wie sie ist, für diejenigen die es gerne komplett im Voraus geladen haben wollen.
- Eine weitere Option, die nur bei Zugriff auf die Detailseite der Sendung den Text vorauslädt? Also die Listenübersichten der Sendungen werden wieder per "schneller" Methode mit den Texten versorgt und wechselt man dann in eine Sendung die einen interessiert oder man näheres erfahren möchte wird beim Zugriff auf die Detailseite die Langfassung der Texte ermittelt.