Dann kann ich erstmal nur bestätigen, dass ich auf meinem RPi 4 mit LibreELEC 12.0.1 und der letzten ARDundZDF-Version keine derartigen Probleme habe.
Beiträge von joschi77
-
-
Fernsteuerung per Fernbedienung und KODi remote am Smartphone
Da klemmt aber nicht einfach eine Taste oder so die das auslöst? Oder die App sendet irgendwas was nicht passt? Kannst du das beides mal checken und Verbindung unterbrechen, ob es dann weg ist?
-
Das System scheint komplett fremdgesteuert.
Ist das der RPi 4? Was nutzt du denn da als Eingabegerät? Fernbedienung?
-
Niedrige Auflösungen in allen möglichen Addons gehen m. E. nach oft auf eine fehlerhafte Bandbreiten-Erkennung in Inputstream Adaptive zurück
In den Einstellungen von InputStream Adaptive:
Unter "Allgemein", rechts "Standardwerte" am besten wiederherstellen. Dann
- "Auto determines initial bandwidth" - deakivieren
- "Initial bandwidth (kbps)" um zwei 0en ergänzen auf "400000"
...ergibt bei mir eine konstante Auflösung von 1024x576p im Joyn Free Modus.
-
-
Wollte das Thema nochmal aufgreifen. Der Verweis auf die Meldung der Joyn Community schien mir zunächst plausibel, allerdings finde ich es doch etwas komisch, wenn die Filme/Serien z.T. auf Kodi laufen bzw. nicht laufen. Aktuelle Bsp: "Ghost - Nachricht von Sam" und "Jagt auf Roter Oktober" laufen nicht, währenddessen "Die Unendliche Geschichte" oder "Kiss of the Dragon" wunderbar laufen.
Liegt es ggf. an der Einstellung des Addons?
Für mich ist das plausibel. Dort steht ja:
ZitatIn diesem Fall fehlt eine Sicherheitsfunktion namens Verified Media Path, die als Sicherheitsmaßnahme von unseren Lizenzgebern verpflichtend ist. So werden unsere Inhalte vor ungewollter Vervielfältigung oder anderer unrechtmäßiger Nutzung geschützt.
Es werden vermutlich nicht alle Inhalte mit Verified Media Path geschützt sein, da unterschiedliche Filme/Serien auch unterschiedliche Lizenzgeber haben.
Und da es wohl unter Linux, kein oder teilweise kein Verified Media Path gibt, können die Inhalte halt nicht abgespielt werden. siehe dazu auch https://github.com/xbmc/inputstream.adaptive/issues/616
-
ja, fände ich auch gut. Aber ich werde auf meine alten Tage kein Api mehr für das Addon bauen.
Ich denke, dass musst du auch gar nicht. Ich hatte mir das so vorgestellt:
- Den Zugriff in den Kodi-Optionen aktivieren. Zum Testen zunächst ohne User/Pass (screenshot00001)
- Dann habe ich das mit Powershell umgesetzt. Folgendes Script in einer Powershell-Eingabeaufforderung abgesetzt (IP oder Hostname anpassen!), übergibt dann den Suchstring an das Youtube Addon. Sorry, hier bin ich erstmal fremdgegangen, weil mir die richtige Adresse im ARDundZDF nicht ganz klar geworden ist.
Code
Alles anzeigen$kodiUrl = "http://KODI-IP-ADRESSE:8080/jsonrpc" $jsonRequest = @{ "jsonrpc" = "2.0" "id" = 2 "method" = "GUI.ActivateWindow" "params" = @{ "window" = "videos" "parameters" = @( "plugin://plugin.video.youtube/search/?q=test" ) } } $json = ConvertTo-Json -InputObject $jsonRequest $response = Invoke-WebRequest -Uri $kodiUrl -Method Post -Body $json -ContentType "application/json" if ($response.StatusCode -eq 200) { Write-Host "YouTube-Plugin erfolgreich geöffnet!" } else { Write-Host "Fehler bei der Anfrage: $($response.StatusCode)" } Write-Host "Antwort von Kodi:" Write-Host $response.Content
Mit
kann man direkt einen Suchbegriff übergeben.
Das ruft in Kodi direkt das Plugin und den Suchstring auf (screenshot00002).
Das könnte man jetzt auch noch mit einem Eingabeformular koppeln (screenshot00003).
-
Ich könnte mir vorstellen, dass man das auch über https://kodi.wiki/view/JSON-RPC_API vereinfachen könnte. Das wäre schon eine feine Sache wenn man dann URLs an das Addon senden könnte, ggf. sogar direkt in die Merkliste. Und wenn es nur eine einfache Website wäre die lokal auf dem PC oder so liegt, wo man den Link einträgt und absendet. So könnte man in den Web-Mediatheken am PC stöbern und zum gucken oder aufnehmen in die Merkliste an Kodi senden.
-
Medienlinks im Suchformular
Ich hatte mir Github-Issue#40 durchgelesen. Nur als Idee/Hinweis: Wenn man in Kodi das Web Interface aktiviert ( https://kodi.wiki/view/Web_interface ) kann man darüber ja auch auf die Funktionen des Add-Ons zugreifen. Am unteren rechten Rand (drei Punkte) gibt es noch "Send text to Kodi". Damit lässt sich dann auch Text übermitteln. Der landet dann auch in den Add-On Masken. Das war jetzt in meinem Kurztest etwas hakelig, aber vielleicht kann man ja darüber etwas realisieren oder über diese "Schnittstelle".
-
Hast Du die Ultimate von Zattoo?
Ich nutze es über 1&1 HD TV (was ja auch Zattoo ist)
-
Ich kann zumindest bestätigen: Die RTL Gruppe bekomme ich schon immer auf einem RPi 4 (LibreELEC) über das PVR-Addon für Zattoo nur in SD (1024x576) und z.B. ProSiebenSat.1 in HD.
-
Hier fehlen auch Episoden
Nutze mal "RTL+ - Webversion" statt "RTLPLUS - NW" aus dem Kodinerds Repo!
-
Bei mir kommen bei einigen Inhalten z.b. der neusten TV total Folge vom 20.11. eine Fehlermeldung. Wiedergabe nicht möglich , konte keinen gültigen Video Stream finden.
Kann ich nicht bestätigen. Raspberry Pi 4, LibreELEC (Omega) 12.0.1: TVTotal v. 20.11.24 läuft
-
Und wann aktualisiert sich dann die installierte Repo?
warten oder manuell: https://aftvhacks.de/kodi-tipp-alle…-aktualisieren/
-
sollte nach meinem Verständnis nach so funktionieren, wenn man das unter Windows als Service laufen lässt:
Also auf dem Windows-PC dann OliveTIn als Service laufen lassen. Das müsste dann auch der Webserver werden und per Powershell die Anwendung lokal starten lassen. Vom Tablet dann darauf zugreifen.
So würde ich es verstehen ohne selbst getestet zu haben.
-
sowas?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.OliveTin - give safe and simple access to predefined shell commands from a web interfaceUseful for routine jobs like restarting services, starting backup scripts, or sending pings, when direct SSH access is difficult, not possible, or a just pain…www.olivetin.app -
Du bekommst auch über die Webseite zum "anfüttern" jeweils eine Folge ohne Account und wirst danach zum erstellen eines Accounts aufgefordert. Vermutlich ist diese dann auch noch in HD (habe ich aber nicht geprüft!). Das kannst du mit einem Inkognitofenster wunderbar testen. Daher muss dich da nichts wundern.
-
joschi77 hilft nicht viel Wenn man ein GMX Postfach hat kann man deren Werbung nicht so eben mal rauswerfen. ist bei T-online usw nicht viel anders.
Ja, hatte ich mir schon gedacht. Ging ja nur darum erstmal alles abzustellen, was man auch abstellen kann.
Für das was übrigbleibt würde ich folgendes versuchen:
- Clientseitig (Outlook oder anderes E-Mail-Programm) sperren.
- Statt löschen mal eine Regel erstellen die E-Mails verschiebt z.B. in einen separaten Ordner. Ggf sogar im Papierkorb.
- Statt löschen, weiterleiten an vielleicht eine noch andere bestehende E-Mail-Adresse und da dann löschen lassen.
Persönlich habe ich auch GMX-Adressen die an Gmail weitergeleitet werden, da werde ich die als Spam markiert haben. Hab hier schon Ewigkeiten kein Mailing mehr im Posteingang gehabt.
-
-
Sehr cool! Ganz herzlichen Dank!