Es gibt einen neuen Ansatz und neuen Fix wahrscheinlich. So bald ein test Build draußen ist teste ich das. Dann müsste man nicht zurück zu NDK.
https://github.com/xbmc/xbmc/pull/17945
Beiträge von Schrotty
-
-
Es gibt einen neuen Ansatz und neuen Fix wahrscheinlich. So bald ein test Build draußen ist teste ich das:
https://github.com/xbmc/xbmc/pull/17945Edit: der fix funktioniert.
-
Oh geht es wieder weiter mit denn Beta Images. Hoffe die 2019er bekommen dann auch wieder was.
-
Wäre es möglich das du diesen fix bei deinen Builds auch machst? Ist vor allem für die Shield TV 2019 User interessant das man wieder zurück geht zum mediacodec NDK. Marven macht das bereits auch.
-
Weiß ich doch nicht. Hast die neueste Marven und offizielle überhaupt?
Hab mal einen Log gemacht:
https://paste.kodi.tv/unisixexif.kodi -
Die 1.3.2 lässt sich nicht installieren mit der heutigen Marven als auch offiziellen Build. Phyton error kommt mit irgendwas wegen Abhängigkeiten. Mit der repo bekommt man nur die 1.2.2. und updaten geht auch nicht.
-
Super, freue mich schon auf das testen. Die Builds ab 23. oder 24. sind die neuen dann?
-
Hoffentlich kommen auch bald wieder Updates und fixes. Das letzte Update ist ja schon eine weile her.
-
Merkwürdig, ich muss das aus machen das 4k dann auch in 4k ausgegeben wird. Werde mir das später nochmals anschauen.
Edit: hab es nun aus gemacht und jetzt geht es bei mir auch normal. Vielleicht hat sich da beim ersten mal was aufgehängt.
-
Stimmt hast du aber ka warum ich da nicht mehr drauf einging. Auf jeden fall die Kodi Devs haben es nun bestätigt.
-
Mega, das sind ja super News für alle Shield TV User. Vielen Dank.
-
Gibt es eine Möglichkeit das man 4K auch intern in Kodi abspielen kann wie bei Netflix und Disney oder geht das bei Amazon technisch nicht anders als denn externen Player immer zu verwenden?
Weiteres kann man das ganze einstellen das einen nur 4k Videos angezeigt werden?
-
Kein Problem. Die 18.7 funktioniert eh auch sehr gut. Danke auf jeden fall schon mal. Wie wirst du das in Zukunft machen, immer 2 Builds machen, also mit jni und ndk jeweils? Wäre ja vom Aufwand denke ich recht hoch.
-
Konnte nun auch endlich die 2.4.5 testen unter 18.7 und Dolby Vision läuft super und auch die automatische Auflösung geht sofern man HDCP erzwingen an macht sonst spielt er 4k in 720p ab.
-
Wäre es für dich möglich das auch in Kodi 19 zu machen oder gilt der fix nur für 18.x? Danke auf jeden fall. Ich hab jetzt nicht geschaut ob es für die 64 Bit einen eigenen git eintrag dazu gibt oder ob es der selbe ist. Kenne mich da nicht aus.
-
@Schrotty
Wie äußert sich das Problem denn?
Ich habe dazu noch nichts mitbekommen.Das merkt man eigentlich recht schnell bzw ich sah es sofort, vielleicht merken es ja andere warum auch immer nicht. Auf jeden Fall nach ca. 7 Minuten fangen alle 720p und 1080p Videos zu ruckeln an, bei 4k war aber so weit alles ok. Ich reagiere darauf sehr empfindlich leider und sehe so was sofort.
Hatte ja mit @Ronny dazu Kontakt weil ich ihm bat ob er das auch sieht aber er meinte er sieht es nicht.
Ich weiß ich Ecke oft an wenn ich einen Fehler finde und keiner glaubt mir oder ich werde nicht verstanden. Es gibt auch einen Grund für meine Reaktionen aber die werde ich hier nicht weiter äußern.
-
Ja klar im Kodi Forum und auf reddit. Wurde ja erst durch mich bekannt das Thema und ich war auch der einzige der Logs gepostet hatte. Auch wenn ich durch meine unfreundlich Art gemeckert hatte weil es mich so extrem nervte und mich erst keiner verstand weil ich nur schlecht Englisch kann wurde das Problem bun doch gefunden.
-
Link zu dem git fix habe ich oben gepostet. Ist aber für 18.7, ob man das auch für Kodi 19 so machen kann weiß ich nicht. Der Kodi Dev meinte aber das es schwieriger wäre. Eine 18.7 64 Bit wird gerade erstellt auch mit ndk.
Hier der Link zu der 18.7 32 Bit:
http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…armeabi-v7a.apk18.7 64 Bit:
http://mirrors.kodi.tv/test-builds/an…a-arm64-v8a.apk -
Wurde inzwischen bestätigt das es alle Shield TV User betrifft. Der eine sieht es, der andere nicht aber es haben sich einige Shield User inzwischen gemeldet die es alle haben. Erst mit ndk läuft es wieder. Jni wurde nur wegen denn Amazon TV Stick gemacht auf kosten der Shield User. Hat ein Dev auch bestätigt.
Das Problem es gibt derzeit nur 2 aktive Android Kodi Devs daher kann der fix nicht für jede neue Build gemacht werden. Die Dev hoffen daher auf Unterstützung bis es eine dauerlösung gibt was aber dauern kann.
Ich habe auch Nvidia inzwischen angeschrieben ob die was machen können damit jni so gut wie ndk läuft.
Zitat vom Kodi Dev:
It's time that someone from the community steps up and helps (programmatically) to fix such issues in the code without revert back and forth. We are currently 2 Android maintainers (audio + the entire rest) on paper. While I won't have zero time until end of year for audio, because of demanding every-day job and family, which sometimes heavily complains
-
Can you add this fix in future Builds please. Its for all Shield TV User. Change jni to ndk back.