Wozu sind diese Builds überhaupt wenn eh kein Unterschied zu denn nightlys?
Beiträge von Schrotty
-
-
Nutze ja wie oben erwähnt die IP vom PC. smb://192.168.x.xxx und damit findet er auch denn PC und die Ordner welche freigegeben wurden. Manchmal aber eben nicht warum auch immer. Im Router kann man nur wenig Einstellen. Muss ich mal schauen wie das geht mit fixer IP Vergeben im Router.
-
Nein kein HDR und ich brauche auch kein Zeichen da man das ja sofort erkennt auch. Habe denn Film mal neu gemuxt und jetzt passt es erst mal.
-
Finde es auf der Shield nicht. Aber am Speed kann es nicht liegen im Netzwerk.
-
Kodi Version wäre ich dabei.
-
Hab nun doch ein Problem. Filme werden nicht in HDR abgespielt, Serien aber schon.
-
Also so wohl bei Windows als auch der Shield verwende ich LAN, also Kabel. Router ist eine Connect Box von meinen Provider UPC. IP wird automatisch zugewiesen, also so weit alles Standard. Die Medien Ordner am PC sind eingerichtet (Einstellung Jeder mit Schreib und Lesezugriff) und über smb auf der Shield auch sichtbar. Kein User oder Passwort wird verwendet. Damit smb geht auf der Shield muss ich die IP manuell vom PC eintragen. Es gibt ja die Option SMB auch so aber da sehe ich keine Ordner dann, nur über manuell mit der IP. Liegt aber am neuen Windows 10 fa hier SMB1 nicht mehr default verwendet wird. Aber auch wenn ich smb1 nachträglich installiere kommt das Problem. Bei der Shield ist smb3 als Standard gesetzt.
Habe Gigabite LAN von daher Performance sollte genug da sein. Allerdings bekomme ich manchmal wenn ich etwas vorspule die Meldung das die Quelle zu langsam sei was eigentlich nicht sein darf. Medien liegen auf einer normalen HDD (Seagate BarraCuda Compute 2TB, ST2000DM006) HDD sollte eigentlich schnell genug sein denke ich. Habe mir jperf mal geladen aber wie nutze ich das? Wenn ich die IP von der Shield eingebe geschieht nichts.
-
Problem ist doch noch da. Hab jetzt mal von LAN auf Wifi 5Ghz umgestellt aber da wird immer wieder gepuffert was auch nervt. Das komische ist 1 Tag läuft es ohne Probleme und am nächsten Tag wie heute ist es öfters. Verschiedene Kodi 18 getestet aber ohne Erfolg und es betrifft aber nur Kodi. YouTube oder Prime Video laufen normal. Bin inzwischen echt überfragt wo das Problem liegen könnte. Denke es liegt am SMB wobei ich bei Windows alles aktiviert habe was möglich ist. Andere Verbindung außer SMB gibt es ja nicht zumindest nicht ohne Zusatz Software und selbst dann weiß ich nicht was besser wäre als SMB.
-
Fanarts werden dann höher aufgelöst bzw geladen. No dvdrom sollte klar sein.
-
Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei hatte man hier in Beirag: 26 mit angehängt...diese bezieht sich allerdings nur auf den Cache.
Habe diese mal ergänzt, was haltet ihr davon?
Code
Alles anzeigen<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> <cache> <buffermode>1</buffermode> <memorysize>157286400</memorysize> <readfactor>20</readfactor> </cache> <splash>no</splash> <disableminimize>true</disableminimize> <fanartres>2160</fanartres> <imageres>2160</imageres> <imagescalingalgorithm>lanczos</imagescalingalgorithm> <playcountminimumpercent>90</playcountminimumpercent> <nodvdrom>true</nodvdrom> </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
-
Hab mir heute zum ersten mal deine Build installiert. Toll finde ich das diese neben Kodi läuft. Werde mal weiter testen. Kommt mir auch etwas schneller vor oder placebo Effekt?
Verwendet hier jemand eine playerconfig bzw [definition='2','1']advancedsettings[/definition] um Kodi weiter zu optimieren und wenn ja was meint ihr sollte darin stehen bzw macht Sinn?
-
Habe heute die 1809 17763 welche die neue Final wird installiert und bis jetzt läuft es mit paar extra settings.
-
Dann würde Internet ja nicht gehen. Unter Systeminfo bei Kodi steht auch verbunden nur der PC wird nicht gefunden oder wenn er mal da ist dann ist die Verbindung nach einer Zeit wieder weg. Notfalls installiere ich das letzte Windows und lasse die 1809 mal eine Weile.
-
Es läuft aber erst so schlecht seit ich das neue Windows 10 1809 bzw neueste 18er nightly verwende. Könnte zwar wieder das letzte Windows 10 installieren da die 1809 noch nicht 100% Final ist aber spätestens wenn diese in in wenigen Wochen dann offiziell ist hätte ich wohl wieder das Problem. Ob es aber wirklich an der neuen 1809 oder 18er nightly liegt kann ich so jetzt nicht sagen. Nas verwende ich nicht in meinen Fall sondern denn PC.
-
Habe auch aktuell Probleme mit smb. Kodi sieht meinen PC nicht immer, manchmal geht es und dann wieder nicht. Ka ob es an denn letzten 18er nightlys liegt oder am neuen Windows 10 1809. Wie bekommt man nfs zum laufen am PC und der Shield TV?
-
Habe das Problem seit ich Windows 10 neu installiert habe wo meine Medien sind das Kodi nun ständig nach einer gewissen Zeit die Verbindung verliert. YT oder Amazon usw laufen normal auf der Shield daher Internet ist da. Netzwerkfreigabe ist aktiv am PC. Ka warum das jetzt nicht mehr läuft. Das ganze läuft über smb.
Edit: jetzt will er gar nicht mehr Verbinden, verstehe das nicht. Kodi auch schon komplett neu installiert und dennoch geht es nicht.
Edit2 hab jetzt Emby installiert. Das meckert bei jeden Start das es nicht aktualisieren kann aber zumindest kann ich meine Medien wieder abspielen.
Bin auf dem neuesten Windows 10 1809 welche ja bald die neue Final wird.
-
Bei mir als Tester wird nix angezeigt.
-
Hatte die Beta 1 kurz drauf aber unter Android hatte ich dann ständig Tonaussetzer. Bin nun auf die letzte Nightly zurück und alles wieder ok.
-
Danke Rony für deine Tipps. Dank dir kann ich endlich meine Shield genießen und ohne ruckler alles schauen. Diesen Input Stream braucht man nur wenn man Netflix in Kodi nutzen will? Hat das Vorteile gegenüber der normalen App auf der Shield oder am TV?
-
Was soll bei denn Versionen anders sein. Da kann ich gleich die aktuellen immer vom Kodi Server direkt laden?