Bei deinem Log liegen die Aufrufe aber nur Bruchteile von Sekunden auseinander.
du redest von Messages pro Zeit
ich redete von Anzahl bzw. von Menge, die insgesamt in einen Buffer passt, also Buffergrösse.
aus grauer Vorzeit (anderes Raum-Zeit-Kontinuum ) konnte ich ein Programm (ungewollt) immer damit abschiessen, indem ich dieses in andere Speicherbereich schreiben lies, wo dann (idealerweise f. einenCrash) gerade ein anderes Programm oder sogar Betriebssystemcode sich laufend(!) aufhielt.
im konkretem Fall: die Menge der Messages passt nicht in den Buffer, der wird auf andere Speicherbereiche ausgedehnt und damit in Programmcode von Kodi geschrieben, was dann abstürzt.
===
eine andere Möglichkeit wäre (bin auch kein Crash-log-Versteher, aber meine , dass "Thread 1" auf den Fehler hindeutet [kann mich irren]), dann spinnt da python rum.
Ich könnte - wie bereits angedeutet - mir durch Installation alter Addon's Teile von der Python-Installation überschrieben haben, die jetzt spinnt.
Um das abzuchecken, müsste ich die Kiste idealerweise komplette sauber installieren; nur mit deinem Addon und dann testen...
vlt. die Tage ...
===
was mir jetzt auf- bzw. einfällt:
Ich komme mit der Backspace-Taste ja auch bis zum Kodi-Homescreen (auf dem angekommen verliert die BS-Taste ihre Funktion).
d.h. ich beende (ist das so oder läufts im Hintergrund weiter ?) dein Addon auch damit, wenn ich nur mehrfach genug BS drücke.
- jetzt wird's schwierig meine Gedanken in Worte zu fassen -
nehmen wir mal hypothetische an die Anzahl der BS-Tasten-Drücke würden irgendwie gedoppelt oder so und ich würde nicht nur anstelle nur die Suchergebnis-Ebenen zurück/hoch bis maximal zum Hauptmenue des Addon's (intern) kommen, sondern über das Ziel (addon-Hauptmenue) drüber hinausschiessen und auf dem Kodi-Hauptscreen landen.
z.B.: ich bin drei Suchergebniss-Ebenen tief und drücke 5x Backspace
=> Kodi-Hauptscreen und niemand hat dem Addon gesagt, dass es jetzt beendet sein soll ...
andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass die Environments deines Addon's und vom Kodi-Homescreen (teilweise) anders sind.
wegen diesem Mismatch der Enviroments kommt es zum crash.
ich denke da exemplarisch an eine Variable, die sowohl vom Addon, als auch von Kodi genutzt wird.
Diese hat wegen Kontextwechsel (Formulierung ?) Addon <=> Kodi-Hauptscreen einen anderen Inhalt, mit dem weiter gerechnet wird => crash
so ungefähr ....
===
IIRC, crashes passieren (auch), wenn in Speicherbereichen anderer Code überschreiben wird (Buffergrössen nicht terminiert) oder (auch) wenn mit Variablen-Inhalten (weiter-) gerechnet wird und Operationen angewendet werden, die dann nicht zulässig sind (Rechneroperationen mit Strings oder Pointeradressen anstelle deren Inhalt oder so)
vlt. Hinweise darauf im Log bei Thread 1:
...
#1 0x0000000000944f4f in CPythonInvoker::stop(bool) ()
#2 0x000000000132bac6 in CLanguageInvokerThread::stop(bool) ()
#3 0x0000000001326c46 in CScriptInvocationManager::Stop(int, bool) ()
#4 0x000000000133d8d6 in CScriptRunner::WaitOnScriptResult
...
===
aber wie gesagt, mach's dir keinen Stress; ich drücke BS jetzt mit Vorsicht, dann passt's schooo