LibreELEC 10(.x.x) basiert auf Kodi 19 (Matrix). Aktuell sind wir bei Kodi 20 (Nexus). Die meisten Addons für das aktuelle Nexus werden auch noch von Matrix, also LibreELEC 10.x.x unterstützt.Aber wie eben erwähnt ist die letzte Version von LibreELEC für den Raspberry Pi 3 unter der gleichzeitig noch HyperionNG läuft die 9.2.8.
Diese basiert allerdings noch auf Kodi 18 (Leia).
Zwischen Leia und Matrix hat ein größeres Upgrade unter der Haube stattgefunden in dem von Python2 zu Python3 gewechselt wurde. Die Addons mussten von den jeweiligen Maintainern dementsprechend angepasst werden.
Da seit dem letzten Python2-Kodi (Leia) bereits 2 weitere Hauptversionen erschienen sind, lassen immer mehr Entwickler den Support für die veralteten Python2-Addons fallen. Der Aufwand für die Pflege wäre ansonsten einfach zu hoch.
Super spannend. ! Also ich hab es schlussendlich mit libre elec 9.2.8 als auch mit 10.0.2 nicht geschafft. HyperionNG läuft zwar aber halt nur usb-hdmi kein interner grabber.
Ich weiß zwar nicht ob es das überhaupt ohne app wie netflix, youtube und c. konnte aber für mein verständnis hätte der grapper auch in der menüführung von Kodi schon laufen müssen.
Aber gut zumindest HDMI Capture Card konnte er umsetzen / ansprechen.
Ich glaub ich gebs da jetzt auch auf
Ich bau es für meinen kleinen Bruder zusammen, er hat einenr ehct alten fernsehr sowie einen apple und einen win PC und einen zusätzlichen Monitor.
Mein Gedanke war, den Fernsehr zeitglich "smart TV - fähig" werden zu lassen, somit auch Netflix und Co Ambilight-fähig zu bekommen und dann zwischen zusätzlichen Zuspielern wie PC, MAC, PSx, etc den input wechseln zu können.