Das Videomaterial ist im mkv-Format. 4K Video + DTS-HD Tonspuren. In AVI bekommt man glaube keinen Mehrkanal-Ton rein, oder?
Jetzt, im Kodi 19.5 habe ich ehr das Problem, dass die Fernbedienung nach einer Weile nicht mehr funktioniert und ich zur Maus greifen muss. Ist halt nicht alles Gute beisammen.
Beiträge von Michaelstorm
-
-
Hallo,
Das geht. Habe das bei mir auch so. Es muss aber am HDMI 0 der TV hängen und am HDMI 1 der ARV. In den Einstellungen (Experte) müssen dann doch die Audioausgänge von HDMI 0 auf 1 umgestellt werden und natürlich Passtrougth für die Jeweiligen Codecs aktiviert werden. Je nachdem, was der AVR kann.
VG
Micha -
Hallo zusammen,
Ich habe nun das Image noch einmal neu erstellt mit LibreELEC USB Tool. Dieses Mal aber die LibreELEC 10.0.4 (mit Kodi 19.5) gewählt. Damit scheint es die Probleme nicht zu geben. Vorher hatte ich die LibreELEC 10.95.1 mit Kodi 20.x.
VG
Micha -
Hallo zusammen, Bin gerade so ein bisschen am verzweifeln und hoffe, dass einer von Euch eine Lösung kennt. Ich habe einen Pi4 mit 4GB RAM und Kodi per LibreELEC drauf, neuste Version. Am HDMI 0 Hängt ein Sony 4K TV und an HDMI ein Maranzt SR7009 AVR. (Dieser kann kein HDR, von daher die Trennung nach Bild und Ton). Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich einen Film schaue und Pause drücke, vorwärts oder rückwärts spule, ist der Ton weg. Selbst im Menü und bei anderen Filmen gibt es keinen Ton. Einzige Lösung ist es nun den Kodi-Pi neu zu starten. Dann geht wieder alles, bis ich erneut in einem beliebigen Film bin und kurz Pause drücke.
Die Einstellungen sind weitestgehend auf Standort. Bis aus die Tonausgabe, die ich auf HDMI1 leite und PassTrough ist an.
Evtl. Kennt ja jemand die Lösung des Problems.
VG
Micha