Beiträge von Issi
-
-
Hat sich erledigt. Habe diese Video dazu gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo Forum
Mein Problem, ich habe mein NAS vor einer sehr langen Zeit mal eingerichtet und vor kurzem "aufgeräumt" - dummerweise zuviel und jetzt funktionieren einige Freigaben nicht mehr.
Die einzige Freigabe welche noch läuft ist die für die Videos - und diese funktioniert auch nur vom Windows PC (mit Kodi).
Musik und Bilder bekomme ich nicht hin.
Wenn ich am Synology NAS die NFS Berechtigungen einstelle (Systemsteuerung - Gemeinsamme Ordner - Video [doppelklick] - NFS Berechtigung - IP Adresse des Clients) tauchen die Ordner im Kodi auf (Video, Musik und Bilder), ich kann die aber nicht anklicken (ausser Video). Infolge dessen kann ich die nicht in Kodi einbinden und ich habe keine Ahnung warum das so ist.
Ich habe die genauso eingerichtet wie die NFS Freigabe für den Video-Ordner.Irgendwo scheint noch was zu fehlen, aber wo und was? NFS Freigabe bereits gelöscht und neu erstellt - hat nichts gebracht.
Schonmal besten Dank
Gruß Dennis -
Genau, die Vid.on Box.
Den Link kannte ich noch nicht - danke. -
Ein Gegentest wäre, wenn du eine TS-Datei zuvor durch denTS-Doctor schiebst.Habe den TS Doctor gerade mal ausprobert, steige da aber nicht so ganz durch.
Habe das Fussballspiel mal durchlaufen lassen, TS Doctor findet folgendes "Garbage Scan: 1". Die Info (wenn die Maus drüber bewegt wird) sagt mir das ich es entfern muss, nur wie?
Die Meldung das am Anfang eine Verschlüsselung vorhanden ist konnte ich beheben.Ruckeln tut das Spiel weiterhin.
-
Hatte die Box mit in der Schweiz (eine Hotelübernachtung) - und Laptop und Festplatte
Für solche Aktionen ist die genial - Box an Strom, HDMI-Kabel an TV und Festplatte dran --> läuft super am Hotel TV.
Hatte kein WLAN, dadurch konnte ich die ISOs nur ohne Menu abspielen. Musik lief aber wunderbar am TVHabe jetzt noch etwas positives gefunden: Die Box ist unheimlich klein.
Habe mir eine Brotdose gekauft (1,2l) und da die Box, Fernbedienung, Netzteil und das HDMI-Kabel reingepackt. Perfekt.
Immer griffbereit wenn es auf Reisen geht.Werde die übrigens nicht verkaufen, die ist nicht schlecht - nur noch nicht ganz ausgereift.
Das mit dem TS Doktor kann ich mal ausprobieren, habe nur unheimlich wenig Zeit.
-
So,...ich muss mein Urteil von oben etwas korrigieren.
Live TV geht weiterhin nicht - das ist mies da ich die Box eigentlich den Kids geben wollte. Muss ich mich mal umbuchen nach erinnert anderen Lösung.
Filme die ich mir per Live TV (Aufnahmen) anschaue haben eine Bild- und Tonverschiebung von bis zu 0,5 Sekunden - aber per menu schnell einzustellen.
Fußball geht weiterhin nicht.... es sieht aus als wenn da nur 10 Bilder pro Sekunde angezeigt werden, ruckelt sich einen zurecht.BD-ISO läuft weiterhin problemlos, manchmal kommt man nicht ins Hauptmenü....aber die Filme laufen alle problemlos (auch mit dem BD-Menu).
Die Box kommt auch mit 7.1 Quellen zurecht (z.B. Star Trek Into Darkness) - Ton wird problemlos abgespielt (meine Dreambox kann nur bis 5.1).TS-Dateien von Festplatte laufen auch, nur wieder mit Tonverschiebung.
Mein Fazit:
Als reiner Player für ISO gut.... für alles andere muss die Tonspur eingestellt werden (unvequem).
Fußball geht gar nicht und Live TV ebenfalls nicht (bis jetzt). -
Leute, Leute - Leute.
Bin echt nicht dazu gekommen die Box zu testen - bis eben gerade.
Kurz und knapp - hmm, ich bin nicht zufrieden.Filme per NAS laufen "unrund"...es ruckelt ganz leicht. Fußball (Sky HD) kann man gar nicht gucken, gefühlte 1.5fache Geschwindigkeit.
Dachte erst es liegt am WLAN, aber per LAN Kabel das gleiche Problem.BD-ISO läuft, auch mit Menu.
Habe drei Zeichentrickfilme abgespielt....funktionieren soweit auch ganz gut.
Dann mal ein paar SD Filme (Zeichentrick / ts-Datei)) - soweit auch OK (habe hier aber noch nicht auf den Ton geachtet).
Alles von externer HDD.ABER: Bei DSDS (ts-Datei) in HD sind Bild und Ton schon krass verschoben, kann man zwar einstellen (im Tonmenu) aber meine Dreambox spielt die Filme ohne Verschiebung ab (Aufnahmen liegen auf dem NAS).
Das gleiche auch bei der Serie "Homeland" (englisch, mkv)...Ton und Bild auch wieder verschoben. Es liegt definitiv nicht an den Filmen selbst da es (wie schon oben erwähnt) auf der Dreambox einwandfrei läuft.
Habe noch einen Fehler oder Bug gefunden:
Das Add on VU+/Enigma kann ich nur konfigurieren solange ich kein Update von XBMC gemacht habe (Werszustand).
Wird das Update gemacht kann ich zwar das Add on starten aber nicht mehr konfigurieren.
Ich komme in das Menu (IP Adresse, Portnummern) aber der Cursor lässt sich nicht mehr bewegen.Box wieder auf Werszustand, add on konfiguriert und dann update gemacht (Hihi, überlistet)...verbindet sich auch super mit der Box.
ABER: ich kann nur Videos wiedergeben die bereits aufgenommen worden sind.
Live TV ist (warum auch immer) bei mir nicht möglich.
Alle Sender werden angezeigt, epg ebenfalls aber starten ist nicht möglich.Ich habe die Box jetzt nur 1,5 Stunden getestet aber ich bin nicht zufrieden, bin halt anderes gewohnt.
Ich gucke die Tage mal weiter....aber ich werde die wohl bei ebay reinsetzenSorry für das späte Feedback....
-
So,...jetzt mal die ersten Updates.
Am Donnerstag den 05.02.2015 Email mit der Versandbestätigung (am 27.01.2015 bestellt), Zitat: "Normal it will take 7 to 21 buisness days for the item to reach you depending on the final location. But please allow up to 1 to 2 months for remote countries or place. Thanks.Bin jetzt erstmal von einer sehr sehr langen Wartezeit ausgegangen - doch denkste.
Am Donerstag den 12.02.2015 war die schon da, bin da echt positiv überrascht gewesen.Das wichtigste zuerst, keine Zollgebühren oder andere weitere Kosten.
Kleiner grüner Post Aufkleber vom Frankfurter Flughafen: Von zollamtlicher Behandlung befreit *yeah*
Paket war noch original verschweist (wurd wohl nur "durchleuchtet" (es war übrigens als "Gift" also Geschenk markiert) - Absendeort war "Singapore", die Deutsche Post hat es dann als "Einschreiben" weitergeschickt. Soweit so gut.Gestern Abend die Verpackung aufgemacht, darin enthalten ein original verschweister Karton und eine eingepackte Fernbedienung - hm,...okay. Fernbedienung nicht im Karton schon seltsam.
Folie aufgerissen und Karton angeschaut - Siegel (nur ein runder Folienaufkleber) bereits offen *ojeoje*.
Mal in den Karton reingeschaut, alles drin. Die Vidon-Box, Netzteil und Anleitung (auf Englisch) und *tadaaa*: eine weitere Fernbedienung - super, hab jetzt schon zwei :-))Ausprobieren werde ich die Box aber erst heute Abend, habe gerade kein HDMI Kabel zur Hand.
Denke aber es wird laufen.
Melde mich später nochmal.... -
So...habe soeben die Vidon-Box bestellt.
Bestellung geht eigentlich ganz einfach - vorausgesetzt ihr habt eine Kreditkarte
Visa, Mastercard und Amex werden akzeptiert und irgendwas was ich noch nie gesehen habe.
PayPal gibt's da nicht.... Überweisung auch Fremdwort.Die Summe von $69,99 ist ohne MwSt, während des bestellen tauchte dann auch die MwSt auf ($13,30) was genau 19% entspricht.
Ich hoffe mal das ich keine Post vom Zoll bekomme da ich ja bereits bezahlt habe (wird aber nicht genauer beschrieben - nur MwSt und die Summe in Dollar).Abwarten.
Lieferzeit angeblich sieben Tage, ich melde mich dann mal wieder.
Gruss
-
Ich bin echt am überlegen ob ich mir so ein Dong mal bestellen soll - zumal für den Preis.
Habe auf meinem Nas Kopien meiner Blurays liegen und spiele die über meine Dreambox ab - aber ohne Menu.....da fehlt halt "etwas". Hört sich vielleicht für so manchen Leser komisch an aber das Feeling ist nicht das gleiche
Wie wird das Ding denn gesteuert? Auf meinem Laptop nutze ich die Tastatut, auf dem Tablet halt "touch".
Möchte den nicht mit einer bluetooth Tastatur steuern aber auch nicht per Smartphone.EDIT:
Habe gerade auf der Logitech Seite nachgeschut - meine Harmony One kann die Vidon Box steuern, von daher wird es wohl auch eine Fernbedienung dabei geben. -
Hallo Forum
Habe das Problem das mein XBMC vom Windows Laptop sich nicht mit meinem Synology Nas verbinden lässt (meine Dreambox funktioniert übrigens problemlos).
XBMC Live TV (über das VU+ Plugin) funktioniert ebenfalls einwandfrei (XBMC - Dreambox).Habe auf dem NAS zwei Verzeichnisse freigegeben (per NFS) - Video und Musik. NFS-Freigabe ist mit der IP des Laptops am NAS eingerichtet.
XBMC gestartet, Video --> Dateien --> Videos hinzufügen... --> suchen --> Netzwerk Dateisystem (NFS) --> *XBMC arbeitet und zeigt mir die IP des NAS* --> IP anklicken --> /volume1/Musik und /volume1/Video werden angezeigt --> *kann hier schon nichts mehr anklicken, geht nur noch mit drücken von OK weiter --> Name der Medienquelle hinzugefügt und fertig.So habe ich es automatisch gemacht, auch google Step by Step Anleitungen zeigen mir die gleiche Vorgehensweise - aber es funktioniert nicht.
Wenn ich jetzt auf den Namen der Medienquelle klicke (z.B. NAS-Video) werden mir beide Freigaben gezeigt: /volume1/Video und auch /volume1/Musik - ist schon komisch aber ok. Ich kann jetzt zwar noch auf die Freigabe /volume1/video klicken oder aber auf /volume1/Musik jedoch passiert da nichts mehr. Klicken und nichts.
Ich komm da nicht weiter, es kann kein grosser Fehler sein da die Dreambox ja auf NAS zugreifen kann und ich mit dem XBMC auch auf die Dreambox komme (Live TV).
Als ich in der Dreambox noch eine HDD hatte konnte ich auch auf das PVR-Verzeichnis zugreifen, keine Probleme gehabt.
Jetzt ist die HDD ausgebaut und alles liegt auf dem NAS bekomme ich es mit XBMC einfach nicht hin.Gruss Dennis
-
Hallo Dark Helmet
Eventuell könnte die Box von Vidon.Me etwas für dich sein. Die kann Blurays inkl. Menü wiedergeben. Auch 3D soll gehen.Allerdings kannst du da keine (USB-)Festplatte anschließen, sondern nur ein NAS übers Netzwerk verbinden (was ich aber auch eh empfehlen würde).
Bin seit sehr langer Zeit auf der Suche eines Mediplayers (z.B. Dune, Egrate, Popcorn usw.). Überall heisst es, es kann und darf (aus Lizenztechnischen Gründen) kein Vollwertiges Bluray Menu wiedergegeben werden, nur dieses "abgespeckte".
Warum kann eine Box für $69,99 das BD-Menu abspielen? Versteh es nicht falsch, ich bin hellauf besgeistert das es endlich eine Box gibt die das kann und dann auch noch für so wenig Geld.Habe mich jetzt noch nicht damit beschäftigt, nur auf deinen Link geklickt.
Auf der Box ist eine XBMC Software installiert? Die spielt all das was mein XBMC auf dem laptop auch spielt? Gibts eine Fernbedienung *lach*?
Irgendwelche Nachteile gegenüber eines "echten" Mediaplayers (ausser das kein Laufwerk verbaut ist *egal*.Gruss Dennis
-
Den dvbviewer benutzt man, um lokale Hardware zu nutzen. Da du diese nicht hast, wird das damit auch nichts. Wie du schon erkannt hast, musst du das VU+ Addon nutzen.
Okay,....jetzt habe ich ein Problem (verstehe den zusammenhang gerade nicht).
Das Vu+ Addon habe ich aktiviert, die Verbindung steht auch (siehe EPG, Bouquets, PVR).Woher bekomme ich den jetzt meinen Stream (der soll doch von der Dreambox kommen - deswegen habe ich ja das Addon aktiviert) und wo wird der angezeigt (dachte dies soll im XBMC passieren).
Was ich jetzt überall gelesen habe brauche ich zum anzeigen den dvb recording service um ein Bild im XBMC zu bekommen. -
Es ist unheimlich schwer Infos zu dvbviewer in Verbindung mit der Dreambox bzw. Enigma2 zu finden.
Es gibt viele YouTube Videos wo auch die Einstellungen im XBMC gezeigt werden, aber da geht es nur um das Vu+/Enigma2 plugin (was ja bei mir läuft).Hardware suchen kann ich ja in dem Sinne nicht, da ich eine Verbindung zur Dreambox habe.
Google ist bei dem Thema nicht mein Freund.....
-
So,...die Verbindung habe ich hinbekommen - es kommen keine Warnungen mehr.
Kann aber immer noch nicht LiveTV starten, dann kommt wieder die Meldung: "Arbeitet...."Hast du denn im DvbViewer local ein Bild?
Wenn ich den dvbviewer von Hand starte habe ich einen schwarzen Bildschirm....da kommt auch nichts wenn ich im XBMC einen Sender auswähle.
Ab und an muss ich im Recordingservice nochmals nach der Hardware suchen lassen oder einfach nochmals die Sendersuche im DvbViewer durchlaufen lassen. Dann läuft wieder alles.
Habe ich probiert - da ist alles grau hinterlegt.
Wenn ich "Geräte suchen" anklicke passiert nichts. Ich könnte noch virtuelle Geräte bearbeiten aber....keine Ahnung davon.
Ich habe keine SAT-Karte, sondern eine Dreambox. Kann die auch erkannt werden?? -
Sorry wenn ich hier einen alten thread wieder eröffne, ABER:
Ich bekomme keine Verbindung mit dem dvbviewer (und das passt hier ganz gut rein).
Kurze Info:
Habe auf meinem Laptop XBMC 12.2 installiert, ebenso habe ich bereits eine bestehende Verbindung zu meiner Dreambox (mit dem VU+ / enigma2 plugin).
Alle Sender werden übertragen, EPG Informationen und auch die Titel vom PVR.
Kann auch die Filme abspielen, die ich aufgenommen habe - geht alles.
LiveTV ??
Keine Chance.
Bekomme ich nicht zum laufen. Habe dvbviewer pro und auch den recording service installiert und nach Anleitung oben eingerichtet (Original gekauft).
Ich sehe im Menu "LiveTV" das EPG, wenn ich einen Sender anklicke steht unten rechts in der Ecke: "abspielen..." - und das war es.....nichts passiert.
Es poppt immer folgende Nachricht auf: "Kann keine Verbindung mit dem Aufnahme....." [roter Kreis / weisses Kreuz] sowie: Verbindung unterbrochen [blauer Kreis / weisses I ]
Evtl. Probleme mit den Ports,...bei meiner Dreambox kannte ich den, hier beim dvbviewer nicht.
Evtl. eine Step by Step Anleitung.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke und Gruss -
Nur zur Info:
Hatte gestern das Geld angewiesen (Sonntag) und habe heute um 10:30 eine Email mit Zugangsdaten erhalten (SEPA Űberweisung)Die Typen sind echt schnell. Danke.
Kann es aber erst am Wochenende ausprobieren. -
Zitat
Habe gerade mal die 15€ für den dvbviewer überwisen. Mal schauen ob ich am kommenden Wochenende was zum laufen bekomme.
Du weißt aber schon, dass du für DVBViewer eine TV-Karte brauchst....oder hast du eine?...und ich habe was überlesen.Ich habe keine TV Karte. Ich habe mit dem Vu+ Enigma2 Plugin eine Verbindung zur Dreambox hergestellt - Video, Timer, Sender und EPG laufen.
Nur bekomme ich im Live TV kein Bild. Ich kann Sender aussuchen aber die laufen nicht (unten rechts steht ca. 0,5 s "working" und dann ist Ende).
Google meinet dazu, dass ich den "Recording Service" von dvbviewer dazu benötige (Post 4: Live-TV mit DVBViewer und Client funktioniert nicht!)Mal ausprobieren.
-
Zitat
Ich habe bei mir Enigma2 am laufen und bin sehr zufrieden damit.
Enigma2 ist die Software, mit der die Dreambox läuft.
Ich denke mal du hast das "originale" Image von Dream Multimedia auf deiner Dream.Ich meine natürlich newnigma2
Das Originale Image von Dream habe ich sofort runtergeschmissen.Habe gerade mal die 15€ für den dvbviewer überwisen. Mal schauen ob ich am kommenden Wochenende was zum laufen bekomme.
Dann habe ich ja einen guten Vergleich.