Ok, was hätte ich denn tun müssen um nicht neu zu scrapen, wenn sich der Ordner ändert, die sources.xml anpassen?
Beiträge von Knotte
-
-
Warum neu scrapen?
Kannst du die nicht von einem Ordner in den anderen verschieben?
Anderer Pfad heißt Datenbank neu aufbauen, wenn ich mich nicht irre.
ne den allerdings nicht. Standard Kodi Einstellungen -> The Movie Database Python.
Bin jetzt auch mal wieder auf den umgestiegen, da deutlich schneller und hat tatsächlich bis auf 3 Filme alles gefunden, laut Event Log, und dort musste ich nur die Dateinamen noch mal ausbessern. Hatte ich schlechter in Erinnerung vom letzten vollen Scan.
Ach ja, das Problem ist damit auch behoben.
-
Hust also ich kann mich mit knapp 540 Filmen nicht beschweren. Wenn mal einer nicht sauber oder sofort erkannt wurde lag das bisher immer am fehlerhaften Namen / nicht eindeutigen Namen.
Verwendest du den Universal Movie Scraper?
-
Ich vermute das passiert nicht wenn du die Serien scrapst, sondern wenn du die Filme scrapst....
ICH würde den Serien Ordner als Unterordner von Volume1 anlegen
Volume1
> Filme 1
> Filme 2
> Serien
>> Serie 1
>> Serie 2
Volume1 ist eine (Synology-)Festplatte mit einer Partition namens Filme1, Volume2 die zweite Festplatte. Die Filme liegen dort jeweils auf oberster Ebene, also ohne irgendeinen Ordner. Ich ging halt davon aus, das der Universal Movie Scraper, wenn man das rekursive Scrapen deaktiviert, den Unterordner "Serien" ignoriert. Und TMDB TV Shows dann eben nur den Ordner "Serien" scrapt. So ist das alles eingestellt.
Ich denke euer Vorschlag würde das Problem beheben, also in meinem Fall einen Order "Filme" parallel neben "Serien" zu erstellen. Aber dann 350 Filme neu zu scrapen und die 10-20 falsch gescrapten mühsam zu finden und händisch neu zu scrapen, da werde ich wohl lieber die Fake-Serie behalten.
Danke für eure Hilfe, gutes Forum!
-
Den Ordner sieht der Scraper doch gar nicht. Kannst du mal den Info Eintrag für diese ominöse Serie zeigen?
Wo finde ich denn den Infoeintrag? Ich kenne nur die .info Dateien, wenn man außerhalb Kodi scrapt, wo packt Kodi die intern hin?
Und wieso sieht der Scraper den Ordner "Serien" nicht? Dessen Unterordner mit den eigentlichen Serien werden ja auch gescrapt und sind vorhanden, dort heißen die Episoden-Dateien immer nur s01e01 usw., der Ordnername gibt dann den zu scrapenden Serientitel vor, "Narcos (2015)" z.B. Und den Hauptorder "Serien" scrapt er eben genauso und sucht nach einer Serie namens "Serien", daher kommen die 15 Suchergebnisse dazu im Logfile und eben die eine ominöse Serie zu den "Serienkillern", die aber keine Episoden hat, weil es diese ja nicht gibt.
ZitatAusserdem sehe ich das Du bei "Dateien" nicht den Serienordner hinzugefügt hast sondern nur die beiden Filme Freigaben.
Komischerweise sind alle 3 Quellen da, wenn ich in Kodi in die "Files" gehe: Filme1, FIlme2 und Serien. Dort ist dann unter Serien auch keine Geisterserie zu sehen. Im Hauptmenü für die "TV Shows" (also neben "Movies") allerdings schon.
Wenn ich die Fake-Serie in Kodi lösche, kommt dann im 2. Schritt, wo man die Wahl hat auch die Dateien selbst zu löschen, auch wirklich der Ordner nfs://192.168.178.35/volume1/Filme1/Serien/ zur Auswahl zum Löschen, was ich natürlich tunlichst vermeide.
ZitatMach das gleiche doch mal für den Serien Unterordner und leg dann den Inhalt als Serien fest.
Die automatische Libreelec Freigabe tvshows lässt du einfach unbenutzt oder löscht sie.
Genau das hab ich ja, der Ordner "Serien" ist als Quelle mit Inhalt "Serien" festgelegt und wird ja auch gescrapt vom festgelegten Scraper "TMDb TV Shows".
Ich stehe echt aufm Schlauch.
-
Danke allen für die Antworten bisher und sorry für meine später Rückmeldung. Ich bekam keine Benachrichtungen, gleich mal schauen wie man die aktivieren kann...
Hier der Inhalt meiner sources.xml: https://pastebin.com/7hWkDyST
Wie man sehen kann, ist der Ordner "Serien" ein Ordner auf dem NFS-Laufwerk: nfs://192.168.178.35/volume1/Filme1/Serien/
Dieser ist als "TV Shows" definiert und wird rekursiv gescrapt vom TMDb TV Shows Scraper.
Auf der obersten Ebene (nfs://192.168.178.35/volume1/Filme1/) liegen die Filme, diese Quelle ist als "Movies" definiert und wird nicht-rekursiv (weil die Filme sich ja nicht in Unterordnern befinden und der Unterordner "Serien" ignoriert werden soll) vom Universal Movie Scraper gescrapt.
In Ordner "Serien" befinden sich die Unterordner je Serie, wie man es ja macht für den Scraper.
Das Problem ist, dass der Ordner "Serien" selbst schon als Serien-Titel gescrapt wird vom TMDb TV Shows Scraper, was man im Debug-Log auch sehen kann. Hier der entsprechende Auschnitt: https://pastebin.com/SzeaRufV
Das sieht man auch, wenn man die Information zur Serie in Kodi aufruft und den Pfad sieht, da wird eben jener angezeigt: nfs://192.168.178.35/volume1/Filme1/Serien/
Die Serie hat dann natürlich keine Epsioden, weil gibt ja keine in dem Ordner. Mittlerweile haut er mir jetzt auch nicht mehr John Wayne Gacy sondern Jeffrey Dahmer rein. Der Scraper findet unter dem Titel "Serien" ja 15 Treffer und wählt dann wohl wahllos einen aus.
Ichn muss also irgendwie verhindern, dass der Scraper den Ordner "Serien" selbst scannt, sondern nur die Ordner darunter. Ich kann ja nicht der erste mit diesem Bug sein, falls es überhaupt einer ist, denn die meisten werden ihre Serienordner in einem Ordner haben.
-
Hi,
ich habe eine eigene Quelle für Serien (ein Ordner auf der externen Platte namens "Serien"), welche auf den Conent-Typ "TV Shows" eingestellt ist. Wenn ich nun die gesamte Video-Datenbank aktualisiere, scannt der Universal Movie Scraper auch den Serienordner mit und scrapt dabei den Hauptorder "Serien" als zusätzliche Serie namens "John Wayne Gacy: Selbstporträt eines Serienmörders" , ohne Episoden natürlich, da der Ordner ja nur die Unterordner mit den eigentlichen Serien enthält. Egal in was ich den Serienorder umbenenne, er wird immer als irgendeine Serie mit gescrapt.
Weiß jemand Rat? Besten Dank.