Beiträge von angares

    Richtig Dan! Ich habe gar nicht gemerkt, dass wir aneinander vorbeigesprochen haben.

    Puh. Ich habe das Log gelöscht, Ember neu gestartet (vorher hatte ich die Datenbankdatei gelöscht), dann die Film-Quelle neu eingelesen und nun das daraus resultierende Log angehängt. Es gibt zwar Fehlermeldungen, aber ich kann keinen unmittelbaren Bezug zu meinem Problem daraus ableiten.

    Hallo!

    Aufgrund einer Neuinstallation war ich gezwungen, auch EMM neu aufzuspielen. Bislang habe ich die 1.3er benutzt, doch leider funktioniert der Download-Link nicht mehr, also bin ich zur 1.4er gewechselt. Nach der Konfiguration und der Eingabe der Quelle lädt er auch Filme von meinem NAS und zeigt sie korrekt in der Datenbank an. Allerdings wird lediglich ein Bruchteil (262 von 713) in die DB übernommen. Was habe ich falsch gemacht?
    Alle Filme auf meinem NAS sind mit poster, fanart und NFO versehen und liegen jeweils in einem eigenen Ordner.

    Herzlich
    Nils

    Ich habe einen Webhosting-Vertrag bei all-inkl - der kostet sogar 7,95 im Monat - 2€ im Monat, gibst du mir mal einen Link zu deinem Anbieter? ;)

    Naja, ich arbeite gerade an meinen PHP (und MySQL) Kenntnissen und habe vor XBMC und Ember Media Manager Verwaltungstools wie Griffith genommen, die ihre Daten in einer MySQL Datenbank abgelegt haben - nun wollte ich mir eine simple (und immer komplexer werdende) Abfragemaske basteln - für mich selbst, für Freunde, die sich Filme ausleihen wollen, etc. Aber dafür brauche ich die Daten natürlich in der DB ^^

    Ich werde mich gleich nach der VL noch mal dran setzen - und in der Tat ist es eine gute Frage, ob der Provider Zugriffe von au.en zulässt, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht.. Werde das zuerst testen mit einem kleinen Script von meinem Homeserver aus.

    Danke schon mal für eure Anregungen, ich melde mich später wieder!

    alex1966: Ich habe beispielsweise einen 8GB Stick für FreeNAS verwendet, ein 64GB Stick ist also unnötig - ich empfehle dir einen USB3 Stick, weil der auf jeden Fall das Maximum an Speed des Host ausreizen können sollte.

    4 oder noch besser 8 GB Ram sind ebenfalls unbedingt empfehlenswert! Wenn du beispielsweise ein ZFS unter FreeNAS einsetzen willst, würde ich unter 4 GB gar nicht erst anfangen.

    Ansonsten auch meine Empfehlung für die HP ProLiant Reihe, ich betreibe seit vielen Jahren absolut problemlos einen N36L.

    Hallo liebes Forum,

    ich habe bereits Google und speziell noch einmal die Forensuche bemüht, aber leider nichts explizit zum Thema "Export der EMM Datenbank nach MySQL" gefunden. Ich möchte Daten wie Filmname, Genre, Beschreibung (und wenn das Poster auch noch möglich wäre..) in einer MySQL Datenbank abspeichern um mir selbst ein Suchformular zu bauen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten, eventuell mit einem speziellen Template, in SQL-Befehle zu exportieren?

    Viele Grüße,
    Nils

    Hallo keibertz,

    danke für die Antwort. Schlechte Performance wäre natürlich ein Ausschlusskriterium - denn sicher sollten die Daten ja schon in einer MySQL-DB sein. Ich wüsste nicht, welche Einstellungen ich noch vornehmen sollte, damit der connect zur DB klappt :/ In der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich den Namen, den User, das PW und den Host der Datenbank eingetragen (letzteres geht leider nur als Domain, nicht als IP) und ausgehende Verbindungen werden nicht blockiert.

    Wüsstest du sonst noch etwas? Wie gesagt, das Log meldet "Unable to open database".

    Gruß,
    Nils

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade versucht, eine MySQl Datenbank für XBMC Frodo auf einem Server im Internet (auf meiner Domain) anzulegen - bin allerdings gescheitert. Es kommt als Fehlermeldung "Unable to open database", die Zugangsdaten habe ich korrekt eingetragen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.


    Ist das prinzipiell nicht möglich? Ich kann bei dieser Datenbank auch den Namen des Nutzers und den Namen der Datenbank nicht selbst wählen, sondern muss das Vorgegebene nehmen.

    Hat jemand so etwas schon mal probiert?

    Sinn der Sache ist, die Daten dann aus der Datenbank auslesen zu können, beispielsweise für eine Suche, eine Darstellung der Filme, etc.

    Gruß,
    Nils

    zu hülf :)

    Hatte niemand ähnliche Probleme und vielleicht eine Lösung anzubieten? Da ich LoveFilm-Abonnent bin, ist es mir sehr wichtig, den VoD Dienst auch am XBMC genießen zu können :)
    Ich selbst komme leider trotz viel Gefrickel nicht weiter :(

    Nur ein Beispiel: raspBMC bringt in XBMC direkt ein Programm zur Konfiguration des Pi mit, unter anderem mit 2 vorgegebenen Übertaktungsprofilen, die man ohne Garantieverlust anwenden kann. Stabil läuft das aber (zumindest bei mir..) nur mit dem Kühler,vor allem wenn die Zimmertemperatur im Sommer etwas höher ist.

    Kühlkörper samt Wärmeklebepad speziell für den Pi gibt es beispielsweise hier: http://www.ebay.de/itm/3008612389…984.m1497.l2649

    Da habe ich meine her und die passen 100%ig. Und zum iPad-Ladegerät: So etwas lässt sich ja gebraucht und/oder als Nachbau ebenfalls kaufen .. zumindest weiß ich, dass es damit sicher funktioniert, weil es genug Strom liefert und man spart sich - falls man es nicht benötigt - den aktiven USB-Hub (braucht man allerdings eh einen Hub, ist diese Lösung sicher vorzuziehen).

    Und meine SDHC-Karte und ich haben kein Problem mit dem übertakteten Pi ^^ Und sollte es wider Erwarten doch Probleme geben, ist eine neue SDHC Karte ja nicht unbezahlbar.

    Gruß und viel Spaß mit dem Kleinen,
    Nils

    Falls es hilft, hier der Auszug aus dem Log:


    12:54:02 T:724 NOTICE: Thread CFileCache start, auto delete: false
    12:54:12 T:3132 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    12:54:12 T:3132 NOTICE: Thread Jobworker start, auto delete: true
    12:54:16 T:444 NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    12:54:16 T:444 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    12:54:16 T:444 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    12:54:16 T:4056 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.lovefilm_de/?mode=playVideoPlayer&url=http%3a%2f%2fwww.lovefilm.de%2ffilm%2f%3ftoken%3d%253Fu%253D%25252Fcatalog%25252Ftitle%25252F313534%2526m%253DGET
    12:54:16 T:4056 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.lovefilm_de/?mode=playVideoPlayer&url=http%3a%2f%2fwww.lovefilm.de%2ffilm%2f%3ftoken%3d%253Fu%253D%25252Fcatalog%25252Ftitle%25252F313534%2526m%253DGET) failed
    12:54:16 T:3332 NOTICE: Thread Background Loader start, auto delete: false

    Wenn ich mehrfach (in Abständen, weil nichts passiert) auf einen Film klicke, um ihn abzuspielen, wird irgendwann xbmc minimiert und es kommt die Meldung, dass der LoveFilmPlayer nicht mehr funktioniert.

    Hallo,

    ich habe noch folgendes Problem mit diesem tollen Plugin (nach dem ich schon sehr lange suche ^^): Das LoveFilm-Plugin von AddonScriptor ist installiert und funktioniert. Die LoveFilmPlayer.exe von andys ist nach C:\Program Files (x86)\XBMC\userdata\addon_data\plugin.video.lovefilm_de kopiert. Wenn ich aus XBMC heraus das Addon starte und entweder die Watchlist oder einen Film auswähle, öffnet sich allerdings trotzdem der Browser, wie mir scheint - jedenfalls wird der Bildschirm weiß, ich lande entweder direkt im Film (dann Trailer oder Film-ansehen Möglichkeit) oder in meiner Watchlist auf der LoveFilm-HP. Der Player wird anscheinend nicht gestartet.

    Kann mir jemand helfen?

    PS: Auch das Verzeichnis wurde nicht automatisch angelegt, als ich in die Konfiguration der App gegangen bin.

    Gruß,
    Nils

    Update

    Ich habe mir den Screenshot von CM000n noch mal angesehen und daraufhin die LoveFilmPlayer.exe in folgendes Verzeichnis kopiert:
    C:\Users\xbmc\AppData\Roaming\XBMC\userdata\addon_data\plugin.video.lovefilm_de


    Allerdings passiert nun gar nichts mehr, wenn ich einen Film anklicke ^^ Und wenn ich die Watchlist aufrufe, kommt wieder das Browser-Fenster