Beiträge von satdupi

    Hallo mtc

    Dies ist relativ einfach, indem Sie ZIP entweder über SSH oder Ihren Dateimanager (sofern Ihre Installation dort angezeigt wird) nach Kodi kopieren.

    Danach müssen Sie nur noch die Einstellungen in Kodi aktivieren, damit Sie Pakete aus nicht vertrauenswürdigen Quellen installieren können. Und bei add-on von zip installieren auswählen, gegebenfals noch ein neustart durchführen.


    Gruss

    Der Nachteil von Takealug ist, dass einzelne Kanäle vom jeweiligen Anbieter auf TVG-ID gemappt werden müssen. Hierzu werden entsprechende JSON-Dateien in den Programmcode eingebunden. Diese müssen jedes Mal angepasst werden, wenn sich zum Beispiel der Kanalname ändert. Diese Mapping-Dateien wurden seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Ich habe versucht, selbst einen Pull Request auszulösen. Danach habe ich sie nur noch für mich gepflegt.

    Das neue easyepg ist deutlich einfacher, da man das Repository z.B. als Zip-Datei herunterladen und lokal auf Kodi installieren und nach Anleitung einrichten kann. Ich persönlich habe das Mapping auf tvg-id manuell gemacht, da ich es auf unterschiedlichen Systemen verwende, sowie teilweise den gleichen kanall von mehren quellen habe.

    Ich empfehle dir, ein Gerät zu wählen, welches genügend RAM hat. Puffer für den Stream, Plugins und Anwendungen können den RAM schnell aufbrauchen. Ich habe auch das Problem, dass manche Plugins täglich bischen mehr RAM braucht.
    Das wird auch dein Problem mit dem RPi 3b+ sein, der bei mir einige Abstürze verursacht hat. Ich habe ihn vor kurzem auf LE12 aktualisiert, was die Stabilität deutlich verbessert hat. Zum Beispiel Abstürze beim Kanalwechsel.

    Dann hängt es davon ab, mit welchen Zusatzfunktionen Sie spielen möchten oder was Ihr Fernseher unterstützt.

    Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines RPI5 und habe das gleiche Problem.

    Ich habe festgestellt, dass dies ein Problem in Libreelec 12.0.1 ist.
    Möglicherweise wird CEC auf dem Fernseher nur teilweise erkannt, wenn Sie beispielsweise den HDMI-Anschluss am RPI ändern und die gesamte Einrichtung neu starten.

    Das Problem wurde von den Entwicklern auch als Bugfix 9254 gefunden, der in den Nightly Builds ab 2024-09-03 verfügbar ist. Ich habe es mit LE12 erneut getestet.

    Ohne den Bugfix können folgende Probleme auftreten:
    - Es wurde eine falsche Auflösung erkannt. In meinem Fall war die Auflösung kleiner als die 1920 x 1080 meines Fernsehers.
    - Audioausgabe funktioniert nicht.
    - CEC wird erkannt, aber der Fernseher lässt sich nicht ausschalten. (Wenn der HDMI-Anschluss am RPI getauscht wurde)

    Jackie Telerising gibt aktull auf den Betriebsystemen wie du schon erkannt hast oder für docker umgebung.

    Bei der Rasbian Version ist eigneltich sehr flexible aber kommt auf den Prozessor (armhf) und das die nötigen librarys vorhanden sind um dies auszuführen.

    Andere ARM binär Dateien findest du im Repo vom Docker (telerising.minimal)

    Grunsätlich könntest du somit ausprobieren ob Vu+ dir erlaubt Telerising auszuführuen. Die Kanale könntest du dir dann direkt auf mit einem Kanal editor (E-Chanalizer oder andere) einbinden ohne den umweg über Kodi. Zu beachten ist das die meisten enigma boxen keine Kanäle unterstüzen mit DRM.

    Wenn es funktioniert müstest du dann noch entsprechendes Scritp bauen damit Telerising automatisch gestartet wird.

    Hier ist die frage was dein receiver kann als externe lösung, meistens werde Radio Kanäle über externe anbieter zu verfügung gestellt.

    Eventuell kannst du die liste auch via DNLA (Upnp) Server am Receiver zu verfügung stellen.

    Radio Programme werden Typischerweise über Icecasto oder Soutecast server gestreemt aber einige provider stellen auch HLS oder Dash Streams wie beim TV her.

    Wenn es dir nur um eine m3u liste geht würd ich dir empfehlen die kodinerds-iptv list anzusehen dort gibt es spezifische für Radio.

    Also wenn du den CRT nicht für eine Kunstinstallation brauchst.

    Dann würd ich dir definitve empfehlen, dich um ein aktueller TV mit HDMI eingang zubemühen. Wenn du nicht das neuste top model niemst werden dir diese sogar nachgeworfen.

    Auserdem kannst du dein installation gerade über das HDMI kabel versteuern und brauchst keine zusätliche HW.

    Auch der strom verbrauch ist bei eiem modernen TV deutlich niedriger.

    Das oben genante problem kannst du mit unterschiedlichen HLS Streams haben die zusätlich eine eine externe Werbepause in ein bestehenden stream einschieben. Dabei sagt die HLS strem der werbepause das diese beendet ist, was in deinem falll dazu führt das der hauptstream auf deinem system beendet wird auch bekannt als "discontinuity". Leute die Prime DRM benuzen sind stärker betroffen.


    Proxy läuft intern auf deiner Kodi installation und erlaubt dir zusätliche optionen zu benutzen das du z.b. qualität des Vidoe wählen kannst befor du es startet.

    Deine einstellungen sind verschossen hatte ich auch als sich der Simple TV Client under Kodi 20 aktualiesert hat.
    Du musst deine einstellung neu Setzen, achtung der Namen ganz oben nicht vergessen.

    Im falle dass du no einstellungen hast die du die nicht benutztmeine einstellung hast kannst du die nun die löschen.