Hallo,
na ja, die Liste sind ja oft recht lang. Wenn man 2 verbindet, Würde eine noch längere Liste entstehen. Ich denke, es wäre da übersichtlicher, wenn man die Liste im Zugriff einfach wechseln könnte.
Gruß,wonk
Beiträge von wonk
-
-
Hallo,
doch, so weit war ich. Dort sind für "German" 20 Einträge, der erste für "delta.nl". Ich nehme an, die Liste meint ihr. Nur welchen der 20 Einträge soll ich nehmen, zumal kein Eintrag in der 1. Spalte mit der URL meiner Kanalliste übereinstmmt?
Als Kanal-URL habe ich: https://iptv-org.github.io/iptv/countries/de.m3u
Gruß, wonk -
Kann ich leider aus dem Screenshot nicht lesen.
Gruss, wonk -
Hallo!
Die URL ist doch schon falsch...
Dort sind die gültigen Links auffindbar:
https://github.com/iptv-org/epgDas hilft mir leider nicht weiter. Wenn ich auf der Seite auf Guides/ Expand klicke, sehe ich die URL auch nicht, ich finde sie einfach nicht.
Als Playlist habe ich https://iptv-org/github.io/iptv/countries/de.m3u eingetragen.
Ich habe mal versucht, die auf Kodi zu finden, finde ich aber nicht, weil Kodi sie wohl lokal nicht speichert.
Ich habe mal aus der 1. Zeile einer anderen *.m3u https://iptv-org/github.io/epg/guides/de/hd-plus.de.xml im Addon eingetragen. Damit sehe ich das EPG von einigen Sendern. Scheint aber noch nicht der ganz richtige Eintrag zu sein.
Kann man in der Programmübersicht nicht erreichen, dass man nur die Einträge der als Favoriten markierten Sender sieht?
Gruss, wonk -
Hallo,
im PVR IPTV Simple Client habe ich als EPG-URL laut Angabe eingetragen "https://iptv-org/github.io/epg/guides/de.xml" eingestellt. Was ist daran falsch? Warum sehe ich kein EPG?
Gruss, wonk -
Das ist richtig, smb muss aktiviert sein, smb1 ist bei mir nicht aktiviert.
Der Zugriff über smb hilft auch, auf der FB abgelegte Wiedergabelisten unter Kodi zu nutzen. Der Fritz Medienserver indiziert die nämlich nicht, so dass man sie bei UPnP-Zugriff nicht sieht.
Gruss, wonk -
Habe es jetzt gefunden, es funktioniert doch.
Man muss in der FB einen NAS-Benutzer eingerichtet haben und in Kodi dessen Benutzernamen und Passwort eintragen.
Gruss, wonk -
Hallo,
ich habe einen Raspi mit aktuellem LibreElec an einer Fritzbox 7490, auf der ein Stick als NAS und ein Mediensever eingerichtet ist. Der Zugriff auf den Mediensevrer klappt über UPNP problemlos. Nur der Zugriff auf das NAS (mit viel größerer Kapazität) gelingt nicht, über den Medeinserver wird es nicht eingeblendet. SMB ist in der FB aktiviert, von Windows aus ist der Zugriff problemlos. Wie muss ich den Zugriff im Kodi-Dateimanager konfigurieren?
Gruss, wonk -
Ok, danke.
Dem entnehme ich aber, das ein besonderer Mechanismus dafür nicht vorgesehen ist.
Gruss, wonk -
Hallo,
wie kann ich mit verschiedenen Wiergabelisten arbeiten (hier für TV-Streams)? Im Simple TV-Client ist eine eingebunden, soweit ok. Aber wie komme ich an andere Listen auf einem Medienserver oder einem Stick heran? Es kann doch nicht sein, dass man dazu den TV-Client umkonfigurieren muss.
Gruss, wonk -
Hallo,
ich habe es: Ich musste im Router (Fritzbox) "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben." aktivieren. Jetzt ist alles ok. Vermutlich braucht die Installation von Addons andere Protokolle (FTP?), für die die Portfreigaben fehlten.
Gruss, wonk -
Hallo!
Die Angabe von usernamen und Passwort hat mir geholfen, ich komme jetzt an das Log ran. Das ist allerdings umfangreich und sagt mir so noch wenig. Hier eine Log-datei direkt nach dem Start VOR Installationsversuchen, die 2. NACHDEM ich versucht ahbe das ARD-Mediathek-Addon zu installieren (mit dem LOG-Upload-Addon funktioniert es auch nicht). Schon mal Danke für Eure Hilfe!
Gruss, wonk -
Hallo,
für den SSH-Zugriff (mit WINSCP) habe ich in LibreElec Dienste/ SSH aktiviert. Mit "Passwort deaktivieren" wird die Verbindung nicht akzeptiert, und mit Passwort klappt es auch nicht, dazu müßte ich wohl meinen privaten öffentlichen Schlüssel auf Kodi bringen, oder ???
Für einen Zugriff mit putty brauchte ich auch einen Benutzernamen und Passwort auf Kodi.Ich wollte eigentlich ARD- und ZDF-Mediathek-Addons auf Kodi installieren, aber dabei wird nur gesagt "nicht installiert". Das passiert übrigens auch bei allen weiteren Addons, wie dem Log-Upload-Addon.
Gruss, wonk
-
Hallo,
ich habe ein Raspi 3 mit aktuellem LibreElec. Beim Versuch die Mediathek-Addons für ARD, ZDF zu installieren, bekomme ich jeweils eine Fehlermeldung. Sonst habe ich nur das Simple TV PVR Addon. Logs finde ich nicht (gesucht in /storage/.kodi/temp/[definition=9,2][definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] oder über die Netzwerkfreigabe \\LIBREELEC\Logs). ".kodi" gibt es nicht, das doch ein Link? Worauf?
Gruss, wonk -
Hallo,
ich nutze das aktuelle LibreELEC-Download auf einem Raspi 3 mit dem TV Simple PVR-Addon. Wieso kann ich manche *.mp4 abspielen, andere nicht? Brauche ich evtl. eine weiteres Addon? Wenn ja, welches?
Gruss, wonk -
Hallo,
der Stick hatte tatsächlich erst unter Ubuntu erkennbar 2 Partitionen. Nach Löschen und Erstellen einer neuen NTFS-Partition klappte es aber immer noch nicht, es waren immer noch die alten Einträge da. Ich habe jetzt einen anderen Stick genommen, da war sofort alles mit ok. Der andere muss wohl eine Macke haben.
Danke für Deine Hinweise.
Gruss, wonk -
Da scheint er tatsächlich zu sein.
Das Problem ist: Ich hatte von dem Stick mal Ubuntu auf einem anderen PC installiert. Die damaligen Ordner / Dateien sehe ich in LibreElec. Ich habe den Stick aber inzwischen mehrfach formatiert, es ist auch nur eine Partition drauf. An einem Windows-PC mit FAT32 formatiert zeigt es das, was ich auch in Kodi sehen will.
Was macht man da?
Gruß, wonk -
Aktuelles Libre elec
-
Hallo,
ich habe das aktuelle Kodi auf einem raspi 3B installiert - alles ok. Ich möchte Videos von einem eingesteckten USB-Stick abspielen. Leider "sehe" ich den in Kodi nicht (Versuche zum Dateisystem mit FAT32, NTFS, exFAT, EXT4). Auch mit dem Dateimanager finde ich unter "media" nichts entsprechendes. Was muss ich tun?
Gruss, wonk