Habe den gleichen Empfänger mit dem ich aus dem S5 wecke, wie eine Seite zuvor beschrieben. Klappt mittlerweile auch zuverlässiger als damals. Sagen wir in 8 von 10 Fällen geht der PC an.
Beiträge von pipiprinz
-
-
Die Lösung von Marv klingt zwar auf den ersten Blick gut, aber auf den zweiten hört sich das doch eher wie eine Umschiffung des Problems an.
Wäre eine neue Art die Datenbank zu indexieren nicht eine besser Lösung? Beispielsweise, dass eine Datenbank aufgebaut wird und in bei der Aktualisierung nur noch rekursiv nachgeschaut wird, ob neue Folgen hinzugekommen sind. So spart man sich das Markieren der Serie, damit sie neu eingelesen wird.
Ich habe natürlich keine Ahnung wie das alles funktioniert, daher ist das nur ein Ideenansatz. Könnte sicherlich auch leistungfressend sein, was mich nicht weiter stört, da ich einen potenten HTPC habe, aber die Raspi-Nutzer würde das sicherlich stören.
Ich werde deine Test-Addon mal ausprobieren... Klingt interessant.
Amazon sollte mal hin machen. Das klingt alles eher so, als würden sie das ganze auf die lange Bank schieben. Als würden sie nur noch ihre doofe Box oder den Stick verkaufen wollen...
Ohne Surround ist das Filmerlebnis nicht gerade prickelnd. -
Guten Morgen Sandmann,
ist es möglich, die Aktualisierung der Datenbank zu überarbeiten? Was stört ist, dass bei Serien, wo die einzelnen Episoden nur nach und nach veröffentlicht werden, die neuen nicht auftauchen. Die Datenbank zu löschen und neu zu aktualisieren ist nicht so schön.
Über den Browser wird kein 5.1 ausgegeben... Ist das ein konfigurationsfehler meinerseits, oder ist von Amazon Surround nur über die eigenen Apps vorgesehen?
-
Mit welchem Video konntest du Dolby hören? Bei mir gibt er über den Chrome bzw. auch den InternetExplorer nach wie vor nur Stereo aus, obwohl andere html5 testvideos bspw. vom Frauenhofer Institut Mehrkanalton ausgeben.
Der Receiver steht auf Multi (Chanel)IN und es werden über Amazon wie gesagt nur die Fronts angesprochen.
-
Also eigentlich läuft das ganze über den Browser ziemlich gut und auch in FullHD (ob Surround auch über den Browser geht, habe ich noch nicht herausgefunden). Jedenfalls solange man einen Windows-HTPC nutzt. Es fehlt lediglich die komfortable Bedienung über die Fernbedienung. Da suche ich noch nach einer Lösung, wie ich das hingebastelt bekomme.
-
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe:
In der zweiten Septemberhälfte wird Amazon die Streams für GoogleTV abschalten. Danach wird es nicht mehr möglich sein über dieses oder das andere Plugin Amazon Prime zu streamen, wenn man den internen Kodiplayer dafür nutzen will, richtig?
Um dem ganzen entgegenzuwirken muss ich also über dieses Plugin einen Browserlauncher konfigurieren, der mir dann den eingestellten Browser startet, um mittels HTML5-Player den Stream anzuzeigen.
Jetzt kommen meine eigentlichen Fragen:
Welchen Browser sollte ich nutzen?
Wie konfiguriere ich den Browser so, dass mir das Video (wie oben schonmal gefragt) im Vollbildmodus direkt angzeigt wird?
Was benötige ich, dass dies alles im Browser genauso steuerbar ist, wie es jetzt der Interne Kodiplayer ist, wobei ich eine Harmony für meine Zwecke nutze?Zuguter Letzt:
Anscheinend werden die Filme selbst über den HTML5 Player von Amazon nicht im 5.1 Modus ausgesendet. Ich war testweise auf einer Homepage vom Frauenhofer Institut auf dem man HTML5-Files mit 5.1 Sound abspielen kann. Funktioniert prächtig. Nur über Amazon nicht wirklich. Vielleicht ist es aber auch nur übertrieben von mir zu denken, dass aktuelle Actionkracher in 5.1 vorliegen.Grüßle
-
Hallo @Sandmann,
schau mal hier: http://stadt-bremerhaven.de/amazon-instant-video-html5/
Vielleicht eine Möglichkeit um 5.1 Sound zu bekommen?
Ansonsten, weiter so! Dein Addon ist einsame spitze!
-
Nun, aber wie passt das zusammen? Das Starten nach dem Herunterfahren funktioniert ja eigentlich, blos nach einem nicht definierbaren Zeitraum nicht mehr. Um das ganze allerdings vollends zu verkomplizieren.. Heute Mittag ging er an, obwohl er Bereits über 24h ausgewesen ist, was vorher nicht funktioniert hat.
-
Hallo, ich brauche mal ein paar Experten. Also ich habe ein AsRock Z97M Anniversary und steuere meinen PC über einen Cohaus IR605Q (RC6 USB) Empfänger. Ich habe es endlich geschafft und kann den PC aus dem S5 aufwecken!
Jetzt das Problem, dies scheint nur einige Zeit zu gehen. Ist der PC über Nacht aus, so kann ich ihn am nächsten Tag nicht mehr ausschalten. Ich hab das Zeitfenster noch nicht gemessen, aber ich hatte das Problem auch schon nach 3 Stunden. Wie gesagt, für die erste Zeit geht es, irgendwann nicht mehr. Kann sich hier vielleicht jemand einen Reim zu bilden? Wird der USB-Port nach einer gewissen Zeit nicht mehr mit Strom versorgt? Hoffe, dass ihr eine Idee habt.
-
Du hast shcon die neuste Version vom Skinshortcuts Script drauf?
https://github.com/BigNoid/script.skinshortcutsTatsächlich geht es jetzt. Sehr gut, vielen Dank
-
Lösch mal manuell die script.skinshortcut-includes.xml im 720p folder vom Skin und den script.skinshortcuts Addon Data folder. Ich kanns nicht reproduzieren.
Immer noch nichts. Sogar ein neu erstellter Button, testweise aufs youtube-plugin gelegt, funktioniert nicht. Es öffnet sich einfach nichts. Sehr komisch
-
Einmal nen Reset vom Shutdownmenu durchführen im Edit Dialog, dass dürfte das Problem fixen.
Leider nein. Wollte nämlich eigentlich den Button "Einstellungen" aus dem Hauptmenü herausnehmen und nur über das ShutdownMenü wieder aufrufen. Nur öffnet sich das Einstellungsmenü nicht, wenn ich im ShutdownMenü daraufdrücke.
-
Das ist das vom Hauptmenü. Alte Variable wird entladen, neue wird geladen. Keine Chance, sry.
Nochmal ich. Es hat mir keine Ruhe gelassen, also habe ich kurzerhand Kodi komplett de- und wieder installiert. War ne ganz schöne arbeit, aber jetzt bin ich durch. Hatte auch noch andere Probleme, deswegen war das mal ganz gut. Es ist tatsächlich immer noch vorhanden, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Also eine kleine Verbesserung.
Dafür ist mir was neues Aufgefallen. Geht man im Top Menü auf das Ausschalten Menü und dort auf Einstellungen, so öffnet sich nichts. In den Einstellungen selber im Skinmenü ist die Zuordnung aber korrekt -> ActivateWindow(AppearanceSettings)
-
Daran kannst du nichts ändern. Das Plugin braucht halt ein wenig zu starten und die Background Variable wird nicht schnell genug gefüllt. Ist bei mir genauso, selbst bei meiner hochgezüchteten Kiste am Schreibtisch.
Okay, danke dir für die Antwort. Schade, dass das so ist. Aber warum wird da anscheinend eine Art "Zwischenbild" angezeigt? Die Verzögerung beim Starten ist nicht weiter schlimm. Nur dieses "flackern" durch das kurze Anzeigen einer anderen Ansicht. Wenn man da einfach das Hauptmenü weiterhin sehen würde, bis das Plugin geladen ist, sähe das ganze vielleicht viel runder aus.
Ich weiß natürlich nicht, ob sowas überhaupt möglich ist. Vom Skin-coden habe ich keine Ahnung.
-
Warum wird bei mir eigentlich beim öffnen einiger Menüpunkte (Amazon, Games, Youtube) ein "Zwischenbild" geladen und dann erst verzögert das normale Plugin-Menü?
Ich habe mal ein Video gemacht, um das ganze zu verdeutlichen. Am Ende gehe ich noch auf Filme und auf Serien, welche einwandfrei und ohne Verzögerung aufgehen.Was kann ich da tun? Mein Computer ist alles andere als langsam. Als Speichermedium verwende ich eine SSD.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.P.S. sorry für die spiegelnde Lampe
-
Ich habe hier was von den Google-DNS Servern gelesen und habe mich daran erinnert, dass ich die auch im Router eingestellt hatte. Habe sie rausgenommen und jetzt deutlich weniger Bufferprobleme als vorher. Kann natürlich auch an was anderem gelegen haben, aber bisher lief alles zu jeder Tages und Nachtzeit durch. Einmal bei fünfmal gucken gab es ein kurzes nachladen. Vielleicht als Tip für andere, mal in die DNS-Einstellungen zu schauen. Mein ISP ist Unitymedia, Tarif 50Mbit.
Jetzt fehlt mir auch nur noch der 5.1 Sound
-
Die Frage klärt sich in dem Moment in dem man darüber nachdenkt...Silverlight wird ja unter anderem zur Verschlüsselung verwendet...also NEIN
Gibt das Addon auch nicht her...ist im Browser doch das selbe...nur die App kann dasDann wäre es doch schön, wenn es das Addon auch könnte. Warum kann nur die App das und nicht das Addon oder der Browser? Hatte da mal was gelesen, von irgendwelchen ID's mit denen sich die verschiedenen Geräte "anmelden" und dass es auch nichts anderes als eine Webseite speziell für das jeweilige Gerät sei. Wäre das ein Denkansatz?
-
Auch ich habe die Pufferprobleme. Hänge per LAN an einer 50Mbit-Leitung. Über den Browser klappt es ganz normal mit dem streamen. Allerdings wechsel ich auch immer zu Silverlight, da Flash auch am PC manchmal rumzickt.
Kommt Silverlight denn für das Addon? Irgendwie ist mir Flash nicht mehr geheuer.
Und nochwas, ich bekomme einfach keinen 5.1 Sound heraus. Habe aber noch nicht herausgefunden, ob es an Amazon selber liegt und einfach gar keine 5.1 Tonspuren vorhanden sind.
Abgesehen von den kleinen wehwehchen ist dieses Addon spitze!
-
Hello,
das Ding funktioniert Toll! Aber was ich noch toller finden würde wäre, wenn man das Schließen von Programmen nicht über eine Gamepadtaste, sondern über die Tastatur auslösen könnte. Benutze mein XBMC/Kodi nämlich mit einer Harmony Fernbedienung welche Tastatureingaben simuliert. So könnte ich dann damit die Programme wieder schließen. Kannst du sowas nicht einbauen, oder bin ich zu blöd diese Funktion zu finden?
-
Im HTPC-Betrieb:
Power, LAN, HDMI, USB (IR-Steuerung), USB (Bluetooth), USB (Sensorbar)Im PC-Betrieb:
Power, LAN, HDMI, USB (Tastatur), USB (Maus), USB (Headset), 3 x Klinke für SoundKlar ist das machbar. Aber sich immer hinhocken zu müssen... Da wäre eine Dockingstationlösung einfacher. Wenn es sowas nicht gibt, dann muss ich mir sowas basteln. Schätze mal, dass es sowas auch nicht gibt, da jedes Mainboard andere Belegungen der Slots hinten hat.