@bennySB, ich möchte auch dir für deine Mühe vielen Dank sagen. Das Wochenende geht zu Ende und leider habe ich wieder viel zu viel Zeit mit dem Docker Problem verbracht. Ich habe deinen Tipp die IP-Adresse im Override Inform Host eingetragen, aber alles ohne Erfolg. Es wird wohl einen anderen Grund haben, warum der Adopting Ablauf in einer Schleife steckt. Viel Zeit, die man besser mit anderen Dingen verbringen sollte, aber wie das so ist mit dem Probieren. Da die AP immer im Controller sofort angezeigt werden, wird es auch wohl nicht an der IP Adresse bzw. dem Adressbereich liegen.
Beiträge von alanfer
-
-
@M4tt0 das ist doch schon einmal ein hilfreicher Hinweis, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Hätte ich auch mal checken sollen, da aber die AP im Controller erkannt wurden, habe ich es nicht beachtet. Die AP sind per LAN mit einem Switch, nicht von Ubiquiti, über PoE angebunden und dieses Netzwerk muss ich dann berücksichtigen. Jetzt wo du es sagst, es gab in einer anderen Anwendung den Hinweis, dass im Docker eigene Netzwerkadressen verwaltet werden. Dazu war auch im Kommentar die Aussage enthalten, dass es ohne Bedeutung sei und so bin ich nicht auf die Idee gekommen.
Ich werde es mir morgen ansehen und berichten. Schönen Abend! -
Hallo,
ich habe gelesen, dass einige von euch, vielleicht kann ich auch "bennySB" hiermit direkt ansprechen, unter OMV6 den unifi-controller im docker nutzen bzw. die Software zu laufen gebracht haben. An dieser Stelle möchte ich vorwegstellen, dass ich wenig Ahnung davon habe und die Installation nach einer Anleitung für OMV5 vorgenommen habe. Der Controller läuft bei mir unter Windows und Ubuntu, hier lassen sich die Access Points ohne Probleme einbinden, aber sobald ich versuche diese AP unter OMV6 im Controller aufzunehmen, entsteht ein Adopting-Problem. Auch nach dem factory-reset läuft der Adopting Vorgang in einer Schleife. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Auch die Neuinstallation im Portainer hat nichts gebracht.
Vielen Dank