Willi55 Möglicherweise hattest du noch alten Code im Cache. Probierst du bitte nochmal nach einem App-Restart? Merci
Beiträge von M3U IPTV
-
-
gibt es schon einen groben Zeitplan für die Version 3?
Leider nicht. Musste es auf Q1 verschieben.
-
Gibt es (wie schon angefragt) auch für Apple-Nutzer mittlerweile eine Möglichkeit zur Nutzung?
Hi Weri, das steht noch auf der ToDo Liste. Spätestens mit Version 3 soll diese auch für Apple erscheinen.
-
Habe ein Problem mit der Windows App, sie spielt komischerweise keine "mpd" Streams ab. In der Android App funktioniert alles wunderbar.
Hallo Willi,
danke für das Feedback.
Die Windows-App, sowie die Browser Version können nun auch MPD-streams abspielen. LG bzw. WebOS folgt in einem späteren Update.
Falls was nicht funktionieren sollte, lass es mich gerne wissen.Vielen Dank
-
Codes der Streams geprüft -> H.264 MPEG-4 AVC, genau wie die Streams aus der Demoliste die funktioniert.
M3U IPTV Kannst Du das ganze bitte einmal prüfen?
Hi Marcel, seit wenigen Tagen gibt es ein Update der LG App, wo die HLS.js Bibliothek aktualisiert wurde. Magst du diese testen?
-
Wollte gerade mal die APP auf meinem LG TV testen. Leider bekomme ich die M3U nicht geladen. Die Beschreibung auf deiner Web-Seite finde ich jetzt nicht besonders genau. Ich habe den USB Stick drin, er wird nicht gefunden, daher paar Fragen:
1. Wie muß der formatiert sein? FAT32, NTFS oder wie
2. Ich kann im Feld der Liste nur IP Adressen eintragen, wie macht man es dann bei dem USB Stick?
Hi Boogie,
leider ist es bei LG TVs nicht möglich aus einer App heraus auf USB Laufwerke/Sticks zuzugreifen. Das hat mir auch der LG Support so gesagt. Dort muss man die Playlist somit von einer URL laden.
LG
-
Ist aber ohne DRM. Weitere Beispiele gibt es bei der Nutzung von Magenta TV OTT mit der Playlist, die über das Service-Addon generiert wird. Da gibt es noch den zusätzlichen Kodi-Prop-Parameter inputstream.adaptive.license_key=<Link zum Lizenzserver>.
Der #KODIPROP Parameter wird nun in der neusten Android-Version (2.1.0) unterstützt - bisher aber nur mit Widevine.
Update ist bereits im Play Store oder hier erhältlich: android-m3u-iptv-2.1.0.apk
Komplette changelog: https://m3u-ip.tv/changelog/ -
Version 2.0.4 ist nun verfügbar für Android. Changelog: https://m3u-ip.tv/changelog/
APK ist in der Changelog oder im Eröffnungsbeitrag auf Seite 1 verlinkt. -
Ist es ggf. möglich, auch MPEG Dash mit Widevine DRM zu unterstützen?
Das wäre möglich. Gibt es hierzu ein Testkanal bzw. m3u-Playliste?
-
meine mit der Fritzbox erstellte Liste funktioniert überhaupt nicht. Ich sehe in jedem Sender nur die drei laufenden Punkte, aber kein TV Programm.
Die Fritzbox verwendet das RTSP Protokoll. Die verwendete Engine in der Samsung App kann jedoch nur mit HTTP-Streams umgehen. Für RTSP muss ein Fallback in Form von WebAssembly-Decoding erstellt werden. Mit WebAssembly kenne ich mich leider noch nicht gut aus. Das TODO steht aber auf der Liste
-
Hallo Jaro,
an meinem Philips TV funktioniert die Kanalumschaltung super schnell. Die Sache mit den Untertiteln soll ja in Version 2 korrigiert sein - super!Leider kann ich aber nicht auf die Android-Settings zur Bildeinstellung zugreifen. Wird das in der V2 der apk noch korrigiert?
Danke,
KarstenHi Karsten,
vielen Dank fürs Testen am Phillips TV.
Mit Bildsettings meinst du sowas wie Zoom-Funktion - wenn ich das richtig aus deiner Mail verstanden habe?
Die APP nimmt normalerweise die volle zur Verfügung stehende Breite bzw. Höhe (je nach Streamformat) ein. Ist es bei Phillips TV nicht so?
Kannst du ggf. ein Foto von dem Problem machen?Ggf. lässt sich das Bildformat auch unter Android System-Settings anpassen?
Merci
-
Du hast Recht, da kommt ein CORS-Fehler:
Access to XMLHttpRequest at 'https://telerising.de/epg/easyepg-basic.gz' from origin 'http://m3u-ip.tv' has been blocked by CORS policy: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource.@easy4me, hast du ggf. auch die Möglichkeit dort den Access-Control-Allow-Origin Header zu setzen?
-
@M3U IPTV ich weiß nicht ob das möglich ist, aber kannst du im Browser den Support für gezipptes XML EPG (gz oder xz) einbauen?
.gz wird bereits unterstützt. xz muss ich mal testen. Danke für den Hinweis
-
Hast du auch mit http:// vor der IP probiert?
-
Hallo IPTV-Freunde,
ich danke für eure Feedbacks
Mittlerweile hat sich einiges am Code getan. Version 2 ist bei Samsung in QA. Wer hiervon eine Demo vorab möchte, schreibt mir eine PM. Die Changelog gibt es hier: https://m3u-ip.tv/changelog/
Die Android Version gibt es aber noch nicht final. Hier gibt es leider noch Abstürze, wenn zu viele DOM-Elemente verwendet werden.
-
Hi zusammen,
erste Alpha vom EPG ist nun als Browser-Version verfügbar. Wenn ihr Lust habt, hier kann man das testen: http://m3u-ip.tv/browser/dev.php
Unter Settings (Taste M) gibt es nun ein Fortgeschritten-Tab mit den EPG-Settings:
Wurden die Daten heruntergeladen, so kann man beim aktiven Kanal die EPG-Daten anzeigen, wenn man mit der Maus zum oberen Rand fährt:
-
Kleines Update: die App ist nun endlich im Android TV app store und somit auch Nvidia Shield TV verfügbar.
-
Auch die Android-App Version 1.0.10 ist ein weiterer Versuch, diese in den TV store zu publishen. Hier wurde nur der guide-Link entfernt, da dieser noch nicht über D-Pad angesteuert werden kann. Was denkt ihr, ist der user guide sinnvoll? Das wäre die D-Pad/TV-Version:
Kleines UPDATE zu EPG:
Ich konnte nun Funktionen zum Downloaden, Entpacken und Parsen von XML Dateien als Background-Prozess entwickeln. Die Programm-Inhalte werden ebenso in die IndexedDB gespeichert.
Ich lass es euch wissen, sobald ich eine Beta-Version (vorerst im Browser) habe. Wird evtl. noch im Oktober klappen.Es gab auch ein Versuch, die App in den Amazon-Store zu publishen. Leider wurde die App abgelehnt mit der Begründen, dass die App "zu Piraterie und illegale Downloads animiert"
-
Ich hab gesehen für Android gibt es die Version 1.0.9. Was gibt es da für Änderungen? Und kannst du die evtl. irgendwo hinlegen damit man sie auch auf den FireTV Geräten runterladen kann? Danke
Diese Android Version hat keine Änderungen im Vergleich zur letzten. Der Google Support hat mich gebeten, eine neue Versionsnummer zu erstellen, damit der Validierungs-Prozess für Android TV neu gestartet wird.
Google hat die APP immer noch nicht für Android TV freigegeben. Angeblich wegen eines Richtlinienverstoßes (vertikales Letterboxing). Mal schauen was die Revalidierung sagt...
-
Wie kommt man an das Update auf der Shield? Über den Store?
Hab die Changelog aktualisiert.
Im Android TV store ist die App leider noch nicht gelistet.Hier ist der Link zur APK:
https://m3u-ip.tv/android-m3u-iptv-1.0.8.apk