Vielen Dank für die Erläuterung, das macht auf jeden Fall Sinn. Sobald wir nach unserem Hausbau gerade wieder etwas flüssiger sind, gehen wir das Thema auf jeden Fall an.
Beiträge von Sushidonut
-
-
Danke dir für deine Antwort.
Paragon hatte ich mir auch für den Fall, dass nichts anderes geht, heraus gesucht. Habe es nun mal mit der Testversion probiert und da funktioniert das Abspielen über die Fritz!Box ohne Probleme. Wir haben via Bootcamp aber auch Windows installiert, danke für die Erinnerung - damit sollte es ja dann auch funktionieren.Was wäre denn der Vorteil einer NAS gegenüber der Fritz!Box?
-
Hallo,
ich schicke gleich vorweg, dass ich blutiger Anfänger in Sachen Netzwerk und sowieso Kodi bin. Nachdem ich es nun mehrere Tage ohne Erfolg mit Google, Forenbeiträgen und Selbstversuchen versucht habe, hoffe ich, ihr könnt mir helfen.
Ausgangssituation:
Ich möchte gerne via Stick / Festplatte, die an den Router angeschlossen ist, Filme über den Fire TV Cube / mit Hilfe von Kodi gucken (VLC Player hatte ich vorher drauf, da wird der Ton nur in 2.0 abgespielt).Problem:
1. Ich habe einen Mac und kann somit den Stick nicht in NTFS formatieren. Da die Filme größer als 4GB sind, bekomme ich sie nicht auf den Stick kopiert => Fällt also vorerst aus (finde ich keine Lösung, muss wohl ein kostenpflichtiges Programm her)
2. Ich habe also einen Teil der Filme auf den 1&1 Onlinespeicher geladen. Den bekomme ich nun aber nicht via Kodi angezeigt. Das hier hab ich schon versucht. Er zeigt dennoch eine Fehlermeldung bzw. kann darauf nicht zugreifen. Ich habe es über "Netzwerkfreigabe hinzufügen.." und hier Protokoll WinDAV (https) versucht. Den Medienserver der Fritz!Box hinzufügen, ging über UPnP Gerät hinzufügen ohne Probleme.Deshalb nun eigentlich zwei Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit Dateien, die größer als 4GB sind, auf den Medienserver der Fritz!Box zu bringen?
2. Was mache ich beim Hinzufügen des 1&1 Onilnespeichers falsch?Vielen Dank für eure Hilfe!