Denke ich nicht.
DaVu wollte sich ja noch die Logs ansehen.
Beiträge von Lorasa
-
-
Es kann keiner helfen?
-
Hi,
hier der Link zur [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]:
https://paste.kodi.tv/avukogifif.kodi
Und hier der Link zu kodi.old.[definition='1','0']log[/definition]:
https://paste.kodi.tv/yubuzorumu.kodi
btw. ich kann in dem Kodi was in Recalbox implementiert ist einen Neustart durchführen (was ohne Probleme klappt). Das dürfte dann ja eigentlich auch nicht gehen wenn ich der Logik folge, dass ein Programm das Betriebssystem steuert wo dabei auch andere laufende Anwendungen bzw. Prozesse betroffen sein können.
-
Ich habe in der App "Kodi Logfile Uploader" in der Konfiguration den Flag gesetzt, dass er auch die old.[definition='1','0']log[/definition] posten soll. Scheinbar tut es das nicht und ich weiß nicht warum.
Ich bräuchte bitte für diesen Schritt auch schon Hilfe.
-
-
Hey, danke für die schnellen Antworten.
Da ich auch alte Spiele spiele. Ist recalbox für mich die optimale Lösung für zwei Anforderungen die ich habe. Und kodi läuft auch einwandfrei. Genauso wie Libreelec. Von daher sehe ich hier keine Nachteile, weshalb recalbox keine geeignete Basis sein sollte.
Aber egal.Was mich nur wirklich stark verwundert, ist dass man den Pi nicht mehr über Kodi ausschalten kann wenn es auf recalbox basiert.
Denn ich hatte auch schon ältere Versionen von recalbox installiert, wo dies noch ging.Ich werde nun mal versuchen den Log zu posten.
Bis später. -
Hi,
ich habe auf einem Pi 4 mit 8 GB Recalbox 8.1 installiert. In den Einstellungen von recalbox habe ich eingestellt, dass es direkt in Kodi booten soll.
In Recalbox ist Kodi 19.1 implementiert.
Ich nutze Kodi mit dem Skin Aeon Nox.
Wenn ich Kodi softwaretechnisch ausschalte, resultiert es in einem Neustart.
Da ich meinen Kodi und meine externe Festplatte über eine WLAN Steckdose an und ausschalte ist es mir wichtig den Kodi sauber herunter zu fahren, damit die Festplatte vernünftig herunter fährt und nicht einfach hart vom Strom getrennt wird. Das ist schonender für die Festplatte.
Hinter dem Befehl "Ausschalten" steht der Command "Powerdown()", der auch richtig sein müsste.
Dennoch startet der Pi immer neu.
Hat jemand einen Tipp?