30-40% Verluste sind beim AC Speicher nicht zu vernachlässigen, von 10kWh Solar Ernte sind aus dem Speicher im besten Fall nur 7kWh nutzbar.
Beiträge von DeBaschdi
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Du machst den Hydraulischen Abgleich mit der niedrigst möglichen Vorlauftemperatur, willst du noch niedriger, brauchst du mehr Heizflächen, ganz einfach, oder ?
Hast du mehr Heizflächen, brauchst du einen neuen Abgleich.
-
Der Hydraulische Abgleich ist dafür da, um Heizlast intensive Räume mit mehr Durchfluss und welche mit weniger Heizlast, mit eben weniger Durchfluss zu betreiben.
Nenn es Magie, wenn du es nicht verstehen willst, ich geb's auf.
-
Pumpenleistung ist meist abhängig von der Heizleistung, dann wird moduliert - das entspräche einer Proportionalkennlinie. Aber auch Konstantdruckkennlinie ist möglich.
Letzteres stellt sicher das bei mehreren geschlossenen Thermostaten, die verbleibenden geöffneten, nicht mit mehr Volumenstrom durchströmt werden.
Oder wenn alle Thermostate geschlossen sind, die Pumpe nicht gegen eine Wand läuft.
Das alles errechnet sich aus dem Hydraulischen Abgleich.
-
Quatsch, ist der hydraulische Abgleich erledigt, regelt allein die Vorlauftemperatur die Heizleistung, der Durchfluss bleibt immer und überall gleich. Die Vorlauftemperatur ist dann abhängig von der Heizkurve.
(Draußen kälter --> Vorlauf wärmer.)
-
Das gilt es dann natürlich abzuwägen mit all den verbundenen Homematic abhängigkeiten, auch mit Blick auf Zukunft und möglichen Insolvenzen und der daraus notwendigen Umstellung und Neukauf auf einen anderen Hersteller.
-
Klingt alles cool, ich hab da dann aber doch lieber einen soliden Abgleich, Hersteller unabhängig kann ich an Thermostaten drauf schrauben was ich will, oder die Dinger gleich ganz weg lassen.
-
Wenn sowieso ein Heizungstausch notwendig ist, wie in seinem Fall, wäre es durchaus möglich das dem dann eben nicht so ist, aber er hat ja seine Gründe erklärt, dein reingekotze war also überflüssig.
-
Theoretisch hast du durchaus Recht das ein weniger tiefes Durchdrücken des "Stiftes" auch weniger Durchfluss bedeutet, trotzdem ist das kein Hydraulischer Abgleich im Auslieferungszustand der abgeschlossen Werksleistung deines Heizungsbauers. Es soll ja auch Räume geben mit mehreren Heizkreisen, ich persönlich sehe die Gefahr bei so ner Zweckentfremdung des Stiftes auch bei einem Festbacken, wird der nicht regelmäßig richtig durchgedrückt , klebt der früher oder später einfach fest, dann kannste mir dem Hammer drauf ditschen.
-
Raumthermostat und hydraulischer Abgleich sind Grund verschieden.
Richtig ist das der hydraulische Abgleich die Durchflussmenge begrenzt und das Thermostat bei erreichen der Temperatur das Ventil schließt.
-
Dach Dämmung ist das a und o, Fassade wird überbewertet, Wärme steigt erstmal nach oben, wenn da schlecht gedämmt ist, oder Luft undicht, hast du einen Kamin, kacke, Zustimmung.
Wären die 30K noch ohne Förderung gerechnet ? Wäre dann ja ein guter Preis wie ich finde.
Wusstest du das bei einem Weiterverkauf deiner Immobilie deine Wärmepumpe die Effizienz Klasse massiv verbessern würde? Da wird aus D mal schnell ein A.
-
doerek , wieso eine neue Gasheizung, keine Wärmepumpe?
-
Das machst du einfach nur um unnötig schnelle, aufeinanderfolgende Schaltvorgänge zu verhindern.
-
Schon klar, nur wenn Commerzpunk während einer bestehenden Voip Verbindung oder VSK aussetzer hat, werden die nicht nur einen langsamen DNS verursacht. Auch ein matschiges TV Bild nicht.
Ne, das ist nicht ganz richtig, mindestens bei voip.
auch während eines calles werden Verbindungen aufgebaut, überprüft, schau dir das mal mit z
B asterisk an.
-
DNS Informationen Werden kontinuierlich, bei jedem url Aufruf abgerufen.
-
Allerdings brauche ich zum Empfang von TV-Streams meines Providers einen Browser
Die Chance steht bestimmt gut das dein TV-Provider mittels Addon direkt in das Kodi eigene Livetv System integriert werden kann, ohne Browser.
-
-
Zu meinen damaligen DSL Zeiten hatte ich ähnliche Probleme, bis hin zum Absturz und regelmäßigen NEU-Syncs der Fritze auf das DSL.
Das ging bestimmt 6Monate so, bis ich darauf bestand das mein Adernpärchen zum Telekom Verteiler mal getauscht wird, und oh Wunder, alles war anschließend wieder Chiq.
Manchmal reicht es schon wenn in der selben Straße ein Neukunde auch DSL geschaltet bekommt und dieser deinen Anschluss aufgrund von Übersprechen lahmlegt, der Bestand aus den Autobahn Bauzeiten ist eben nicht abgeschirmt, und 360m bei dir bis zum Telekom Verteiler ist fast schon Höchststrafe.