ZitatGehäuse würde ich Heute Fractal Designs kaufen.
Sehen wirklich sehr sehr schick aus. Damit könnte ich mich gut anfreunden.
ZitatBeim Board könntest du mal nach Supermicro schauen...
Ich denke, die werden es eher nicht, da mich der Preis doch etwas abschreckt. Aber wer weiß ...
ZitatKennst dich aus mit der Virtualisierung?
Leider nicht wirklich. Ich weiß im Prinzip wofür es da ist und ich kenne auch die grobe Theorie dahinter. Weiß nur nicht wie elegant das von der Konsole aus geht. Bei meinem neuen Server werde ich in jedem Fall darauf achten das er Hardwarevirtualisierung unterstützt. Mein alter ATOM kann das leider nicht
Ich möchte es aber auf jeden Fall testen.
ZitatEs hört sich zwar nach einer schicken Spielerei an was du vor hast aber es macht doch überhaupt keinen Sinn mehrere von den Teilen parallel in dem Servergehäuse laufen zu lassen. Mach das lieber mit VirtualBox oder sonst was, das was du vor hast ist hochgradige Frickelei ohne echten Mehrwert ...
Aber genau darum geht es mir ja dabei. Es soll einfach eine Spielerei werden. Da ich die Raspberrys noch noch nicht haben (bis auf einen) wird das ein Projekt für die Zukunft. Die Raspberry zehren also auch nicht an meinem aktuellen Budget. Es wird ja auch nicht nur eine Bastelei mit Software, sondern mit den Raspberrys möchte ich auch wenig Hardwarebasteleien betreiben. Auch sind auf den kleinen nur Services geplant die Nice2have sind und auch ruhig mal ausfallen können. Alle wichtigen Services werden auf dem Server selbst laufen.
Aber das wichtigste bei dem Raspberryturm ist mir, damit zu spielen. Das darf in meinen Augen auch völlig unvernünftig sein.
Eine Antwort fehlt mir aber noch. Wie schaut es mit dem CI-Modul für die DigitalDevices TV-Karte aus? Welche brauche ich denn da? Und welche passt zu einer Cine2S? Ich bin mit den Karten und Bezeichnungen völlig überfordert.