Beiträge von smiler24
-
-
Du sagst also, dass es mit LibreELEC 10 welches Kodi 19 beinhaltet nicht geht, aber mit dem LibreELEC welches dir Kodi 20 bringt (LibreELEC 11) schon?
Das Problem an der Sache ist, dass Kodi bei LibreELEC abhängig vom Betriebssystem ist. Eine neue Kodi Version beinhaltet auch eine neue Version des Betriebssystems und damit auch verschiedene Änderungen und ggf. Bugfixes. Wenn es also mit Kodi 20 geht (das wäre dann LibreELEC 11), dann kann es sein, dass es in LibreELEC 10 (Kodi 19) ein Bug ist.
Wie fragst du denn nach dem Reboot die Zeit ab? Mit date oder mit hwclock -r?
Hi DaVu,
sowohl mit date als auch mit hwclock -r
Es scheint wirklich ein Bug in Kodi 19 zu sein.Für den Übergang, bis Kodi 20 offiziell released ist, werde ich nen zweiten Raspi mit ins Netz hängen. Dieser hat ne normale Raspbian Installation drauf und spielt mit nem GPS-Stick den Zeitserver. Nachdem die Zeit übermittelt wird, kann ich den zweiten Raspi wieder runter fahren.
Ich nutze Kodi im Wohnmobil an einer Sat-IP Anlage. Von dieser bekomme ich leider keine Zeitdaten übermittelt und somit passen die EPG-Daten nicht, weil der Raspi immer ins Jahr 2021 springt.
-
Hallo zusammen,
ich wollte das doch etwas angestaubte Thema wieder hoch holen, weil bei mir die ds3231 nach dem reboot trotzdem die Zeit verliert.Auf einem RP4 mit stable Kodi19.
Ich bin genau nach der Anleitung oben vorgegangen. hwclock zeigt die richtige Zeit an, bis zum reboot. Nach einem Neustart ist die Zeit weg.
Ein Versuch auf Kodi20 und dem RP 4 hat aber funktioniert.....die ds3231 schließe ich als Fehlerquelle also aus.Gibt es evtl. noch eine Einstellung die gemacht werden muss?
Viele Grüße
Heiko