Beiträge von Jarry

    Naja,

    wenn ich "sowas" schon nutze, dann würde ich das schon gerne auch unterwegs nutzen können. Da hält Emby dann aber direkt mal die Hand auf.
    Gäbe es keine kostenfreie alternative wie Jellyfin, dann würde ich damit wohl leben können. aber da es die nunmal gibt, wird's eher das
    Da das aber derzeit wieder gut hier Läuft ohne den Kram, muss ich mal schauen ob ich das überhaupt angehe...

    Hallo zusammen,

    ich musste mein NAS wechseln und habe nun ein komisches Verhalten einiger meiner Kodi Clients (Libreelec auf Raspi 4)
    Was habe ich getan:
    1. Alle Daten von NAS 1 (TS-431+) zu NAS 2 (TS-653D) kopiert
    a. Hierbei wurde eine Quelle (für Filme. Diese macht auch die meisten Probleme) geändert, da diese vorher auf einer externen Festplatte am NAS hing, nun aber auf dem RAID liegen soll
    2. neue MariaDB 10 Instanz auf dem neuen NAS angelegt.
    3. Die "alte" Datenbank (MariaDB 5 auf auf dem alten QNAP) als einzelne Datei auf der Kodi Installation auf meinem Windows PC exportiert.
    4. Dort die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und sources.xml (Hier natürlich auch die Pfade der Filme geändert) angepasst
    5. den Datenbank Export dort wieder importiert. Die Pfade zu den Filmen mit der geänderten Quelle per HeidiSQL auf die neuen Pfade angepasst.
    Bis hier hin ist eigentlich alles ok
    Auf dem WindowsPC passt alles. Watched state (essentiell) Thumbs, Metadaten...
    Auf den beiden LibreELEC aber fehlen von "allen" Filmen die Thumbs, Metadaten, und bei den Serien fehlen auch die Thumbs der einzelnen Episoden, jedoch die Cover der Serien sind alle da.


    Was mache ich falsch :)

    P.S. ja ich hab mir bereits emby angeschaut, aber da finde ich nicht wie man den watched state aus der Kodi DB importiert bekommt, somit ist das irgendwie keine Option.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)