Wenn du für ein Test alle Autostartprogramme deaktiviert hättest, wärest du schneller zu der Erkenntnis gekommen.
Beiträge von vegas
-
-
Sehr gute Idee, und sicher schöner als das Arduino draußen am Fernseher hängen zu haben.
Die LEDs müssten ohne Probleme, es wäre noch interessant zu wissen welchen Abstrahlwinkel die haben also ob sie wirklich identisch mit den Adalight.
Bei der Montage musst du drauf achten dass das arduino nicht direkt auf dem Metall liegt, also bitte Abstandshalter verwenden, aber dann könntest du es auch im Gehäuse verbauen falls noch Mainboardbohrungen frei sind.
Mit dem USB Adapter müsste es klappen, den gibt es auch günstiger
http://www.amazon.de/dp/B005ZRVJV2?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
aber überprüfe ob du genug PLatz nach oben hast bei deinem USB Port -
Kommt drauf an wie die Festplatte von unten aussieht, wenn man die grüne Leiterplatte mit den Leiterbahnen sieht, dann kann es einen Kurzschluss geben.
Aber ich würde längere Schraube besorgen und sie an die vorgesehene Stelle montieren, gerade wegen Kühlung und Vibration. -
Bitte auch beachten am 4.Juni wir der AMD A10-6700 veröffentlicht.
-
Dann nehme ich mir noch 2x 2gb 1866mhz (obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass ich da nicht den geringsten Unterschied merken werde! )
Ich Lass das mit der SSD bleiben. Stattdessen mache ich eine 100gb Systempartition und installiere dadrauf mein Betriebssystem.Es gibt aber einen objektiven Unterschied von ca. 20% bei AMD Prozessoren siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel#Leistung
Ich würde immer SSD für ein HTPC nehmen, da es bei ihm sehr wichtig ist schnell hoch- und runterzufahren:
Die leise 3TB von Toshiba kostet 132CHF Toshiba DT01ABA300V 3TB
und eine schnelle günstige SSD 80CHF
Kingston SSDNow V+ 200 60GB (SVP200S37A/60G) http://www.guenstiger.ch/product_2084458.html -
Du könntest überprüfen ob es an einem Dienst bzw Autostartprogramm liegt oder vielleicht etwas mit der Hardware (Festplatte) ist
starte msconfig über den Window Start Button und dann unter Allgemein mal zum testen Systemdienste laden und Systemstartelemente laden rausmachen und schauen welchen einfluss das auf den Bootvorgang hat.
Dann jeweils nur eins aktiv schalten und dann entweder unter Dienste oder Systemstart einzelne Elemente ausprobieren. Bei Dienste kannst du alle Microsoftdienste ausblenden, da die wahrscheinlich kein Einfluss haben.
-
Also meine derzeitige Idee ist vielleicht ein TSOP von Reichelt zu nutzen und den Reset Knopf vom MILO ML03 auszubauen und die Diode da hinter zu bauen.
-
Funktioniert deine 2€ Variante so gut wie ein cohaus rc6 empfänger also das aufwecken aus S5?
[EDIT] Ja funktioniert siehe günstiger IR / CIR Empfänger -
kurze Frage wieso hat der CIR Empfänger ein Kondensator und Widerstand mit verbaut, wenn es angeblich funktioniert TSOP4836 oder TSOP 31236 direkt an die CIR Buchse auf dem Board zu stecken.
Dient es nur zur Spannungstabilisierung für den TSOP ? Denn die ist ja bei einem Board ja schon sichergestellt. -
Hallo
ich bin auf der Suche nach einem Display was man selber in einen HTPC einbauen könnte.
Leider funktioniert das Pearl DPF nur mit Linux und das Imon Display wird nicht so richtig von XBMC unterstützt. Kennt jemand alternativen? -
Hast du denn eine gute Stelle für einen internen IR Empfänger bei dem Silverstone ML03 gefunden. Wenn bei dem Gehäuse nur die Front sichtbar ist?