Beiträge von relaxer

    Ember ist in dem Fall genau so blöd wie Kodi. Solange du deine Dateien nicht nach Kodi-Standard (wobei man hier auch nicht von "Standard" reden sollte. Kodi ist kein Standard nur weil wir es hier alle benutzen benennst wird Kodi auch nichts scrapen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du deine Dateien benennen kannst, aber irgendwann wird auch Kodi streiken, wenn du nicht sauber betitelst.

    Ihr habt alle recht....das Wort Standard war doof gewählt sorry!


    Ember, Kodi und emby laufen super zusammen. Wenn man die daten in nfos scrapt können alle 3 wunderbar miteinander umgehen.

    Kannst Du das etwas genauer erklären? Wenn ich einen von Emby gescrappten Ordner in Ember einlese, werden weder Bilder noch nfo erkannt.

    Danke vorab & VG
    relaxer

    nabend...auch ich möchte eigentlich von Ember auf Emby umsteigen. Bevor ich sowas mache, schaue ich immer ganz genau wie sich ein Tool vorher verhält.
    Ich weiss, dass Ember sich definitiv an den XML und Kodi Standard hält und ich will mir meine sauber gescrappten Ordner mit den nfos, Bilder usw....nicht versauen. Ich weiss, dass ich Emby auf Readonly setzen könnte, aber mir geht es erstmal um folgendes:
    Mir ist aufgefallen, dass Ember wie folgt eine Struktur aufbaut, sprich auch mit exakt benannten Bildern. (die Untertitel beim Vergleich der Ordner bitte ignorieren)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sobald dieser Ordner von Emby eingelesen wird, wird alles 1a übernommen. Bilder, nfo usw..., also top! Emby kann also den kompletten Ember Inhalt wunderbar verarbeiten.

    Lass ich nun Emby den gleichen Ordner ohne nfo, Bilder usw... scrapen, wird der Film natürlich wunderbar erkannt und es werden Bilder, nfos erstellt.
    Das schaut dann allerdings so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bilder werden anders benannt, nicht eindeutig. Selbstverständlich wird auch eine nfo erstellt.
    Ich stelle mir die Frage, wieso Emby sich nicht an den Kodi Standard hält, was die Bildbenennung angeht. Das finde ich schade.


    Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich diesen Ordner von Ember wieder einlesen lasse, Ember logischweise nicht die Hauptbilder findet und leider vorallem mit den nfo aus Emby nichts anfangen kann.

    Das finde ich super merkwürdig! Wieso geht es nur von Ember zu Emby und nicht andersrum. Leider bedeutet das im Umkehrschluss, dass wenn ich mal in Ember etwas feintunen will (ja ich weiss, dass geht auch in Emby), Ember den Inhalt aus Emby nicht verwenden kann.


    Ich wollte das nur mal anmerken, wobei ich mir sicher bin, dass das sicherlich schon hier irgendwo mal angemerkt wurde.

    Ich werde daher wahrscheinlich erstmal Emby im Readonly Mode laufen lassen und nach und nach schauen, denn ich möchte nichts ändern, die Struktur aus Ember mit allen Bildern, nfos ist für mich persönlich perfekt.


    In dem Sinne, schönen Abend.

    Freue mich selbstverständlich über Kommentare :)

    VG

    relaxer

    Danke Boogie2005.

    Ja Röhre. Komm vorbei und hörs Dir an und dann sprechen wir nochmal ;)
    Danke für die wertvolle Info mit der Harmony und IR und das man auch bei 2015er Version nur eine SSD einbauen kann, wenn man die PRO gekauft hat. Das war noch so ein grosses Fragezeichen.
    Zum Punkt 3 wird mir sicherlich kaum jemand etwas sagen können, aber in einem fränzösischen Forum hab ich darüber positives gelesen, dass es wohl klappen soll. Ich werds wohl testen müssen.

    Danke & VG
    relaxer

    Moin,
    ich habe das auch mal Fragen zur Shield, da ich mir gerne auch eine kaufen möchte.
    1) Bei der 2015er Version ist ja ein IR verbaut. Taugt der auch in Bezug auf Empfang? Sprich kann dieser mit dem MCE Profil umgehen, so dass ich meine Harmony in Kodi nutzen kann? Die 2017er hat ja kein IR mehr.
    2) Die 16GB 2017 Version hat ja festverbauten Speicher und kann mittels Stick erweitert werden. Wie ist das beim 2015er Modell. Ist hier der Speicher auch festverbaut? Hat das 2015er Modell eine Möglichkeit eine SSD nachzurüsten oder geht das nur bei Modellen, wo schon eine HDD drin ist?
    3) Weiterhin bräuchte ich eigentlich einen digitalen Ausgang (nein ich möchte nichts über den Fernseher und HDMI durchschleifen), so dass ich mir die Frage stelle, ob das Android der Shield nativ einen USB zu KOAX Adapter wie den Hiface erkennt und unterstützt. Kodi bzw. Libreelec kann damit umgehen. Bringt mir nur nichts, wenn Android diesen nicht erkennt. Das Ganze geht per KOAX an den DAC und dann zur Röhre. Ich brauche nur Stereo :) Bin da ganz oldschool.

    Vielleicht hat da jemand zufällig mehr Erfahrung und ich würde mich auf ein paar Antworten sehr freuen, denn ich schwanke zwischen dem 2015er oder 2017er Modell.

    Danke & Gruss
    Relaxer

    Nein, in den KI Host Einstellungen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Was bringt mir dieses Kodi Interface? Meine ganzen Bilder usw...liegen bei dem jeweilgen Film aufm NAS.
    Ich speichere meine Sets immer unter den Filmsets Einstellungen. Hab da gerade ein Verständnisproblem..hmm????

    Hat auch nichts gebracht. Ich vermute irgendwas stimmt an meinem Win7 nicht, da es ja von Win10 aus klappt. In libreelec ist SMB2 eingestellt und unter Windows 10 kann ich auch über die Powershell sehen, dass hier mit 2.1 kommuniziert wird.
    Wieso aber mein Win7 den Benutzer und PW der libreelec shares ablehnt, bleibt mir ein Rätsel...., leider!
    Schalte ich die Authentifizierung unter Libreelec ab, funktioniert alles, aber das ist ja nunmal nicht Sinn der Sache....
    Ich vermute irgendeinen Fehler in Win7, aber ich habe gerade sowas von null Lust irgendwas neu zu installieren ;)
    Viele Grüße

    LE ohne samba conf "muss" funktionieren, geht ja bei allen anderen auch. Wenn eine Neuinstallation nichts bringt hast du evtl mal samba auf Windows irgendwie beschränkt auf irgend eine Version?

    Moin...also ich habe mich nochmal mit der Sache beschäftigt. Von Win 10 aus, kann ich ohne Probleme auf die Libreelec shares zugreifen. Das ist schon mal gut, so weiss ich, dass es nicht an Libreelec selbst liegt.
    Aber wieso komme ich von Win7 nicht drauf. Habe eigentlich nie irgendwas an den Samba Einstellungen geändert. Ich erreiche in Win7 alle shares von meinem NAS usw...., aber bei Libreelec will es einfach nicht klappen.
    Vielleicht ist meine Win 7 Installation auch vollkommen hinüber, aber ich möchte eigentlich eine neuinstallation vermeiden und eher das Problem verstehen...
    Jemand noch einen Ansatz für Win7?
    Danke & viele Grüße

    Nabend in die Runde.
    Ein kurze Frage. Da ich gerade meine Datenbank von Grund auf neu aufbauen, habe ich mir auch die die alpha installiert. hatte noch die alte 1.4.7.2 am laufen.
    Eine Frage zum scrapen. Da Kodi ja jetzt eindeutige Namen für Banner, Discart usw...hat, reicht es doch nur Frodo/Helix und Kodi Interface zu aktivieren oder? Den Artdownloader kann ich mir doch sparen, da Kodi doch jetzt die anderen Images ohne weiteres lesen kann oder?

    Oder macht es Sinn die Artdownloader Daten mit zu scrappen?

    Danke & Gruss
    relaxer

    P.S.: Falls die Frage schonmal gestellt wurde, dann sorry, aber ich habe gesucht und 156 Seiten zu lesen, ist etwas hart. Danke Euch!

    Auch schon probiert, so dass das System die samba.conf aus dem /ect/samba Ordner anzieht. Geht auch nicht.
    Verstehs einfach nicht...

    Ich denke ich mache das System neu, wobei ich nicht glaube, dass das Problem dadurch gelöst wird. Komisch ist das es auf zwei LE systemen der Fall ist.
    Der Zugriff über SSH geht ja, aber über ne Samba Freigabe ist es halt praktischer. Der Grund muss irgendwo anders liegen....