Denn da geht mir als TeamKodi Member die Hutschnur hoch. DU folgst nicht den Konventionen. DU verurssachst für Kodi das Chaos. Das ist nicht die Schuld der Scraper und es gibt Menschen die nehmen dir sowas übel. Mir inklusive.
War nicht böse gemeint und nur schlecht formuliert. Sorry deswegen. Ich meine natürlich, dass bei MIR die Scraper nicht funktionieren, nicht dass sie generell und für alle nutzlos sind. Da KODI eben nicht allein drauf zugreift, geht es nicht anders. Und 30 TB mehrfach abzulegen um es für jeden recht zu strukturieren ist leider nicht drin.
Hab's im ersten Post editiert, damit es deutlich wird.
Demnach wurde ein Major Update vollzogen...aber kein Werkresett und kein Fullupdate bisher gemacht...kein Wunder wenn die ganze Kiste ins wackeln gerät
Wie geschrieben, habe ich im Grunde gar nichts getan, außer die Shield in Betrieb zu nehmen. Dass ein Werksreset direkt nach dem ersten Einschalten nötig ist, das hatte ich nicht wirklich erwartet.
hinzu möchtes du lieber warten bis das nächste Release Einzug hält...wobei viele Dinge schon behoben worden sind durch die Hotfixe...naja...dann gutes gelingen.
Eigentlich wollte ich nichts weiter als das Ding Einschalten, KODI installieren und Videos abspielen. Das war der Grund die 200€ zu investieren und ein "normales" Markengerät zu kaufen, anstatt wieder irgendeinen Chinaplayer.
Dass man direkt nach Ersteinrichtung erst mal wieder einen Werksreset machen muss und Entwickleroptionen für nicht-offizielle Updates aktivieren muss, damit "die ganze Kiste NICHT ins Wackeln gerät" ist im Grunde fast suspekter als das was bei der HiMedia Möhre nötig war (eingebauten Player statt KODI nutzen, fertig).
Wenn die Kiste diese Frickelei unbedingt braucht um stabil zu laufen, dann werde ich mich da wohl in Kürze dranmachen müssen, aber so zu tun als wäre das doch selbstverständlich, ist ein wenig übertrieben.