Danke, Portainer ist lediglich ein Tool, das Docker-Container über den Docker-Socket verwaltet. Am besten nimmt man das Docker-Compose-YAML und betreibt dieses als Stack in Portainer, falls gewünscht. Da es bereits ein vorgefertigtes Docker-Compose-YAML-Stack-Beispiel gibt, das einfach nur angepasst werden muss, wäre es etwas übertrieben, dies noch einmal speziell für Portainer zu machen. Solltest du jedoch eine Anleitung schreiben, füge ich diese dennoch gerne in die README im Projekt hinzu.
Beiträge von theALHU
-
-
Ich hatte überlegt, ob ich einen Donate-Button auf die Projektseite setze, aber habe mich dagegen entschieden, da das Projekt selbst zu klein ist und ich es unabhängig von Spenden betreibe. Ich möchte der Community etwas zurückgeben und finde, dass auch andere von meiner Arbeit profitieren sollten, damit ich diese nicht nur für mich alleine mache. Da das Projekt zudem möglicherweise in einer Grauzone liegt, habe ich mich entschieden, keine Spenden dafür anzunehmen.
Dennoch finde ich es toll, dass du das Projekt unterstützen möchtest und dass dir die Arbeit gefällt.
Da das ein Projekt Open Source ist und wenn man es unterstützen möchte, ist die beste Möglichkeit dies zu tun, Verbesserungen zu schreiben. Wenn diese einen Mehrwert für das Projekt haben, nehme ich diese in das Hauptprojekt auf.Mir ist natürlich klar, dass dies nicht jeder kann, und das ist ja auch kein Muss. Auch ein Daumen hoch im Forum zeigt mir, dass andere das cool finden und sich darüber freuen.
-
Hello, ich habe das noch nie in WSL ausprobiert, aber eigentlich solltest du es mit http://localhost:9981 aufrufen können am gleichen Rechner wo du es in WSL gestartet hast.
LG theALHU -
Hello @techniker
ich vermute, du meinst Sky Sport Bundesliga UHD? Ja, das funktioniert auch.
Schöne Ostern,
theALHU -
Ich habe den Fehler bereits gefunden, dieser fix ist hier zu sehen.
Neue Images werden gerade gebaut. Ich melde mich, sobald diese auf Docker Hub verfügbar sind, damit ihr sie gleich testen könnt.Somit sollte ab Version 2.3.9 wieder ffpipe funktionieren.
Update:
x64 ist in 2.3.9 jetzt verfügbar:aarch64-v2.3.9 ist jetzt auch fertig!
-
@Kampfader Super dann sollte das bei dir laufen mit thealhu/tvheadend:aarch64-latest
-
@Grabber66 ich weiß nicht welche docker-compose Version du verwendest aber du wirst das compose File für deine Version anpassen müssen oder eine neue Version von docker-compose installieren.
-
@Kampfader gib mal uname -a und lscpu ein und Poste mal den output hier
-
Es gab Probleme mit der automatischen Erstellung des Images. Der Grund dafür war das Upgrade von Alpine Linux 3.15 auf 3.17, das dazu führte, dass der TVH im Container nicht mehr korrekt startete. Der Fehler wurde inzwischen behoben, und alle betroffenen Images wurden aus Docker Hub entfernt. Damit das wieder läuft muss daher das image nur noch einmal herunterladen werden
Da Alpine Linux 3.17 das Base-OS-Image für armv7 nicht mehr unterstützt, habe ich das Image jetzt auf aarch64 aktualisiert.
@andi.weidl, um das Image auf dem Raspberry Pi 3 zum Laufen zu bringen, benötigst du das 64-Bit-Pi-OS und du musst "thealhu/tvheadend:latest" durch "thealhu/tvheadend:aarch64-latest" ersetzen.
@Kampfader Das Linuxserver TVH Image unterstützt kein ARM - gleiches sollte bei dir auch jetzt bei dir klappen wenn du ein 64Bit OS am Odroid N2 hast dann kannst du "thealhu/tvheadend:aarch64-latest" verwenden. Das Image hat ja jetzt aarch64 (ARM) Support.
Support Matrix:
Architectures - Status - Tag - Additional information
amd64 ✅ thealhu/tvheadend:latest aarch64 ✅ thealhu/tvheadend:aarch64-latest for raspberry pi & other single board computers on aarch64 for example: PI 3 & PI 4 with 64 bit OS armv7 ❌ thealhu/tvheadend:armv7-latest Deprecated! - linuxserver alpine linux no longer offers support for armv7 -
@PvD ist es okay für dich wenn dein Skript vom Git Repo wie aktuell direkt im Image ist? bin noch nicht dazu gekommen aber ich würde es noch erwähnen auf der docker hub Seite.
-
Dank mithilfe von @Serbus, ist das Problem mit dem Simple File Grabber behoben.
Der fix ist bereits im latest Tag und im v2.0.1 Tag zu finden.Git repo ist auch dementsprechend bereits upgedatet.
-
@Serbus ich habe dir eine PN geschrieben damit wir das uns das anschauen und wenn wir eine Lösung haben dann können wir die in den Thread schreiben damit der nicht über geht mit dem Thema
-
Ich habe das jetzt genauer angesehen. Ja, Linuxserver liefert standardmäßig eine Version, die so aussieht: https://hastebin.com/bemidaqafi.bash. diese unterscheidet sich von dem repo das du mir geschickt hast teilweise https://raw.githubusercontent.com/b-jesch/tv_gra…er/tv_grab_file.
Verwendest du x64 oder armv7? Ich kann dir zum Testen eine Image Version mit genau dieser Version des Skripts bauen. Ich bin selbst gerade verwundert.
-
-
Cooles Projekt
Und schon kommen die Wünsche Ist es möglich dauerhaft den simple file grabber von @PvD
einzubinden?
THX! Und ist bereits eingebaut -
Huch genau das hatte ich auch vor, prima, Arbeit gespart
Falls du kein Bock mehr hast, maintaine ich weiter.Super. Sollte ich vorzeitig das zeitliche segnen, wird das Projekt also trotzdem weiterlaufen.
Da ich selbst dieses Image verwende, werde ich weiterhin das Projekt unterstützen, zumindest solange bis sich Himmel Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG sich dazu entscheidet, etwas anderes als ICAM zu verwenden. -
Ich werde die Files doch aufräumen und dann das Dockerbuild-File und die Skripte dazu in ein Git-Repository packen.Es hatte bislang keine Priorität, da der Release des Images im Vordergrund stand.
Ich melde mich, sobald ich es erledigt habe und Poste dann die Git-URL.
Hier die Git repo url: https://github.com/upchui/tvheadend-docker-icam
-
Fehlt eigentlich nur noch das Buildscript auf Github damit es man ggf. weiter Maintainen kann falls du mal keine Lust mehr dazu hast.
Ich werde die Files noch aufräumen und dann das Dockerbuild-File und die Skripte dazu in ein Git-Repository packen.
Es hatte bislang keine Priorität, da der Release des Images im Vordergrund stand.Ich melde mich, sobald ich es erledigt habe und Poste dann die Git-URL.
-
Hallo werte Community,
ich bin noch nicht lange hier jedoch hoffe, dass euch das gefällt, an was ich aktuell arbeite. (und ich hoffe ich habe den Thread richtig angelegt. )Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, ein gepatchtes TVHeadend-Docker-Image mit ICAM Support zu erstellen und zu maintainen.
Das Image ist für X64 und ARMv7 verfügbar und läuft somit auch auf dem Raspberry Pi 4 und 3b+Als Basis wird der Linuxserver code verwendet, die bereits ein eigenes Image gebaut haben. Meine Docker-Images unterscheiden sich im Wesentlichen durch den ICAM-Support.
Nach einiger Suche bin ich zwar auf ein Docker-Image gestoßen, das TVH mit ICAM Support hat, jedoch musste ich feststellen, dass dieses Image nur auf X64 läuft und ein weiteres Problem darin besteht, dass es einige Commits hinter dem TVH-Repo ist.
Somit habe ich mich entschlossen, es richtig zu machen und auch gleich für die PI-Community, die gerne TVH mit ICAM auf Docker laufen lassen möchte, ein Image zu bauen.Das Image sowie alle technischen Informationen findet ihr hier: https://hub.docker.com/r/thealhu/tvheadend
Ich erstelle diesen Thread aus drei Gründen:
- Damit die Images testen werden und um Feedback zu erhalten.
- Damit die PI-Benutzer TVH mit ICAM im Docker ausführen können (da es scheinbar keine anderen Images gibt).
- Damit Fragen in diesem Thread beantwortet und Probleme gelöst werden können.
Ich hoffe, es hilft weiter.
-
Ich habe es jetzt mit TVheadend mit meiner Octopus NET und OSCAM geschafft. Sky, ORF und alle HD Sender endlich hell!
Danke für die ganzen Infos und die Unterstützung.