Beiträge von notsogood

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich danke Euch recht herzlich für Eure Hilfe. Es hat meinen Blickwinkel noch einmal in eine andere Richtung gelenkt, durch die ich auch auf die Hardware gekommen bin. Ohne Eure Hilfe wäre ich vielleicht erst in paar Monaten darauf gekommen. :)

    Mit allen Support-Anfragen darfst du dich dann gern an die Herausgeber dieses Images wenden. Hier bist du dann leider verloren. Niemand weiß, was die an dem Image verändert haben.

    Da sind "nur" lediglich drei Add-ons (.py) zusätzlich für Hyperion, Remote-Config und die Zusatzplatine enthalten und dass die Sprache direkt durch Auswahl an einer Stelle umgestellt werden kann. Das Case hat über eine Platine alle Anschlüsse nach hinten geführt.
    Und eine Platine ist über den GPIO Port verbunden. Da sind LEDs verbaut, die das Case erstrahlen lassen. Außerdem ist dort ein Taster zum Ein-/Ausschalten und die Stromzufuhr integriert.
    Die Python-Scripte sind in Python 3 geschrieben, also kann da auch nichts herkommen. Es wird nur der serielle Port modifiziert und alles andere ist genau gleich wie beim originalen LibreElec. Es wird sogar im Handbuch darauf hingewiesen, wie die paar Modifikationen vom original LibreElec durchzuführen sind.

    Ein paar Stunden später und einige Versuche weiter ....

    Habe jetzt das Problem zu dem Problem gefunden und mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Es ist eine Platine, die auf die Steckerleiste gesteckt wird. Wenn ich diese entferne, läuft alles, wie es soll, mit dieser Platine gibt es keine Bildausgabe mehr nach dem LibreElec-Logo und alles andere funktioniert auch nicht mehr - auch kein LAN oder WLAN.

    Hallo Dave,

    danke Dir noch einmal für Deine Hilfe. Ich habe jetzt noch einmal ein Image vom angepasstem LibreELEC 9.2.8 auf das Multimediacase (einige Add-ons sind da mit integriert) von der Joy-It-Homepage (siehe Footer) auf die SD-Karte geschrieben und alles ging ohne Probleme. Starten, einrichten, alles in paar Minuten geklappt. Sonst aber nichts Weiteres eingerichtet. Morgen oder so will ich dann mal versuchen, von dort auf die 10.x upzugraden. Es scheint so, als hätte ich nur mit 10.x als Neuinstallation ein Problem. Wenn ich da wenigstens SSH eingerichtet bekäme, könnte ich wenigstens über Putty weitere Einstellungen vornehmen, so aber eben nicht. Auch komme ich nicht an die Logdateien ran, um zu sehen, wo das Problem sein könnte.

    Danke Dave.

    Dann muss ich mal schauen, wie ich das sch.... Libreelec 10.0.1 installiert bekommen könnte, ohne die ersten Konfigurationen vornehmen zu können, wie SSH .... Ich komme bis zum Farbfeld nach dem Reboot und das Libreelec-Logo. Danach geht gar nichts mehr, nur schwarzen Bildschirm und die Netzwerkkarte (LAN gelb) blinkt auernd und ganz schnell ...
    Oder ich bleibe bei 9.xx

    Ich habe dies gerade mal mit Clonezilla versucht, bekam aber leider die 2. Partition nicht gesichert. Oder kann ich mir die Versuche sparen?
    Mein RPi hatte ein Problem mit meinem WLAN (SSID mit _ im Namen, Passwort mit 63 Zeichen=, daher habe ich die interne WLAN-Karte deaktiviert und einen USB-WLAN-Stick eingebunden.

    Als ich jetzt auf eine neue SD-Karte Libreelec 10.0.1 installieren wollte, kam ich nur bis zum ersten reboot nach Partitionsanpassung, danach bekam ich nichts mehr zu sehen, deshalb hoffte ich auf eine "funktionable" Lösung ....

    Daher meine Fragen:- Ist es möglcih alle Kodi UND vor allem Libreelec Einstellungen zu sichern und auf dem neuen System wieder herzustellen?
    - Ist es möglich die TV Aufnahmen zu sicheren? Ich komme zwar von Windows aus mit putty auf mein Libreelec System. Hab aber keine Idee wie ich die Aufnahmen (wo auch immer die liegen) runter zu kopieren. Und auf der Libreelec Konfigurations Webseite hab ich auch nichts gefunden um die Aufnahmen zu sichern.

    Da möchte ich mich direkt mal anschließen:
    Wie kann ich eine SD-Card auf eine andere SD-Card kopieren?
    Mein Gedanke dazu: Die funktionierende LibreELEC-Version 9 auf eine weitere SD-Card duplizieren, damit ich die ganzen Einstellungen nicht mehr machen muss und dann diese "neue" Card upgraden auf 10.0.1. Ich habe da nur LibreELEC ohne Filme drauf. Die habe ich auf einem NAS im Netz ....
    Funktioniert das dann auch?

    Meinereiner ist hier ein Newbee, mein Name ist Ingo, etwas älter (61) und komme aus dem südlichen NRW. Bin gelernter Schriftsetzer (Mediendesigner) Druck und Papier. Ebenso habe ich noch etwas Erfahrung mit Windows, Linux, alte Macs OS X und habe einen Banana Pi und einen RPi4 4 GB mit LibreELEC 9.2.6 mit Multimediagehäuse von Joy-It am Laufen.