Alles anzeigenWenn das was du machen willst für deine Verwandten so Gefährlich ist würde ich die Finger davon lassen.
Am Anfang waren es die Videos der Kinder, jetzt sind wir schon bei RTSP Streams von deinem Überwachungssystem, warum auch immer.Du musst halt sehen das deine Videos etc. mit Benutzer und Passwort gesichert sind. Zum Beispiel via Basic Auth und TLS auf einem Webserver wie Apache oder nginx.
Dann kann man diese idR viaaufrufen. Möglich das die Fritzbox das auch kann.
Aber wie schon gesagt. Hast du keine Ahnung und es könnte für jemanden gefährlich werden dann lass es. Ein authoritärer hat im zweifel immer mehr Möglichkeiten als du.
Den m3u File lege ich auf den Server ab und dann kann ich durch ändern des Passworts den Zugang bei meinen Verwandten durch ändern des Passworts unbrauchbar machen?
Kann ich mir irgendwie auch anzeigen lassen durch den link was er sich grad ansieht oder ob der link bei ihn noch funktioniert oder nicht?
Nochmals danke für die Hilfe.
Der Iran war ja mal Westlich eingestellt, aber naja...
Beiträge von Stephanthekiller
-
-
-
wo das ist genau das was ich bei meinen Kollegen als links mal gesehen hatte.
Der Typ ist 50... wie zum fi.ck hat der das ohne netzwerkkentnisse hin bekommen.... Bei ihm War aber ein Clou DNS im Namen.Wozu dient der DNS den?
Ich will die rtsp streams mit einbinden in die m3u Datei.Bearbeitet wird dies mit dem Texteditor.
-
ist es nicht möglich in die m3u ein benutzernamen/passwort zu hinterlegen und so irgendwie zugriff zu bekommen?
nehme ich eine m3u mit legalen senderlisten steht dort immer http etc drinne.kopiere ich den link in meinen browser werde ich nach Ubunuu weiter geleitet.Machen das alle damit ? Ist das vll meins was ich suchen muss?
-
Warum so kompliziert?
Video erstellen, in ein ZIP packen, das ZIp mit einem Passwort versehen, die Datei verschlüsseln, in einen Cloud-Speicher laden und dann deine Verwandten im Iran den Download machen lassen. Dann können sie es selbst löschen und du hast den Ärger nicht.sollten diese verhaftet werden , was nicht oft unüblich ist in diesem lande, dann haben sie keine chance mehr etwas zu löschen.Deswegen der kompliziertere weg.
RTSP Streams meines Überwachungsystems sollen in die M3U auch rein.
-
Es geht mir ja nicht ums runterladen, es geht mir darum die Rechte an den M3U file zu haben und diese wenn nötig auch vom smartphone zu entziehen , falls meine Verwandten wegen irgend etwas beschuldigt werden sollten im Iran.
Wie erstelle ich den eine personalisierte m3u, das ich auch sehe ob jemand den link eingegeben hat und was die Person grade sich anschaut von meinen Videos.Muss man dieses in der M3U datei irgendwie im Quellcode festsetzen?
die Mac adresse ist doch dazu da um das gerät an sich zu identifizieren oder?
Wie würdest du den das Problem beheben ?
danke für deine Hilfe, ich weiß dies sehr zu wertschätzen.
-
OK, bleiben wir bei diesen der andere kann zu gemacht werden.
Eigentlich will ich es so einstellen wie die legalen IP Senderlisten .... Meine Verwandten sollen die Videos sehen wie es halt bei IP TV möglich ist, jedoch will ich die möglichkeiten habe das ich die Sender sofort dicht machen kann von Deutschland aus, falls diese kranken Mullahs meine Verwandten überwachen.
-
Du hast recht , ich bin ein Newbie.Vor 2 Tagen wusste ich nicht mal was eine m3u Datei ist und wie man diese erstellt, aber ich habe vieles mir selber in den zwei Tagen beigebracht und es kann doch nicht sein das mein Kollege der 50 ist und nie etwas mit Internet und Netzwerk zu tun hat dies hin bekommt, bin ich wirklich so dumm...
Ich habe die Datei von meinem Nas gelöscht, aber laut meinen Verwandten , können die da noch immer drauf zugreifen , obwohl die Datei auf dem Nas nicht mehr existiert, ob es da einen Zwischenspeicher gibt?
Danke für deine Hilfe.
Ich habe mir mehrere Programme angesehen, aber google schmeißt da wirklich manchmal Müll raus.
Hast du eine Anleitung wie man einen Webserver aufsetzen kann bzw SSL und Basiauth?
So viel ich weiß ist SSL dazu da um eine zertifikat vorzuweißen, das die Seite echt ist? Was macht den Basiauth?
-
Sorry wegen dem Falschen Forumsabteil.Die Übersicht ist für mich als Anfänger etwas unübersichtlich.
Ein Kollege hat mir mal gezeigt wie er per Mac adresse und einem Link sehen konnte wann ich mir den Link angesehen habe, er wusste sogar was ich mir grad ansehe.So würde ich das gerne auch haben. So wie ich mich noch erinnern kann, hatter er dazu auf dnscloud irgendwie was gemacht , leider weiß ich nicht wie.Er konnte mir die Berechtigung des Links von seinem Smartphone entziehen.
Ich will es ja für meine PRivaten nicht illegalen Sachen einsetzen. Mir geht es um Private Videos für Verwandte.
-
-
Ich möchte gerne Verwandten Videos von unseren Kindern schicken(unsere Verwandte Leben im Iran)
ich habe aquf meiner Fritzbox sowie mit vlc m3u dateien angefertigt und diese auf dem Nasspeicher der Fritz abgelegt.Ich habe aber folgendes Problem.Auch wenn ich den m3u file von meinemNas lösche , wird der link wohl im zwischenspeicher des IPTV oder VLC meines Verwandten gespeichert.Wie kann das sein? Er kann nach löschen noch immer auf die Daten zugreifen.
Nun habe ich von clouddns und mac gelesen, das man ein m3u file hochladen kann und mit der Macadresse des Gerätes diesen dann direkt sperren kann, aber wie geht das ? Man findet einfach nicht bei youtube oder google dazu.